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[Studie mit einem Gerät, das nicht von der US-amerikanischen FDA zugelassen oder freigegeben ist]

24. Juni 2025 aktualisiert von: Justin T Baca, University of New Mexico
Dies ist eine offene Phase 1, Open Label, Bewertung eines 13C-Aura-Atemtests zur Erkennung von Urease-produzierenden Bakterien bei Patienten mit Lungenentzündung in der Notaufnahme.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Phase-1-Bewertung eines inhalativen 13C-Aura-Atemtests bei der Identifizierung von Urease-positiven Bakterien bei Patienten, bei denen eine Pneumonie in der Notaufnahme (ED) diagnostiziert wurde. Diese Studie wird bis zu 75 erwachsenen männlichen und weiblichen Probanden in zwei Kohorten einschreiben. Erwachsene Probanden werden auf die Teilnahme an zwei Dosierungskohorten untersucht, die nacheinander aufgenommen werden können. Kohorte A wird 15 Probanden einschreiben, die sich der ED mit klinischer Besorgnis um Lungenentzündung und Plan für die ambulante Behandlung vorstellen. Nach der Einschreibung und Überprüfung der Sicherheit der Dosierung in Kohorte A werden Probanden, die eine Lungenentzündung in der ED erhalten, die für die Zulassung geplant sind, auf die Einschreibung in Kohorte B. berechtigte Probanden werden beim Screening eine Einwilligung, Krankengeschichte und Proben für Laboruntersuchungen (einschließlich Schwangerschaftstests für Frauen des Kinderbörsens) während des Screenings ermöglichen. Die Probanden werden für den Schweregrad der Curb-65-Lungenentzündung und für die in der Gemeinde erworbene Lungenentzündung des Schweregrads (PSI) bewertet, sofern erforderliche Daten verfügbar sind.

Vor der Verabreichung von Atemtests liefern die Probanden eine Sputumprobe für die Bakterienkultur. Die Stichprobe kann induziert oder im Rahmen der anfänglichen ED -Workup gesammelt werden, falls eine angemessene Kultur bestellt wurde. Die Probanden werden mit einer Sammlung von Basis-Atemproben (bis zu 6) einen Atemtest durchlaufen, gefolgt von einer vollständigen Nebelverband von 13C-Eurea-Lösung. Unmittelbar nach dem Ende der Nebel werden die Atemsammlungsbeutelproben mit bis zu 6 Zeitpunkten mit mindestens 1-minütigen Intervallen innerhalb von 10 Minuten nach der Nebulisierung gesammelt. Ausgeatmte Atembeutel werden zentral verarbeitet, um die Änderung der ausgeatmten 13CO2 -Werte zu bestimmen. Vitalfunktionen, einschließlich ruhender Blutdruck, ruhender Impuls, Atemfrequenz, peripherer Sauerstoffsättigung und Temperatur, werden vor und nach Abschluss der Nebelbehandlung gesammelt. Im Falle eines Bronchospasmus wird die Albuterol -Rettung während oder nach der Nebelverkehrsrettung nach Ermessen des Ermittlers zur Behandlung zur Verfügung stehen.

Sobald die erforderlichen Tests abgeschlossen sind, wird das Subjekt gemäß dem Standard -institutionellen Protokoll/der Standardpraxis behandelt/befolgt. Der klinische Kurs der Probanden wird nach Möglichkeit mindestens 24 Stunden lang befolgt, um die endgültige Diagnose und das Ergebnis zu dokumentieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

75

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
        • Henry Ford Health System

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Kohorte eine einzige: Seien Sie ein Mann oder eine Frau im Alter von 18 bis 65 Jahren, einschließlich mutmaßlicher bakterieller Lungenentzündung zur Präsentation der ED, die auf klinischen Anzeichen und Symptomen basiert und für die ambulante Behandlung geplant werden soll

