- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03175406
Vorhersage der Ergebnisse der Arbeitseinführung
1. Juni 2017 aktualisiert von: Radwa Rasheedy Ali, Ain Shams University
Vergleich der Genauigkeit des manipalen zervikalen Scoring-Systems und des modifizierten Bishop-Scores bei der Vorhersage einer erfolgreichen Geburtseinleitung
Bewertung vor der Induktion unter Verwendung des Bishop-Scoring-Systems und des Manipal-Cervical-Scoring-Systems, durchgeführt an 105 schwangeren Frauen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
zervikale Beurteilung vor der Induktion unter Verwendung der Burnett-Modifikation des Bishop-Scores mit
- Die zervikale Dilatation in Zentimetern wird mit null bewertet, wenn die Dilatation weniger als 1 cm beträgt, mit 1 bewertet, wenn sie um 1-2 cm erweitert ist, mit 2 bewertet, wenn sie mehr als 2 cm erweitert ist.
- Die Länge des Gebärmutterhalses wird mit null bewertet, wenn sie mehr als 2 cm beträgt, mit 1 bewertet, wenn sie 1-2 cm beträgt, und mit 2 bewertet, wenn sie weniger als 1 cm beträgt.
- Die Station des fetalen Kopfes erhält eine Punktzahl von null, wenn -2 oder höher, eine Punktzahl von 1, wenn -1, eine Punktzahl von 2, wenn null oder niedriger ist.
- Die Beschaffenheit des Gebärmutterhalses wird mit null bewertet, wenn er fest ist, mit 1 bewertet, wenn er weich ist, und mit 2 bewertet, wenn er weich und dehnbar ist.
- Die Position des Gebärmutterhalses wird bei posteriorer Position mit null, bei mittlerer Position mit 1 und bei anteriorer Position mit 2 bewertet. Somit kann eine Gesamtpunktzahl (Summe aller Punktzahlen) von mindestens null bis maximal 10 geschätzt werden.
und auch zervikale Beurteilung vor der Induktion mit transvaginalem Ultraschall und Manipal-System, wo:
- Die Länge des Gebärmutterhalses wird mit null bewertet, wenn sie mehr als 3 cm beträgt, mit 1 bewertet, wenn sie 2-3 cm beträgt, und mit 2 bewertet, wenn sie weniger als 2 cm beträgt.
- Die Länge des Trichters wird mit null bewertet, wenn sie fehlt, mit 1 bewertet, wenn ≤ 0,5 cm, mit 2 bewertet, wenn sie länger als 0,5 cm ist.
- Breite des Trichters wird mit null bewertet, wenn nicht vorhanden, mit 1 bewertet, wenn ≤ 0,5 cm, mit 2 bewertet, wenn mehr als 0,5 cm.
- Position und Form der Halswirbelsäule werden mit null bewertet, wenn sie gekrümmt sind, und mit 2 bewertet, wenn sie gerade sind
- Der Abstand des präsentierenden Teils zum äußeren Muttermund wird mit null bewertet, wenn er mehr als 3 cm beträgt, mit 1 bewertet, wenn er 2-3 cm beträgt, mit 2 bewertet, wenn er weniger als 2 cm beträgt
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
105
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
105 Frauen mit termingerechter Einlingsschwangerschaft, die sich einer Geburtseinleitung unterziehen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einlingsschwangerschaft mit 37 vollendeten Wochen oder länger.
- Kephale Darstellung.
- Längslage.
- Lebender Fötus.
- Intakte Membran
Ausschlusskriterien:
- Früherer Kaiserschnitt oder Gebärmutterriss.
- Antepartale Blutung einschließlich (Abruptio placenta, Placenta praevia oder Vasa praevia).
- Abnormale fötale Lage oder Präsentation.
- Pervöse Gebärmutterchirurgie als Myomektomie.
- Nicht-Stresstest der Kategorie II, III.
- Beckenstrukturdeformität.
- Intrautrine Wachstumsverzögerung oder Makrosomie (geschätztes fötales Gewicht ˃ als 4 kg).
- Patienten, die eine Präinduktionsreifung erhalten haben.
- Aktiver Herpes genitalis.
- Invasives Zervixkarzinom
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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das Auftreten aktiver Wehen
Zeitfenster: innerhalb eines Tages nach Geburtseinleitung
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erfolgreiche Geburtseinleitung (IOL)
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innerhalb eines Tages nach Geburtseinleitung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Das Intervall vom Beginn der Induktion bis zur aktiven Wehentätigkeit
Zeitfenster: 24 Stunden
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Dauer der Induktion
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24 Stunden
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Erfolgreiche vaginale Entbindung
Zeitfenster: 48 Stunden
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48 Stunden
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|
Die Notwendigkeit eines Kaiserschnitts (CS)
Zeitfenster: 24 Stunden
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Hinweis auf CS (fetaler Distress, fehlgeschlagene Induktion, ...)
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24 Stunden
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maternale und fetale Komplikationen im Zusammenhang mit IOL
Zeitfenster: während der Geburtseinleitung, der Wehen und 24 Stunden nach der Geburt
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Tachysystole, postpartale Blutung, fetaler Distress
|
während der Geburtseinleitung, der Wehen und 24 Stunden nach der Geburt
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Gasser M El-Bishry, MD,FRCOG, Professor
- Studienleiter: Ihab F Allam, MD, Professor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Mai 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Juni 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Juni 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Juni 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Juni 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- ASU maternity Hospital (Registrierungskennung: ASU maternity Hospital)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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