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Fortschritte bei der schnellen versus langsamen enteralen Ernährung hinsichtlich der klinischen Ergebnisse von Frühgeborenen (pretermfood)

12. Juli 2017 aktualisiert von: Amany Makrm Riad, Assiut University
Fortschritte bei der schnellen versus langsamen enteralen Ernährung hinsichtlich der klinischen Ergebnisse von Frühgeborenen

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Bei schneller Nahrungsaufnahme wird das volle enterale Nahrungsvolumen früher erreicht als bei langsamerer Nahrungsaufnahme. Sie erhielten deutlich weniger Tage parenterale Ernährung, hatten eine kürzere Zeit bis zur Wiedererlangung des Geburtsgewichts und eine kürzere Dauer des Krankenhausaufenthalts. Die Inzidenz von NEC und die Anzahl der Episoden von Futterunverträglichkeiten unterschieden sich zwischen schnellem und langsamem Fortschreiten nicht signifikant. während die Inzidenz einer kulturell nachgewiesenen spät einsetzenden Sepsis bei Säuglingen, die eine schnelle Nahrungsaufnahme erhielten, deutlich geringer war

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Assiut, Ägypten, 71515
        • Assiut University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Woche bis 3 Monate (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Neugeborene (<36 Wochen)

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Alle Frühgeborenen, die mit einem Gestationsalter von weniger als 36 Wochen auf die neonatologische Intensivstation aufgenommen werden und hämodynamisch stabil sind

Ausschlusskriterien:

  • Anomalien des Magen-Darm-Trakts,
  • hämodynamisch instabile Säuglinge,
  • Gestatinalter gleich oder mehr als 36 Wochen,
  • Frühgeborene, die NEC entwickeln,
  • Frühgeburten auf mechanischer Beatmung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auswirkung der zentralen Ernährung auf Frühgeborene
Zeitfenster: sechs Monate
-Dauer des Krankenhausaufenthaltes.
sechs Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: John J Smith, National Institutes of Health Clinical Center (CC)

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Mai 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 17100036

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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