[Studie mit einem Gerät, das nicht von der US-amerikanischen FDA zugelassen oder freigegeben ist]
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Phase-1-Bewertung eines inhalativen 13C-Aura-Atemtests bei der Identifizierung von Urease-positiven Bakterien bei Patienten, bei denen eine Pneumonie in der Notaufnahme (ED) diagnostiziert wurde. Diese Studie wird bis zu 75 erwachsenen männlichen und weiblichen Probanden in zwei Kohorten einschreiben. Erwachsene Probanden werden auf die Teilnahme an zwei Dosierungskohorten untersucht, die nacheinander aufgenommen werden können. Kohorte A wird 15 Probanden einschreiben, die sich der ED mit klinischer Besorgnis um Lungenentzündung und Plan für die ambulante Behandlung vorstellen. Nach der Einschreibung und Überprüfung der Sicherheit der Dosierung in Kohorte A werden Probanden, die eine Lungenentzündung in der ED erhalten, die für die Zulassung geplant sind, auf die Einschreibung in Kohorte B. berechtigte Probanden werden beim Screening eine Einwilligung, Krankengeschichte und Proben für Laboruntersuchungen (einschließlich Schwangerschaftstests für Frauen des Kinderbörsens) während des Screenings ermöglichen. Die Probanden werden für den Schweregrad der Curb-65-Lungenentzündung und für die in der Gemeinde erworbene Lungenentzündung des Schweregrads (PSI) bewertet, sofern erforderliche Daten verfügbar sind.
Vor der Verabreichung von Atemtests liefern die Probanden eine Sputumprobe für die Bakterienkultur. Die Stichprobe kann induziert oder im Rahmen der anfänglichen ED -Workup gesammelt werden, falls eine angemessene Kultur bestellt wurde. Die Probanden werden mit einer Sammlung von Basis-Atemproben (bis zu 6) einen Atemtest durchlaufen, gefolgt von einer vollständigen Nebelverband von 13C-Eurea-Lösung. Unmittelbar nach dem Ende der Nebel werden die Atemsammlungsbeutelproben mit bis zu 6 Zeitpunkten mit mindestens 1-minütigen Intervallen innerhalb von 10 Minuten nach der Nebulisierung gesammelt. Ausgeatmte Atembeutel werden zentral verarbeitet, um die Änderung der ausgeatmten 13CO2 -Werte zu bestimmen. Vitalfunktionen, einschließlich ruhender Blutdruck, ruhender Impuls, Atemfrequenz, peripherer Sauerstoffsättigung und Temperatur, werden vor und nach Abschluss der Nebelbehandlung gesammelt. Im Falle eines Bronchospasmus wird die Albuterol -Rettung während oder nach der Nebelverkehrsrettung nach Ermessen des Ermittlers zur Behandlung zur Verfügung stehen.
