Eine multizentrische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von Nedaplatin bei Patienten mit lokoregional fortgeschrittenem Nasopharynxkarzinom
Eine multizentrische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Nedaplatin plus Docetaxel in einer neoadjuvanten Chemotherapie, gefolgt von Nedaplatin in einer gleichzeitigen Radiochemotherapie bei Patienten mit lokoregional fortgeschrittenem Nasopharynxkarzinom
Diese Studie ist eine multizentrische Studie. Das primäre Ziel ist die Abschätzung der kurzfristigen Wirksamkeit und der akuten Toxizität von Nedaplatin gegenüber der Kombination von Docetaxel in einer neoadjuvanten Chemotherapie, gefolgt von Nedaplatin in einer gleichzeitigen Radiochemotherapie, im Vergleich zu Cisplatin in der Kombination von Docetaxel in einer neoadjuvanten Chemotherapie, gefolgt von Cisplatin Cisplatin bei gleichzeitiger Radiochemotherapie bei Patienten mit lokoregional fortgeschrittenem Nasopharynxkarzinom.
Sekundäre Ziele sind die Bewertung des Gesamtüberlebens, des Fernmetastasen-freien Überlebens und des krankheitsfreien Überlebens von Patienten mit lokoregional fortgeschrittenem Nasopharynxkarzinom, die mit diesen Therapien behandelt wurden. Darüber hinaus ist die Kosteneffizienz der Therapien zu analysieren.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Wang R Sheng, M.D.
- Telefonnummer: 86(0771)3276223
- E-Mail: wrsgx@yahoo.com.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Wu Fang, M.D.
- Telefonnummer: 86(0771)3276313
- E-Mail: 96160f@163.com
Studienorte
-
-
Guangxi
-
Nanning, Guangxi, China, 530021
- Rekrutierung
- Department of Radiotherapy,the First Affiliated Hospital of Guangxi Medical University
-
Kontakt:
- Wang R Sheng, M.D.
- Telefonnummer: 8613807806008
- E-Mail: wrsgx@yahoo.com.cn
-
Kontakt:
- Wu Fang, M.D.
- Telefonnummer: 8613978880156
- E-Mail: 96160f@163.com
-
Hauptermittler:
- Wang R Sheng, M.D.
-
Hauptermittler:
- Wu Fang, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- histologisch gesichertes Nasopharynxkarzinom zur Primärbehandlung mit radikaler Intention
- nicht verhornender oder undifferenzierter Typ
- klinisches Stadium III-IVb (UICC 7. Ausgabe)
- Alter zwischen 18-70
- befriedigender Leistungszustand: Karnofsky-Skala (KPS) > 70.
- Hämoglobin > 100 g/l, WBC > 4,0 x 10 x 9/l, Plt > 100 x 10 x 9/l
- Serum-Kreatininspiegel < 1,6 mg/dl oder Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min.
- normaler Leberfunktionstest: Alanin-Aminotransferase (ALT)、Aspartat-Aminotransferase (AST) <1,5 × obere Grenze des Normalwerts (ULN) gleichzeitig mit alkalischer Phosphatase (ALP) ≤2,5 × ULN und Bilirubin ≤1,5 ULN
- Patienten müssen über den Forschungscharakter dieser Studie informiert werden und eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.
- voraussichtliche Lebensdauer mehr als 6 Monate
Ausschlusskriterien:
- Primärbehandlung mit palliativer Absicht
- WHO-Typ verhornendes Plattenepithelkarzinom oder basaloides Plattenepithelkarzinom Nachweis von Fernmetastasen
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Vorgeschichte einer früheren Strahlentherapie (außer bei nicht-melanomatösem Hautkrebs außerhalb des beabsichtigten RT-Behandlungsvolumens).
- vorherige Chemotherapie oder Operation (außer diagnostisch) am Primärtumor oder Knoten
- frühere Malignität, mit Ausnahme eines angemessen behandelten Basalzell- oder Plattenepithelkarzinoms, In-situ-Zervixkarzinoms oder eines anderen Krebses, für den der Patient seit 5 Jahren krankheitsfrei ist
- jede schwere interkurrente Erkrankung, die ein inakzeptables Risiko mit sich bringen oder die Compliance der Studie beeinträchtigen kann, z. B. instabile Herzerkrankungen, die eine Behandlung erfordern, Nierenerkrankungen, chronische Hepatitis, Diabetes mit schlechter Kontrolle (Nüchtern-Plasmaglukose > 1,5 × ULN) und emotionale Störungen .
