Vorhersage der Ergebnisse der Arbeitseinführung
Vergleich der Genauigkeit des manipalen zervikalen Scoring-Systems und des modifizierten Bishop-Scores bei der Vorhersage einer erfolgreichen Geburtseinleitung
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
zervikale Beurteilung vor der Induktion unter Verwendung der Burnett-Modifikation des Bishop-Scores mit
- Die zervikale Dilatation in Zentimetern wird mit null bewertet, wenn die Dilatation weniger als 1 cm beträgt, mit 1 bewertet, wenn sie um 1-2 cm erweitert ist, mit 2 bewertet, wenn sie mehr als 2 cm erweitert ist.
- Die Länge des Gebärmutterhalses wird mit null bewertet, wenn sie mehr als 2 cm beträgt, mit 1 bewertet, wenn sie 1-2 cm beträgt, und mit 2 bewertet, wenn sie weniger als 1 cm beträgt.
- Die Station des fetalen Kopfes erhält eine Punktzahl von null, wenn -2 oder höher, eine Punktzahl von 1, wenn -1, eine Punktzahl von 2, wenn null oder niedriger ist.
- Die Beschaffenheit des Gebärmutterhalses wird mit null bewertet, wenn er fest ist, mit 1 bewertet, wenn er weich ist, und mit 2 bewertet, wenn er weich und dehnbar ist.
- Die Position des Gebärmutterhalses wird bei posteriorer Position mit null, bei mittlerer Position mit 1 und bei anteriorer Position mit 2 bewertet. Somit kann eine Gesamtpunktzahl (Summe aller Punktzahlen) von mindestens null bis maximal 10 geschätzt werden.
und auch zervikale Beurteilung vor der Induktion mit transvaginalem Ultraschall und Manipal-System, wo:
- Die Länge des Gebärmutterhalses wird mit null bewertet, wenn sie mehr als 3 cm beträgt, mit 1 bewertet, wenn sie 2-3 cm beträgt, und mit 2 bewertet, wenn sie weniger als 2 cm beträgt.
- Die Länge des Trichters wird mit null bewertet, wenn sie fehlt, mit 1 bewertet, wenn ≤ 0,5 cm, mit 2 bewertet, wenn sie länger als 0,5 cm ist.
- Breite des Trichters wird mit null bewertet, wenn nicht vorhanden, mit 1 bewertet, wenn ≤ 0,5 cm, mit 2 bewertet, wenn mehr als 0,5 cm.
- Position und Form der Halswirbelsäule werden mit null bewertet, wenn sie gekrümmt sind, und mit 2 bewertet, wenn sie gerade sind
- Der Abstand des präsentierenden Teils zum äußeren Muttermund wird mit null bewertet, wenn er mehr als 3 cm beträgt, mit 1 bewertet, wenn er 2-3 cm beträgt, mit 2 bewertet, wenn er weniger als 2 cm beträgt
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einlingsschwangerschaft mit 37 vollendeten Wochen oder länger.
- Kephale Darstellung.
- Längslage.
- Lebender Fötus.
- Intakte Membran
Ausschlusskriterien:
- Früherer Kaiserschnitt oder Gebärmutterriss.
- Antepartale Blutung einschließlich (Abruptio placenta, Placenta praevia oder Vasa praevia).
- Abnormale fötale Lage oder Präsentation.
- Pervöse Gebärmutterchirurgie als Myomektomie.
- Nicht-Stresstest der Kategorie II, III.
- Beckenstrukturdeformität.
- Intrautrine Wachstumsverzögerung oder Makrosomie (geschätztes fötales Gewicht ˃ als 4 kg).
- Patienten, die eine Präinduktionsreifung erhalten haben.
- Aktiver Herpes genitalis.
- Invasives Zervixkarzinom
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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das Auftreten aktiver Wehen
Zeitfenster: innerhalb eines Tages nach Geburtseinleitung
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erfolgreiche Geburtseinleitung (IOL)
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innerhalb eines Tages nach Geburtseinleitung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Das Intervall vom Beginn der Induktion bis zur aktiven Wehentätigkeit
Zeitfenster: 24 Stunden
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Dauer der Induktion
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24 Stunden
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Erfolgreiche vaginale Entbindung
Zeitfenster: 48 Stunden
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48 Stunden
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Die Notwendigkeit eines Kaiserschnitts (CS)
Zeitfenster: 24 Stunden
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Hinweis auf CS (fetaler Distress, fehlgeschlagene Induktion, ...)
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24 Stunden
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maternale und fetale Komplikationen im Zusammenhang mit IOL
Zeitfenster: während der Geburtseinleitung, der Wehen und 24 Stunden nach der Geburt
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Tachysystole, postpartale Blutung, fetaler Distress
|
während der Geburtseinleitung, der Wehen und 24 Stunden nach der Geburt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Gasser M El-Bishry, MD,FRCOG, Professor
- Studienleiter: Ihab F Allam, MD, Professor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- ASU maternity Hospital (Registrierungskennung: ASU maternity Hospital)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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