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Plasma-Glucagon-ähnliche Peptid-1-Spiegel und akuter Myokardinfarkt

3. Oktober 2017 aktualisiert von: Li Jing Wei, Chinese PLA General Hospital

Prognostischer Wert der Plasma-Glucagon-ähnlichen Peptid-1-Spiegel bei akutem Myokardinfarkt

GLP-1(9-36)-Amid und (9-37), von dem früher angenommen wurde, dass es sich um den inaktiven Metaboliten von GLP-1 handelt, üben ebenfalls kardioprotektive Wirkungen aus. Die direkte Verabreichung von GLP-1(9-36) während der Reperfusion reduzierte den ischämischen Schaden in isolierten Herzen und erhöhte die cGMP-Freisetzung, die Vasodilatation und den Koronarfluss im AMI-Mausmodell. Man kann spekulieren, dass der Gesamt-GLP-1-Spiegel mit unerwünschten kardiovaskulären Ereignissen bei AMI verbunden sein könnte Patienten wird die Hypothese daher in dieser Studie getestet.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

709

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Eine Einzelzentrumsstudie an PCI-behandelten Myokardinfarktpatienten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Aufeinanderfolgende Patienten mit akutem AMI kommen in unsere Abteilung, ohne kardiogenen Schock und mit einem Überleben von mindestens 24 Stunden nach der PCI-Behandlung.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Krebs und Patienten, die einen DPP4-Inhibitor oder ein Glucagon-ähnliches Peptid-1 (GLP-1)-Analogon einnahmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtmortalität
Zeitfenster: Die mittlere Nachbeobachtungszeit betrug 29 Monate
Die mittlere Nachbeobachtungszeit betrug 29 Monate
kardiovaskuläre Mortalität
Zeitfenster: Die mittlere Nachbeobachtungszeit betrug 29 Monate
Die mittlere Nachbeobachtungszeit betrug 29 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
nicht-kardiovaskuläre Mortalität
Zeitfenster: Die mittlere Nachbeobachtungszeit betrug 29 Monate
Die mittlere Nachbeobachtungszeit betrug 29 Monate
Herzinfarkt
Zeitfenster: Die mittlere Nachbeobachtungszeit betrug 29 Monate
Die mittlere Nachbeobachtungszeit betrug 29 Monate
Rückübernahme wegen Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Die mittlere Nachbeobachtungszeit betrug 29 Monate
Wiedereinweisung in ein Krankenhaus aufgrund einer diagnostizierten Herzinsuffizienz
Die mittlere Nachbeobachtungszeit betrug 29 Monate
Schlaganfall
Zeitfenster: Die mittlere Nachbeobachtungszeit betrug 29 Monate
definiert anhand der Kriterien der Weltgesundheitsorganisation
Die mittlere Nachbeobachtungszeit betrug 29 Monate
wiederholte Revaskularisation
Zeitfenster: Die mittlere Nachbeobachtungszeit betrug 29 Monate
definiert als wiederholte PCI- oder Bypass-Transplantation nicht nur der infarktbezogenen Arterie
Die mittlere Nachbeobachtungszeit betrug 29 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • GLP1AMI

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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