    ODER

    Nur Kohorte B: Seien Sie ein Mann oder eine Frau im Alter von 18 bis 85 Jahren, einschließlich einer Diagnose einer vermuteten bakteriellen Lungenentzündung in der ED, basierend auf Befunden einer positiven Röntgenstrahlung und klinischen Anzeichen und Symptome und sind für die Aufnahme in die Krankenstation/den Boden geplant

  2. Seien Sie in der Lage, eine spontane oder induzierte Sputumprobe für die Analyse bereitzustellen
  3. Seien Sie in der Lage, den Atemtest nach dem klinischen Urteil des Ermittlers abzuschließen
  4. In der Lage sein, die Studienverfahren zu verstehen, sich der Teilnahme am Studienprogramm zuzustimmen und freiwillig eine schriftliche Einverständniserklärung zu erhalten

Ausschlusskriterien:

  1. eine bekannte Allergie gegen Harnstoff oder einen Hilfsmittel in der nebulisierten Lösung haben
  2. schwanger sein oder einen positiven Urinschwangerschaftstest haben
  3. haben Hinweise auf eine aktive orale Infektion wie Abszess oder dichtes Exsudat, die eine Antibiotikatherapie erfordert
  4. bekannte Diagnose einer Mukoviszidose oder Bronchiektase
  5. eine bekannte oder vermutete akute Asthma -Verschlechterung zur Präsentation vor der ED haben
  6. haben in den letzten 2 Tagen vor dem Screening eine Behandlung mit oralen oder intravenösen (iv) Antibiotika erhalten, es sei denn, Antibiotika -Versagen wird vermutet

    ODER

    haben eine Behandlung in der ED mit oraler oder IV -Antibiotika mehr als 4 Stunden vor dem Atemtest erhalten

  7. eine akute Krankheit oder eine andere Bedingung haben, die, wie vom Ermittler bestimmt, die Teilnahme an der Studie ausschließen würde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Untersuchung der ambulanten Behandlungskohorte
Probanden, die der Notaufnahme mit klinischem Verdacht auf bakterielle Lungenentzündung und Plan für die ambulante Behandlung präsentieren, werden sich von Basis-Atemproben (bis zu 6) ansammeln, gefolgt von einer vollständigen Nebulierung der 13C-Eura-Lösung. Unmittelbar nach dem Ende der Nebel werden die Atemsammlungsbeutelproben mit bis zu 6 Zeitpunkten mit mindestens 1-minütigen Intervallen innerhalb von 10 Minuten nach der Nebulisierung gesammelt. Ausgeatmte Atembeutel werden zentral verarbeitet, um die Änderung der ausgeatmten 13CO2 -Werte zu bestimmen.
Die Probanden werden einen 13C-Eura-Atemtest durchgeführt
Experimental: Untersuchung der stationären Behandlungskohorte
Probanden, die der Notaufnahme mit klinischem Verdacht auf bakterielle Lungenentzündung und Plan für die stationäre Behandlung präsentieren, werden eine Ansammlung von Basis-Atemproben (bis zu 6) unterzogen, gefolgt von einer vollständigen Nebelisation von 13C-Eura-Lösung. Unmittelbar nach dem Ende der Nebel werden die Atemsammlungsbeutelproben mit bis zu 6 Zeitpunkten mit mindestens 1-minütigen Intervallen innerhalb von 10 Minuten nach der Nebulisierung gesammelt. Ausgeatmte Atembeutel werden zentral verarbeitet, um die Änderung der ausgeatmten 13CO2 -Werte zu bestimmen.
Die Probanden werden einen 13C-Eura-Atemtest durchgeführt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Innerhalb von 24-48 Stunden Atemtest
Jegliches medizinisches Ereignis, das mit der Konsum eines Arzneimittels beim Menschen verbunden ist, unabhängig davon, ob sie als drogenbezogenes als drogenbedingt eingestuft werden oder nicht.
Innerhalb von 24-48 Stunden Atemtest
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Innerhalb von 24-48 Stunden Atemtest
Tod, Behinderung, Unfähigkeit, Eskalation des Versorgungsniveaus, Verlängerung des Krankenhausaufenthaltes, Geburtsfehler oder Intervention, um die oben genannten zu verhindern.
Innerhalb von 24-48 Stunden Atemtest
Verdächtige Nebenwirkungen
Zeitfenster: Innerhalb von 24-48 Stunden Atemtest
Jedes nachteilige Ereignis, für das es eine vernünftige Möglichkeit gibt, dass das nachteilige Ereignis durch das Studienmedikament verursacht wurde.
Innerhalb von 24-48 Stunden Atemtest
Schwerwiegende mutmaßliche nachteilige Reaktion
Zeitfenster: Innerhalb von 24-48 Stunden Atemtest
Jede vermutete nachteilige Reaktion, die als schwerwiegend bestimmt wird, basierend auf den Ergebnissen eines schwerwiegenden unerwünschten Ereignisses; d.h. Tod, lebensbedrohlich, verursacht oder verlängert stationäre Krankenhausaufenthalte, verursacht ein anhaltendes Anhaltspunkt erheblicher Unfähigkeit oder erheblicher Störung der Fähigkeit, normale Lebensfunktionen durchzuführen, oder einen angeborenen Anomalie/einen Geburtsfehler.
Innerhalb von 24-48 Stunden Atemtest