Sobald die erforderlichen Tests abgeschlossen sind, wird das Subjekt gemäß dem Standard -institutionellen Protokoll/der Standardpraxis behandelt/befolgt. Der klinische Kurs der Probanden wird nach Möglichkeit mindestens 24 Stunden lang befolgt, um die endgültige Diagnose und das Ergebnis zu dokumentieren.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Health System
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Kohorte eine einzige: Seien Sie ein Mann oder eine Frau im Alter von 18 bis 65 Jahren, einschließlich mutmaßlicher bakterieller Lungenentzündung zur Präsentation der ED, die auf klinischen Anzeichen und Symptomen basiert und für die ambulante Behandlung geplant werden soll
ODER
Nur Kohorte B: Seien Sie ein Mann oder eine Frau im Alter von 18 bis 85 Jahren, einschließlich einer Diagnose einer vermuteten bakteriellen Lungenentzündung in der ED, basierend auf Befunden einer positiven Röntgenstrahlung und klinischen Anzeichen und Symptome und sind für die Aufnahme in die Krankenstation/den Boden geplant
- Seien Sie in der Lage, eine spontane oder induzierte Sputumprobe für die Analyse bereitzustellen
- Seien Sie in der Lage, den Atemtest nach dem klinischen Urteil des Ermittlers abzuschließen
- In der Lage sein, die Studienverfahren zu verstehen, sich der Teilnahme am Studienprogramm zuzustimmen und freiwillig eine schriftliche Einverständniserklärung zu erhalten
Ausschlusskriterien:
- eine bekannte Allergie gegen Harnstoff oder einen Hilfsmittel in der nebulisierten Lösung haben
- schwanger sein oder einen positiven Urinschwangerschaftstest haben
- haben Hinweise auf eine aktive orale Infektion wie Abszess oder dichtes Exsudat, die eine Antibiotikatherapie erfordert
- bekannte Diagnose einer Mukoviszidose oder Bronchiektase
- eine bekannte oder vermutete akute Asthma -Verschlechterung zur Präsentation vor der ED haben
haben in den letzten 2 Tagen vor dem Screening eine Behandlung mit oralen oder intravenösen (iv) Antibiotika erhalten, es sei denn, Antibiotika -Versagen wird vermutet
ODER
haben eine Behandlung in der ED mit oraler oder IV -Antibiotika mehr als 4 Stunden vor dem Atemtest erhalten
- eine akute Krankheit oder eine andere Bedingung haben, die, wie vom Ermittler bestimmt, die Teilnahme an der Studie ausschließen würde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Untersuchung der ambulanten Behandlungskohorte
Probanden, die der Notaufnahme mit klinischem Verdacht auf bakterielle Lungenentzündung und Plan für die ambulante Behandlung präsentieren, werden sich von Basis-Atemproben (bis zu 6) ansammeln, gefolgt von einer vollständigen Nebulierung der 13C-Eura-Lösung.
Unmittelbar nach dem Ende der Nebel werden die Atemsammlungsbeutelproben mit bis zu 6 Zeitpunkten mit mindestens 1-minütigen Intervallen innerhalb von 10 Minuten nach der Nebulisierung gesammelt.
Ausgeatmte Atembeutel werden zentral verarbeitet, um die Änderung der ausgeatmten 13CO2 -Werte zu bestimmen.
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Die Probanden werden einen 13C-Eura-Atemtest durchgeführt
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Experimental: Untersuchung der stationären Behandlungskohorte
Probanden, die der Notaufnahme mit klinischem Verdacht auf bakterielle Lungenentzündung und Plan für die stationäre Behandlung präsentieren, werden eine Ansammlung von Basis-Atemproben (bis zu 6) unterzogen, gefolgt von einer vollständigen Nebelisation von 13C-Eura-Lösung.
Unmittelbar nach dem Ende der Nebel werden die Atemsammlungsbeutelproben mit bis zu 6 Zeitpunkten mit mindestens 1-minütigen Intervallen innerhalb von 10 Minuten nach der Nebulisierung gesammelt.
Ausgeatmte Atembeutel werden zentral verarbeitet, um die Änderung der ausgeatmten 13CO2 -Werte zu bestimmen.
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Die Probanden werden einen 13C-Eura-Atemtest durchgeführt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Innerhalb von 24-48 Stunden Atemtest
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Jegliches medizinisches Ereignis, das mit der Konsum eines Arzneimittels beim Menschen verbunden ist, unabhängig davon, ob sie als drogenbezogenes als drogenbedingt eingestuft werden oder nicht.
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Innerhalb von 24-48 Stunden Atemtest
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Innerhalb von 24-48 Stunden Atemtest
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Tod, Behinderung, Unfähigkeit, Eskalation des Versorgungsniveaus, Verlängerung des Krankenhausaufenthaltes, Geburtsfehler oder Intervention, um die oben genannten zu verhindern.
