Wirkung von NAC auf die hämatopoetische Rekonstitution nach haploidentischer hämatopoetischer Stammzelltransplantation
Wirkung der prophylaktischen Intervention von N-Acetyl-L-Cystein (NAC) auf das Auftreten von schlechter Transplantatfunktion und verlängerter isolierter Thrombozytopenie bei Patienten mit akuter Leukämie nach haploidentischer hämatopoetischer Stammzelltransplantation
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Akute Leukämiepatienten mit vollständiger Remission, deren Endothelzellen im Knochenmark vor der Transplantation haploidentischer hämatopoetischer Stammzellen zu weniger als 0,1 % nachgewiesen wurden, erhalten NAC (oral in Dosierungen von 400 mg dreimal täglich). Die NAC-Behandlung beginnt 14 Tage vor der Allotransplantation bis 2 Monate nach der Allotransplantation kontinuierlich, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Die Wirkung von NAC auf hämatopoetische Stammzellen, Megakaryozyten, immunologische Untergruppen und die Elemente der Mikroumgebung des Knochenmarks wird vor und nach der Allotransplantation überwacht.
Medikament: N-Acetyl-L-Cystein (NAC) wird oral in Dosierungen von 400 mg dreimal täglich verabreicht. Die NAC-Behandlung beginnt 14 Tage vor der Allotransplantation bis 2 Monate nach der Allotransplantation kontinuierlich, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Teilnehmer: Akute Leukämiepatienten mit CR, deren Endothelzellen des Knochenmarks vor der Transplantation haploidentischer hämatopoetischer Stammzellen zu weniger als 0,1 % nachgewiesen wurden.
Zulassungsalter Studienberechtigtes Alter: 15-60 Jahre Studienberechtigtes Geschlecht: Beide Akzeptiert Die Studie wird in der folgenden Situation beendet
- Auftreten schwerer Toxizität
- Kumulative Rückfallinzidenz erhöht) (≥ 30 %)
- Kumulative Sterblichkeitsrate erhöht (≥ 30 %)
- Kumulative Inzidenz schwerer Graft-versus-Host-Reaktion erhöht (≥ 30 %)
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
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Beijng, China
- Peking University People's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Akute Leukämiepatienten mit vollständiger Remission, deren Endothelzellen des Knochenmarks weniger als 0,1 % vor der Transplantation haploidentischer hämatopoetischer Stammzellen nachgewiesen wurden;
Ausschlusskriterien:
- Bronchialasthma;
- Allergisch gegen N-Acetyl-L-Cystein
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: N-Acetyl-L-cystein-Gruppe
Akute Leukämiepatienten mit vollständiger Remission, deren Knochenmarksendothelzellen vor der haploidentischen hämatopoetischen Stammzelltransplantation weniger als 0,1 % nachgewiesen wurden, erhalten N-Acetyl-L-Cystein.
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Akute Leukämiepatienten mit vollständiger Remission, deren Endothelzellen im Knochenmark vor der Transplantation haploidentischer hämatopoetischer Stammzellen weniger als 0,1 % nachgewiesen wurden, erhalten N-Acetyl-L-Cystein (NAC) (oral in Dosierungen von 400 mg dreimal täglich).
Die NAC-Behandlung beginnt 14 Tage vor der Allotransplantation bis 2 Monate nach der Allotransplantation kontinuierlich, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Auftreten von schlechter Transplantatfunktion und verlängerter isolierter Thrombozytopenie
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für 2 Monate nach der HSCT beobachtet.
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Die Anzahl der Teilnehmer mit schlechter Transplantatfunktion und verlängerter isolierter Thrombozytopenie wird 2 Monate nach HSCT berechnet.
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Die Teilnehmer werden für 2 Monate nach der HSCT beobachtet.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen wird von CTCAE v4.0 während der oralen Verabreichung von NAC bewertet.
Zeitfenster: 14 Tage vor HSCT bis 2 Monate nach HSCT.
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Die Teilnehmer werden während der NAC-Verabreichung bis 2 Monate nach der HSCT engmaschig auf NAC-bedingte Toxizitäten beobachtet.
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14 Tage vor HSCT bis 2 Monate nach HSCT.
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Wirkung von NAC auf hämatopoetische Stammzellen, Megakaryozyten und die Elemente der Mikroumgebung des Knochenmarks.
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für 100 Tage nach der HSCT beobachtet.
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Untersuchen Sie hämatopoetische Stammzellen, Megakaryozyten und die Elemente des Knochens Mikroumgebung des Knochenmarks durch Durchflusszytometrie und histologische Untersuchung des Knochenmarks. |
Die Teilnehmer werden für 100 Tage nach der HSCT beobachtet.
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Auftreten von GVHD
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für 100 Tage nach der HSCT beobachtet.
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Die Anzahl der Teilnehmer mit I-IV aGVHD wird für 100 Tage nach HSCT beobachtet.
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Die Teilnehmer werden für 100 Tage nach der HSCT beobachtet.
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Auftreten von Rückfällen
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für 1 Jahr nach HSCT beobachtet.
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Die Anzahl der Teilnehmer mit morphologischem Rückfall wird ein Jahr nach HSCT berechnet.
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Die Teilnehmer werden für 1 Jahr nach HSCT beobachtet.
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Auftreten von Virusinfektionen
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für 100 Tage nach der HSCT beobachtet.
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Die Anzahl der Teilnehmer mit viraler Infektion (CMV, EBV usw.) wird 100 Tage nach der HSCT beobachtet.
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Die Teilnehmer werden für 100 Tage nach der HSCT beobachtet.
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Sterblichkeit ohne Rückfall
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für 1 Jahr nach HSCT beobachtet.
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Die Anzahl der Teilnehmer mit Mortalität ohne Rückfall wird 1 Jahr nach der HSCT beobachtet.
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Die Teilnehmer werden für 1 Jahr nach HSCT beobachtet.
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für 1 Jahr nach HSCT beobachtet.
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Die Anzahl der progressionsfrei überlebten Teilnehmer wird 1 Jahr nach der HSCT beobachtet.
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Die Teilnehmer werden für 1 Jahr nach HSCT beobachtet.
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für 1 Jahr nach HSCT beobachtet.
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Die Anzahl der Teilnehmer, die 1 Jahr nach der HSCT überlebt haben, wird berechnet.
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Die Teilnehmer werden für 1 Jahr nach HSCT beobachtet.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Xiao-jun Huang, MD, Peking University People's Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Erkrankungen der Blutplättchen
- Thrombozytopenie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
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- Antivirale Mittel
- Schutzmittel
- Atemwegsmittel
- Antioxidantien
- Gegenmittel
- Radikalfänger
- Expektorantien
- Acetylcystein
- N-Monoacetylcystin
Andere Studien-ID-Nummern
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- 2015PHB220
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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