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ausatmung 13CO2 -Konzentration
Zeitfenster: 6 Minuten nach der Nebelaufnahme gesammelt und innerhalb von 7 Tagen nach der Sammlung gemessen
Wir haben eine Änderung des 13CO2/12CO2
6 Minuten nach der Nebelaufnahme gesammelt und innerhalb von 7 Tagen nach der Sammlung gemessen
Anzahl der Teilnehmer mit ¹³Co₂/¹²Co₂ -Verhältnis korreliert (ρ> 0,75) zu bakteriellen RNaseq -Zahlen
Zeitfenster: 6 Minuten nach der Nebelaufnahme gesammelt und innerhalb von 7 Tagen nach der Sammlung gemessen
Wir haben Veränderungen im 13CO2/12CO2
6 Minuten nach der Nebelaufnahme gesammelt und innerhalb von 7 Tagen nach der Sammlung gemessen
Anzahl der Teilnehmer mit ¹³Co₂/¹²Co₂-Verhältnis korreliert (ρ> 0,75) zu Curb-65-Score bei Urease-positiver Pneumonie
Zeitfenster: 6 Minuten nach der Nebelaufnahme gesammelt und innerhalb von 7 Tagen nach der Sammlung gemessen
Anzahl der Teilnehmer mit ¹³Co₂/¹²Co₂-Verhältnis korreliert (ρ> 0,75) zu Curb-65-Score bei Urease-positiver Pneumonie
6 Minuten nach der Nebelaufnahme gesammelt und innerhalb von 7 Tagen nach der Sammlung gemessen
Die Anzahl der Teilnehmer mit ¹³co₂/¹²Co₂-Verhältnis korrelierte (ρ> 0,75) zum Lungenentzündungsschweregradindex bei Urease-positiver Pneumonie.
Zeitfenster: 6 Minuten nach der Nebelaufnahme gesammelt und innerhalb von 7 Tagen nach der Sammlung gemessen
Die Anzahl der Teilnehmer mit ¹³co₂/¹²Co₂-Verhältnis korrelierte (ρ> 0,75) zum Lungenentzündungsschweregradindex bei Urease-positiver Pneumonie.
6 Minuten nach der Nebelaufnahme gesammelt und innerhalb von 7 Tagen nach der Sammlung gemessen
Anzahl der Teilnehmer, die das Sensitivitätskriterium des Atemtests von ¹³C-Eura für Urease-produzierende Krankheitserreger erfüllen
Zeitfenster: 6 Minuten nach der Nebelaufnahme gesammelt und innerhalb von 7 Tagen nach der Sammlung gemessen
Dieses explorative Ergebnis wurde entwickelt, um zu beurteilen, ob der ¹³C-Eurea-Atemtest (Δ¹³co₂) mit dem Vorhandensein von Urease-produzierenden Krankheitserregern verbunden ist. Die Korrelation zwischen ausgeatmten ¹³Co₂-Spiegeln und der Fülle des Erregers (basierend auf RNaseq-Bakterienzahlen) sollte unter Verwendung der Korrelation von Spearman mit einem vordefinierten Signifikanzschwelle von ρ> 0,75 bewertet werden.
6 Minuten nach der Nebelaufnahme gesammelt und innerhalb von 7 Tagen nach der Sammlung gemessen
Anzahl der Teilnehmer, die das Spezifitätskriterium von ¹³C-Eurea-Atemtest für Urease-produzierende Krankheitserreger erfüllen
Zeitfenster: 6 Minuten nach der Nebelaufnahme gesammelt und innerhalb von 7 Tagen nach der Sammlung gemessen
