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Vorhersage der Ergebnisse der Arbeitseinführung

1. Juni 2017 aktualisiert von: Radwa Rasheedy Ali, Ain Shams University

Vergleich der Genauigkeit des manipalen zervikalen Scoring-Systems und des modifizierten Bishop-Scores bei der Vorhersage einer erfolgreichen Geburtseinleitung

Bewertung vor der Induktion unter Verwendung des Bishop-Scoring-Systems und des Manipal-Cervical-Scoring-Systems, durchgeführt an 105 schwangeren Frauen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

zervikale Beurteilung vor der Induktion unter Verwendung der Burnett-Modifikation des Bishop-Scores mit

  1. Die zervikale Dilatation in Zentimetern wird mit null bewertet, wenn die Dilatation weniger als 1 cm beträgt, mit 1 bewertet, wenn sie um 1-2 cm erweitert ist, mit 2 bewertet, wenn sie mehr als 2 cm erweitert ist.
  2. Die Länge des Gebärmutterhalses wird mit null bewertet, wenn sie mehr als 2 cm beträgt, mit 1 bewertet, wenn sie 1-2 cm beträgt, und mit 2 bewertet, wenn sie weniger als 1 cm beträgt.
  3. Die Station des fetalen Kopfes erhält eine Punktzahl von null, wenn -2 oder höher, eine Punktzahl von 1, wenn -1, eine Punktzahl von 2, wenn null oder niedriger ist.
  4. Die Beschaffenheit des Gebärmutterhalses wird mit null bewertet, wenn er fest ist, mit 1 bewertet, wenn er weich ist, und mit 2 bewertet, wenn er weich und dehnbar ist.
  5. Die Position des Gebärmutterhalses wird bei posteriorer Position mit null, bei mittlerer Position mit 1 und bei anteriorer Position mit 2 bewertet. Somit kann eine Gesamtpunktzahl (Summe aller Punktzahlen) von mindestens null bis maximal 10 geschätzt werden.

und auch zervikale Beurteilung vor der Induktion mit transvaginalem Ultraschall und Manipal-System, wo:

  1. Die Länge des Gebärmutterhalses wird mit null bewertet, wenn sie mehr als 3 cm beträgt, mit 1 bewertet, wenn sie 2-3 cm beträgt, und mit 2 bewertet, wenn sie weniger als 2 cm beträgt.
  2. Die Länge des Trichters wird mit null bewertet, wenn sie fehlt, mit 1 bewertet, wenn ≤ 0,5 cm, mit 2 bewertet, wenn sie länger als 0,5 cm ist.
  3. Breite des Trichters wird mit null bewertet, wenn nicht vorhanden, mit 1 bewertet, wenn ≤ 0,5 cm, mit 2 bewertet, wenn mehr als 0,5 cm.
  4. Position und Form der Halswirbelsäule werden mit null bewertet, wenn sie gekrümmt sind, und mit 2 bewertet, wenn sie gerade sind
  5. Der Abstand des präsentierenden Teils zum äußeren Muttermund wird mit null bewertet, wenn er mehr als 3 cm beträgt, mit 1 bewertet, wenn er 2-3 cm beträgt, mit 2 bewertet, wenn er weniger als 2 cm beträgt

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

105

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

105 Frauen mit termingerechter Einlingsschwangerschaft, die sich einer Geburtseinleitung unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Einlingsschwangerschaft mit 37 vollendeten Wochen oder länger.
  2. Kephale Darstellung.
  3. Längslage.
  4. Lebender Fötus.
  5. Intakte Membran

Ausschlusskriterien:

  1. Früherer Kaiserschnitt oder Gebärmutterriss.
  2. Antepartale Blutung einschließlich (Abruptio placenta, Placenta praevia oder Vasa praevia).
  3. Abnormale fötale Lage oder Präsentation.
  4. Pervöse Gebärmutterchirurgie als Myomektomie.
  5. Nicht-Stresstest der Kategorie II, III.
  6. Beckenstrukturdeformität.
  7. Intrautrine Wachstumsverzögerung oder Makrosomie (geschätztes fötales Gewicht ˃ als 4 kg).
  8. Patienten, die eine Präinduktionsreifung erhalten haben.
  9. Aktiver Herpes genitalis.
  10. Invasives Zervixkarzinom

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
das Auftreten aktiver Wehen
Zeitfenster: innerhalb eines Tages nach Geburtseinleitung
erfolgreiche Geburtseinleitung (IOL)
innerhalb eines Tages nach Geburtseinleitung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Das Intervall vom Beginn der Induktion bis zur aktiven Wehentätigkeit
Zeitfenster: 24 Stunden
Dauer der Induktion
24 Stunden
Erfolgreiche vaginale Entbindung
Zeitfenster: 48 Stunden
48 Stunden
Die Notwendigkeit eines Kaiserschnitts (CS)
Zeitfenster: 24 Stunden
Hinweis auf CS (fetaler Distress, fehlgeschlagene Induktion, ...)
24 Stunden
maternale und fetale Komplikationen im Zusammenhang mit IOL
Zeitfenster: während der Geburtseinleitung, der Wehen und 24 Stunden nach der Geburt
Tachysystole, postpartale Blutung, fetaler Distress
während der Geburtseinleitung, der Wehen und 24 Stunden nach der Geburt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Gasser M El-Bishry, MD,FRCOG, Professor
  • Studienleiter: Ihab F Allam, MD, Professor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ASU maternity Hospital (Registrierungskennung: ASU maternity Hospital)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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