- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03214744
Fortschritte bei der schnellen versus langsamen enteralen Ernährung hinsichtlich der klinischen Ergebnisse von Frühgeborenen (pretermfood)
12. Juli 2017 aktualisiert von: Amany Makrm Riad, Assiut University
Fortschritte bei der schnellen versus langsamen enteralen Ernährung hinsichtlich der klinischen Ergebnisse von Frühgeborenen
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Bei schneller Nahrungsaufnahme wird das volle enterale Nahrungsvolumen früher erreicht als bei langsamerer Nahrungsaufnahme. Sie erhielten deutlich weniger Tage parenterale Ernährung, hatten eine kürzere Zeit bis zur Wiedererlangung des Geburtsgewichts und eine kürzere Dauer des Krankenhausaufenthalts.
Die Inzidenz von NEC und die Anzahl der Episoden von Futterunverträglichkeiten unterschieden sich zwischen schnellem und langsamem Fortschreiten nicht signifikant.
während die Inzidenz einer kulturell nachgewiesenen spät einsetzenden Sepsis bei Säuglingen, die eine schnelle Nahrungsaufnahme erhielten, deutlich geringer war
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten, 71515
- Assiut University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Woche bis 3 Monate (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Neugeborene (<36 Wochen)
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Frühgeborenen, die mit einem Gestationsalter von weniger als 36 Wochen auf die neonatologische Intensivstation aufgenommen werden und hämodynamisch stabil sind
Ausschlusskriterien:
- Anomalien des Magen-Darm-Trakts,
- hämodynamisch instabile Säuglinge,
- Gestatinalter gleich oder mehr als 36 Wochen,
- Frühgeborene, die NEC entwickeln,
- Frühgeburten auf mechanischer Beatmung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auswirkung der zentralen Ernährung auf Frühgeborene
Zeitfenster: sechs Monate
|
-Dauer des Krankenhausaufenthaltes.
|
sechs Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: John J Smith, National Institutes of Health Clinical Center (CC)
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Mai 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. Juli 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Juli 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 17100036
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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