Dieses explorative Ergebnis wurde entwickelt, um die Spezifität des ¹³C-Eurea-Atemtests (Δ¹³co₂) zum Nachweis von Urease-produzierenden Krankheitserregern zu bewerten. Die Spezifität wurde definiert als der Anteil der Teilnehmer ohne urease-produzierende Krankheitserreger (basierend auf RNaseq-Bakterienprofilen), die auch den vordefinierten Atemtestschwellenwert nicht erfüllten. Die geplante Analyse verwendete die Spearman -Korrelation (ρ) zwischen ¹³co₂ Anreicherung und bakterieller Häufigkeit, wobei ρ <0,75 ein negatives Testergebnis anzeigt.
6 Minuten nach der Nebelaufnahme gesammelt und innerhalb von 7 Tagen nach der Sammlung gemessen
Anzahl der Teilnehmer mit einem positiven und bestätigten Urease-produzierenden Pathogen (PPV-Kriterium)
Zeitfenster: 6 Minuten nach der Nebelaufnahme gesammelt und innerhalb von 7 Tagen nach der Sammlung gemessen
Dieses explorative Ergebnis hat die Anzahl der Teilnehmer gemessen, die die Kriterien für einen positiven Vorhersagewert des ¹³C-Eura-Atemtests erfüllten. Ein Teilnehmer wurde angenommen, dass er das PPV-Kriterium erfüllte, wenn er ein positives Atem-Testergebnis hatte (Spearman ρ> 0,75 zwischen Δ¹³co₂ und bakterieller Häufigkeit) und hatte auch eine rNaseq-konfessionelle Anwesenheit von mindestens einem Urase-produzierenden Pathogen.
6 Minuten nach der Nebelaufnahme gesammelt und innerhalb von 7 Tagen nach der Sammlung gemessen
Anzahl der Teilnehmer, die ein negatives Vorhersagewertkriterium des ¹³C-Eurea-Atemtests für Urease-produzierende Krankheitserreger erfüllen
Zeitfenster: 6 Minuten nach der Nebelaufnahme gesammelt und innerhalb von 7 Tagen nach der Sammlung gemessen
Dieses explorative Ergebnis wurde entwickelt, um die Anzahl der Teilnehmer zu bewerten, die das NPV-Kriterium (Negativen Vorhersagewert) des Atemtests von ¹³C-Eura zur Erkennung von Urase-produzierenden Krankheitserregern erfüllen. Es wurde angenommen, dass ein Teilnehmer das NPV-Kriterium erfüllte, wenn er ein negatives Atem-Testergebnis aufwies, das als Spearman-Korrelationskoeffizient (ρ) ≤ 0,75 zwischen Δ¹³co₂ und bakterieller Häufigkeit und rnaseq-angemessenes Abwesenheit von Harnstoffprodukten definiert wurde.
6 Minuten nach der Nebelaufnahme gesammelt und innerhalb von 7 Tagen nach der Sammlung gemessen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. Juni 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. März 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. März 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 16-327

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NEIN

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