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Validierung des Gehirn- und Gewebeoximeters der nächsten Generation

12. Oktober 2018 aktualisiert von: Medtronic - MITG

Validierung des Gehirn- und Gewebe-Oximeters INVOS NIRS der nächsten Generation zur Messung der Sauerstoffsättigung des Gehirns und des somatischen Gewebes bei gesunden Freiwilligen

Dies ist eine Validierungsstudie eines Nahinfrarot-Spektroskopiegeräts (NIRS), das zur Messung der Sauerstoffsättigung des Gehirngewebes entwickelt wurde.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

32

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke University Hospital, HPPL

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 46 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde, männliche oder weibliche Probanden im Alter zwischen 18 und ≤ 46 Jahren;
  2. Abschluss eines Gesundheitsscreenings für eine Anamnese durch einen zugelassenen Arzt, Krankenpfleger oder Arzthelfer;
  3. Mindestgewicht 40kg;
  4. BMI im Bereich 18,0 - 30,0.

Ausschlusskriterien:

  1. Frühere oder bekannte Allergien gegen Lidocain (oder ähnliche pharmakologische Wirkstoffe, z. B. Novocain) [selbstberichtet];
  2. Früher bekannte schwere Allergien gegen medizinisches Klebeband/Klebeband (Pflaster) [selbstberichtet];
  3. Einnahme anderer Medikamente als Empfängnisverhütung [selbstberichtet];
  4. Nimmt derzeit an oder hat kürzlich daran teilgenommen (innerhalb von 30 Tagen vor dem Hypoxieverfahren für diese Studie abgebrochen) an einem Prüfpräparat, einem Gerät oder einer biologischen Studie [selbstberichtet];
  5. Hat einen negativen Allen-Test, um die Nichtdurchgängigkeit der Kollateralarterie zu bestätigen [klinische Beurteilung durch PI oder Delegierten];
  6. Hat eine Vollblutspende gemacht oder hat innerhalb von 8 Wochen vor dem Studienverfahren mindestens 450 ml Blut entnommen [selbstberichtet];
  7. Ist weiblich mit einem positiven Schwangerschaftstest [Serum oder Urin] oder ist weiblich und ist nicht bereit, zwischen dem Screening und dem Studienverfahren eine wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden oder stillt;
  8. Hat Anämie [Laborwerte spezifisch für das Geschlecht];
  9. Hat eine Vorgeschichte von Sichelzellenanzeichen oder Thalassämie [selbstberichtet];
  10. Hat einen anormalen Hämoglobin-Elektrophoresetest [Labormessung];
  11. Hat einen positiven Urin-Cotinin-Test oder Urin-Drogen-Screen oder oralen Ethanol-Test [POC-Test];
  12. Hat eine Raumluftsättigung von weniger als 95 % durch Pulsoximetrie [Messung durch PI oder Delegierten];
  13. Hat ein klinisch signifikantes abnormales EKG [Beurteilung durch PI oder Delegierten];
  14. Hat einen klinisch signifikanten abnormalen Lungenfunktionstest mittels Spirometrie [Beurteilung durch PI oder Delegierten];
  15. Hat einen COHb-Wert von mehr als 3 % oder einen MetHb-Wert von mehr als 2 % [gemessen durch venöse Blutproben-Co-Oxymetrie]

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Entsättigung
Freiwillige werden einer Sauerstoffentsättigung unterzogen, um die Genauigkeit des Geräts über einen klinischen Bereich von Sauerstoffsättigungen von 70–100 % zu bestimmen.
Das abgegebene Gasgemisch wird angepasst, um die angezeigte Sättigung des peripheren Sauerstoffs zu verringern. Jeder Entsättigungsschritt dauert ungefähr 5 Minuten, wobei die Sauerstoffsättigung des Pulsoximeters von 100 auf 70 % reduziert wird.
Andere Namen:
  • Gehirn- und Gewebeoximeter

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Validierung des Oximeters der nächsten Generation
Zeitfenster: Daten, die von einzelnen Teilnehmern über einen Zeitraum von 4 Stunden gesammelt wurden.
Zerebrale mittlere Gesamtabweichung (prozentuale Sättigung), definiert als Durchschnitt der Differenzen zwischen den regionalen Sättigungswerten (rSO2) und (fSO2), die aus gleichzeitigen arteriellen und jugularvenösen Blutproben erhalten wurden. Zerebrales Trending ist definiert als die Messung von Änderungen der regionalen Sättigung (rSO2) unter Bedingungen sich ändernder fSO2. Die mittlere Verzerrung des zerebralen Trends ist die durchschnittliche Differenz zwischen Änderungen der rSO2-Werte im Vergleich zu Änderungen des fSO2. Die mittlere Abweichung des somatischen Trends ist genauso definiert wie die mittlere Abweichung des zerebralen Trends, mit Ausnahme des Messorts an den Probanden, und für die mittlere Abweichung des somatischen Trends wurde rS02 mit rSO2 auf einem im Handel erhältlichen regionalen Oximetriemonitor verglichen. Je kleiner der Wert, desto besser die Leistung.
Daten, die von einzelnen Teilnehmern über einen Zeitraum von 4 Stunden gesammelt wurden.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Julia Katilius, Medtronic

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Mai 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. Juli 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

19. Juli 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. November 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Oktober 2018

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • MDT16010MAVJB3

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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