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Sole-Therapie Behandlung von Vorhofflimmern (RESTORE SR II)

4. Februar 2013 aktualisiert von: AtriCure, Inc.

Thorakoskopisch unterstützte epikardiale bilaterale Pulmonalvenenisolationen mit dem AtriCure Bipolarsystem und Ausschluss des linken Herzohrs zur Behandlung von Vorhofflimmern

RESTORE SR II ist eine Machbarkeitsstudie zum minimalinvasiven Einsatz des AtriCure Bipolar Systems for PV Isolation am schlagenden Herzen zur Behandlung aller Arten von Vorhofflimmern in einer einzigen Therapieoperation (nicht begleitend zu einer anderen Herzoperation).

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33616
        • University Community Hospital/Dr. Kiran C. Patel Research Institute
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
        • University of Cincinnati
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
        • University of Oklahoma Cardiac Arrythmia Research Institute
    • Oregon
      • Eugene, Oregon, Vereinigte Staaten, 97401
        • Sacred Heart Medical Center Endovascular Research
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
        • Medical City Hospital/Cardio Pulmonary Research Science and Technology Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlicher oder weiblicher Patient zwischen 18 und 80 Jahren
  2. Patient mit symptomatischem Vorhofflimmern und Versagen oder Unverträglichkeit eines oder mehrerer Klasse-I- oder Klasse-III-AADs und:

    • Wer beschreibt 3 oder mehr symptomatische Vorhofflimmern-Episoden während des 6-Monats-Zeitraums vor der Einschreibung, mit mindestens 1 elektrokardiographisch dokumentierten Vorhofflimmern-Episode in den 4 Monaten vor der Einschreibung oder,
    • Wer hat innerhalb von 6 Monaten nach der Einschreibung dokumentiertes Vorhofflimmern, das nicht spontan endete (einschließlich Patienten mit anhaltendem Vorhofflimmern) oder
    • Wer nicht willens oder nicht in der Lage ist, Antikoagulanzien einzunehmen, mit 3 oder mehr symptomatischen Episoden während des Zeitraums von 6 Monaten vor der Einschreibung mit mindestens 1 elektrokardiographisch dokumentierten Episode von Vorhofflimmern in den 4 Monaten vor der Einschreibung.
  3. Größe des linken Vorhofs < 6 cm (bestimmt durch Echokardiographie, die innerhalb von 60 Tagen nach der Aufnahme durchgeführt wurde), es sei denn, die LV-Dysfunktion ist vermutlich (zumindest teilweise) auf Vorhofflimmern zurückzuführen
  4. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥ 30 % (bestimmt durch Echokardiographie, die innerhalb von 60 Tagen nach Aufnahme durchgeführt wurde)
  5. Der Patient ist bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
  6. Der Patient hat eine Lebenserwartung von mindestens 2 Jahren.
  7. Der Patient ist bereit und in der Lage, an den geplanten Nachsorgeuntersuchungen teilzunehmen.
  8. Gewicht < 325 Pfund

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige Herzkatheterablation zur Behandlung von Arrhythmien innerhalb von 4 Monaten
  2. Vorhergehende Herzoperation
  3. Patienten, die ein Verfahren am offenen Herzen benötigen (z. CABG, Klappenersatz oder -reparatur, Reparatur von Vorhofseptumdefekten usw.)
  4. Symptome einer Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse IV, es sei denn, diese Symptome werden als Folge eines unkontrollierten Vorhofflimmerns angesehen
  5. Zerebrovaskulärer Unfall innerhalb der letzten 6 Monate
  6. Bekannte Halsschlagaderstenose größer als 80 %
  7. Nachweis einer signifikanten aktiven Infektion
  8. Patient kann sich keiner TEE unterziehen
  9. Schwangere Frau
  10. Erfordert eine antiarrhythmische medikamentöse Therapie zur Behandlung von ventrikulären Arrhythmien
  11. Vorhandensein eines Thrombus im linken Vorhof
  12. Der Patient hat einen komorbiden Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes ein übermäßiges Risiko für eine Vollnarkose oder eine Herzoperation mit Portzugang darstellt
  13. Der Patient ist in eine andere Untersuchungsstudie aufgenommen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Das primäre Ergebnis ist die Durchführbarkeit dieser Operation durch den Nachweis der Fähigkeit, die rechten und linken PVs mit diesem minimalinvasiven Ansatz konsequent zu isolieren.
Zeitfenster: Perioperativ
Perioperativ
Der primäre Sicherheitsendpunkt wird durch die Bewertung der Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse bestimmt.
Zeitfenster: Entlassung/30 Tage
Entlassung/30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Warren Jackman, MD, University of Oklamhoma Cardiac Arrythmia Research Institute
  • Hauptermittler: James Edgerton, MD, Medical City Hospital/Cardio Pulmonary Research Science and Technology Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2005

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2007

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. November 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. November 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. Dezember 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

5. Februar 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Februar 2013

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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