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Innerhalb von 24-48 Stunden Atemtest
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Verdächtige Nebenwirkungen
Zeitfenster: Innerhalb von 24-48 Stunden Atemtest
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Jedes nachteilige Ereignis, für das es eine vernünftige Möglichkeit gibt, dass das nachteilige Ereignis durch das Studienmedikament verursacht wurde.
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Innerhalb von 24-48 Stunden Atemtest
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Schwerwiegende mutmaßliche nachteilige Reaktion
Zeitfenster: Innerhalb von 24-48 Stunden Atemtest
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Jede vermutete nachteilige Reaktion, die als schwerwiegend bestimmt wird, basierend auf den Ergebnissen eines schwerwiegenden unerwünschten Ereignisses; d.h. Tod, lebensbedrohlich, verursacht oder verlängert stationäre Krankenhausaufenthalte, verursacht ein anhaltendes Anhaltspunkt erheblicher Unfähigkeit oder erheblicher Störung der Fähigkeit, normale Lebensfunktionen durchzuführen, oder einen angeborenen Anomalie/einen Geburtsfehler.
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Innerhalb von 24-48 Stunden Atemtest
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Ausatmung 13CO2 -Konzentration
Zeitfenster: 6 Minuten nach der Nebelaufnahme gesammelt und innerhalb von 7 Tagen nach der Sammlung gemessen
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Wir haben eine Änderung des 13CO2/12CO2
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6 Minuten nach der Nebelaufnahme gesammelt und innerhalb von 7 Tagen nach der Sammlung gemessen
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Anzahl der Teilnehmer mit ¹³Co₂/¹²Co₂ -Verhältnis korreliert (ρ> 0,75) zu bakteriellen RNaseq -Zahlen
Zeitfenster: 6 Minuten nach der Nebelaufnahme gesammelt und innerhalb von 7 Tagen nach der Sammlung gemessen
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Wir haben Veränderungen im 13CO2/12CO2
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6 Minuten nach der Nebelaufnahme gesammelt und innerhalb von 7 Tagen nach der Sammlung gemessen
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Anzahl der Teilnehmer mit ¹³Co₂/¹²Co₂-Verhältnis korreliert (ρ> 0,75) zu Curb-65-Score bei Urease-positiver Pneumonie
Zeitfenster: 6 Minuten nach der Nebelaufnahme gesammelt und innerhalb von 7 Tagen nach der Sammlung gemessen
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Anzahl der Teilnehmer mit ¹³Co₂/¹²Co₂-Verhältnis korreliert (ρ> 0,75) zu Curb-65-Score bei Urease-positiver Pneumonie
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6 Minuten nach der Nebelaufnahme gesammelt und innerhalb von 7 Tagen nach der Sammlung gemessen
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Die Anzahl der Teilnehmer mit ¹³co₂/¹²Co₂-Verhältnis korrelierte (ρ> 0,75) zum Lungenentzündungsschweregradindex bei Urease-positiver Pneumonie.
Zeitfenster: 6 Minuten nach der Nebelaufnahme gesammelt und innerhalb von 7 Tagen nach der Sammlung gemessen
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Die Anzahl der Teilnehmer mit ¹³co₂/¹²Co₂-Verhältnis korrelierte (ρ> 0,75) zum Lungenentzündungsschweregradindex bei Urease-positiver Pneumonie.
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6 Minuten nach der Nebelaufnahme gesammelt und innerhalb von 7 Tagen nach der Sammlung gemessen
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Anzahl der Teilnehmer, die das Sensitivitätskriterium des Atemtests von ¹³C-Eura für Urease-produzierende Krankheitserreger erfüllen
Zeitfenster: 6 Minuten nach der Nebelaufnahme gesammelt und innerhalb von 7 Tagen nach der Sammlung gemessen
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Dieses explorative Ergebnis wurde entwickelt, um zu beurteilen, ob der ¹³C-Eurea-Atemtest (Δ¹³co₂) mit dem Vorhandensein von Urease-produzierenden Krankheitserregern verbunden ist.