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: 1A (Nedaplatin und IMRT)
neoadjuvante Chemotherapie mit Nedaplatin plus Docetaxel, gefolgt von gleichzeitiger Chemotherapie mit Nedaplatin und intensitätsmodulierter Strahlentherapie (IMRT)
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Neoadjuvante Chemotherapie: Nedaplatin 80 mg/m2 + Docetaxel 65 mg/m2/Tag, alle 21 Tage für 2 Zyklen vor der Strahlentherapie gleichzeitige Chemotherapie: Nedaplatin 40 mg/m2, wöchentlich, für 6 Zyklen während der Strahlentherapie
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: 1B (Cisplatin und IMRT)
neoadjuvante Chemotherapie mit Cisplatin plus Docetaxel, gefolgt von gleichzeitiger Chemotherapie mit Cisplatin und intensitätsmodulierter Strahlentherapie (IMRT)
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Neoadjuvante Chemotherapie: Cisplatin 80 mg/m2 + Docetaxel 65 mg/m2/Tag, alle 21 Tage für 2 Zyklen vor der Strahlentherapie gleichzeitige Chemotherapie: Cisplatin 40 mg/m2, wöchentlich, für 6 Zyklen während der Strahlentherapie
Andere Namen:
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Experimental: 2A (Nedaplatin und CRT)
neoadjuvante Chemotherapie mit Nedaplatin plus Docetaxel, gefolgt von gleichzeitiger Chemotherapie mit Nedaplatin und konventioneller fraktionierter Strahlentherapie (CRT)
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Neoadjuvante Chemotherapie: Nedaplatin 80 mg/m2 + Docetaxel 65 mg/m2/Tag, alle 21 Tage für 2 Zyklen vor der Strahlentherapie gleichzeitige Chemotherapie: Nedaplatin 40 mg/m2, wöchentlich, für 6 Zyklen während der Strahlentherapie
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: 2B((Cisplatin und CRT))
neoadjuvante Chemotherapie mit Cisplatin plus Docetaxel, gefolgt von gleichzeitiger Chemotherapie mit Cisplatin und konventioneller fraktionierter Strahlentherapie (CRT)
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Neoadjuvante Chemotherapie: Cisplatin 80 mg/m2 + Docetaxel 65 mg/m2/Tag, alle 21 Tage für 2 Zyklen vor der Strahlentherapie gleichzeitige Chemotherapie: Cisplatin 40 mg/m2, wöchentlich, für 6 Zyklen während der Strahlentherapie
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate des vollständigen Ansprechens (CR).
Zeitfenster: 3 Monate
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3 Monate nach der Behandlung
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3 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Akute Toxizitäten
Zeitfenster: 2 Jahre
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Akute Toxizität wird durch CTCAE3.0 gemessen
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2 Jahre
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: 1,3,5 Jahre
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1 Jahr, 3 Jahre und 5 Jahre Gesamtüberleben, krankheitsfreies Überleben, Fernmetastasen-freies Überleben
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1,3,5 Jahre
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Kosten-Nutzen-Verhältnis
Zeitfenster: 3 Monate
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Berechnen Sie die Kosten (C) und die vollständige Ansprechrate (E) jeder Gruppe 3 Monate nach der Behandlung und berechnen Sie dann das Kosten-Nutzen-Verhältnis (C/E).
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3 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Wang R. sheng, M.D., Department of Radiotherapy,the First Affiliated Hospital of Guangxi Medical University
- Hauptermittler: Wang R sheng, M.D., Department of Radiotherapy,the First Affiliated Hospital of Guangxi Medical University
- Hauptermittler: Wu Fang, M.D., Department of Radiotherapy,the First Affiliated Hospital of Guangxi Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
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- Nasopharynxkarzinom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Docetaxel
- Cisplatin
- Nedaplatin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- GuangxiMU
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