Die Korrelation zwischen ausgeatmten ¹³Co₂-Spiegeln und der Fülle des Erregers (basierend auf RNaseq-Bakterienzahlen) sollte unter Verwendung der Korrelation von Spearman mit einem vordefinierten Signifikanzschwelle von ρ> 0,75 bewertet werden.
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6 Minuten nach der Nebelaufnahme gesammelt und innerhalb von 7 Tagen nach der Sammlung gemessen
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Anzahl der Teilnehmer, die das Spezifitätskriterium von ¹³C-Eurea-Atemtest für Urease-produzierende Krankheitserreger erfüllen
Zeitfenster: 6 Minuten nach der Nebelaufnahme gesammelt und innerhalb von 7 Tagen nach der Sammlung gemessen
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Dieses explorative Ergebnis wurde entwickelt, um die Spezifität des ¹³C-Eurea-Atemtests (Δ¹³co₂) zum Nachweis von Urease-produzierenden Krankheitserregern zu bewerten.
Die Spezifität wurde definiert als der Anteil der Teilnehmer ohne urease-produzierende Krankheitserreger (basierend auf RNaseq-Bakterienprofilen), die auch den vordefinierten Atemtestschwellenwert nicht erfüllten.
Die geplante Analyse verwendete die Spearman -Korrelation (ρ) zwischen ¹³co₂ Anreicherung und bakterieller Häufigkeit, wobei ρ <0,75 ein negatives Testergebnis anzeigt.
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6 Minuten nach der Nebelaufnahme gesammelt und innerhalb von 7 Tagen nach der Sammlung gemessen
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Anzahl der Teilnehmer mit einem positiven und bestätigten Urease-produzierenden Pathogen (PPV-Kriterium)
Zeitfenster: 6 Minuten nach der Nebelaufnahme gesammelt und innerhalb von 7 Tagen nach der Sammlung gemessen
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Dieses explorative Ergebnis hat die Anzahl der Teilnehmer gemessen, die die Kriterien für einen positiven Vorhersagewert des ¹³C-Eura-Atemtests erfüllten.
Ein Teilnehmer wurde angenommen, dass er das PPV-Kriterium erfüllte, wenn er ein positives Atem-Testergebnis hatte (Spearman ρ> 0,75 zwischen Δ¹³co₂ und bakterieller Häufigkeit) und hatte auch eine rNaseq-konfessionelle Anwesenheit von mindestens einem Urase-produzierenden Pathogen.
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6 Minuten nach der Nebelaufnahme gesammelt und innerhalb von 7 Tagen nach der Sammlung gemessen
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Anzahl der Teilnehmer, die ein negatives Vorhersagewertkriterium des ¹³C-Eurea-Atemtests für Urease-produzierende Krankheitserreger erfüllen
Zeitfenster: 6 Minuten nach der Nebelaufnahme gesammelt und innerhalb von 7 Tagen nach der Sammlung gemessen
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Dieses explorative Ergebnis wurde entwickelt, um die Anzahl der Teilnehmer zu bewerten, die das NPV-Kriterium (Negativen Vorhersagewert) des Atemtests von ¹³C-Eura zur Erkennung von Urase-produzierenden Krankheitserregern erfüllen.
Es wurde angenommen, dass ein Teilnehmer das NPV-Kriterium erfüllte, wenn er ein negatives Atem-Testergebnis aufwies, das als Spearman-Korrelationskoeffizient (ρ) ≤ 0,75 zwischen Δ¹³co₂ und bakterieller Häufigkeit und rnaseq-angemessenes Abwesenheit von Harnstoffprodukten definiert wurde.
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6 Minuten nach der Nebelaufnahme gesammelt und innerhalb von 7 Tagen nach der Sammlung gemessen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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- 16-327
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