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Die Phase IVc des inaktivierten Enterovirus 71-Impfstoffs (menschliche diploide Zelle)

1. September 2017 aktualisiert von: Qihan Li, Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences

Studie zur Immunogenität des inaktivierten Enterovirus 71 (EV71)-Impfstoffs (menschliche diploide Zelle, KMB-17) bei gesunden Kindern in großem Maßstab in China

Enterovirus 71 (EV71), ein Haupterreger, der weltweit die Hand-Fuß-Mund-Krankheit (HFMD) verursacht, ist ein Mitglied der humanen Enterovirus-Spezies A, Familie Picornaviridae. Seine Infektion führt gelegentlich zu schweren Erkrankungen und zum Tod mit Schädigung des Zentralnervensystems (ZNS).

In letzter Zeit wurden mit Ausnahme des inaktivierten Impfstoffs mehrere EV71-Impfstoffkandidaten an Tieren untersucht, aber es gab keine endgültigen Ergebnisse klinischer Studien, wie z. B. attenuierter Impfstoff, Subunit-Impfstoff. Ein Formalin-inaktivierter EV71-Impfstoff (humane diploide Zelle, KMB-17-Zelle) hat die klinischen Studien der Phasen I, II und III abgeschlossen und wurde am 3. Dezember 2015 von der SFDA in China zugelassen. Basierend auf den Ergebnissen klinischer Studien beträgt die Schutzwirkung des inaktivierten EV71-Impfstoffs 97 % gegen durch EV71 verursachte HFMD. Die klinische Phase-IV-Studie wurde ab Juli 2016 durchgeführt. Der Zweck von Phase IVc ist die Bewertung der Immunogenität des inaktiven EV71-Impfstoffs in einer großen Population chinesischer Kinder (im Alter von 6 bis 71 Monaten) in der Provinz Hubei, China.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Es wurden zwei Teile der klinischen Studien der Phase IVc durchgeführt. Erstens, um die Immunogenität des inaktiven EV71-Impfstoffs in einer großen Population chinesischer Kinder (im Alter von 6 bis 71 Monaten) innerhalb von 56 Tagen nach der Immunisierung zu bewerten.

Zweitens die langfristige Immunogenität des inaktiven EV71-Impfstoffs in einer großen Population chinesischer Kinder (im Alter von 6 bis 71 Monaten).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

800

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China
        • Hubei Province Center for Diseases Control and Prevention

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Monate bis 5 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde Probanden (6-71 Monate alte Kinder) gemäß Anamnese und klinischer Untersuchung
  • Der gesetzliche Vormund der Probanden muss über diese Impfstoffe informiert sein
  • Der Erziehungsberechtigte der Probanden nimmt freiwillig an der Studie teil und unterzeichnet die Einverständniserklärung
  • Probanden mit einer Temperatur von ≤ 37,0 ℃
  • Der gesetzliche Vormund der Probanden mit der Fähigkeit und dem Ziel, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen
  • Bleiben Sie für einen 14-monatigen Besuch bestehen (und erhalten Sie Blut-, Stuhl- (oder Proben mittels eines Abstrichs) Tests gemäß den Programmanforderungen in der Immunogenitäts-Beobachtungsgruppe)

Ausschlusskriterien:

  • Allergie oder schwerwiegende Nebenwirkungen auf einen Impfstoff oder einen Bestandteil des Impfstoffs
  • Epilepsie, Krampfanfälle, Krämpfe, neurologische Erkrankungen
  • Angeborene oder erbliche Immunschwäche
  • Autoimmunerkrankung
  • Asthma, Thyreoidektomie, angioneurotisches Ödem, Diabetes oder Krebs
  • Asplenie, funktionelle Asplenie und alle Umstände, die zu Asplenie oder Splenektomie führen
  • Klinische Diagnose einer Koagulopathie (z. B. Gerinnungsfaktormangel, Gerinnungsstörungen, Thrombozytenanomalien), erheblicher Blutergüsse oder Blutgerinnungsstörungen
  • Akute Erkrankung oder akute Exazerbation einer chronischen Erkrankung in den letzten 7 Tagen
  • Jede vorherige Verabreichung von Immundepressiva oder Kortikosteroiden in den letzten 6 Monaten
  • Jede vorherige Verabreichung von Blutprodukten in den letzten 3 Monaten
  • Jede vorherige Verabreichung eines attenuierten Lebendimpfstoffs in den letzten 15 Tagen
  • Jede vorherige Verabreichung von Subunit- oder inaktivierten Impfstoffen in den letzten 7 Tagen
  • Fieber vor der Impfung, Axillartemperatur ﹥37,0 ℃
  • Anomalien der Labortests vor der Impfung, einschließlich Bluttests (Hämoglobin, Gesamtzahl weißer Blutkörperchen, Leukozyten, Blutplättchen), Blutbiochemietests (ALT, Gesamtbilirubin, direktes Bilirubin, Cr, BUN) und Urintests (Urinprotein, Urinzucker, Blut Zellen) usw.
  • Hypertonie oder Hypotonie. Systolischer Blutdruck ﹥140 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ﹥90 mmHg; systolischer Blutdruck < 90 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck < 60 mmHg
  • Jede Bedingung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Bewertung der Studienziele beeinträchtigen könnte
  • im letzten halben Jahr an anderen klinischen Studien mit Impfstoffen oder Arzneimitteln teilnehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Impfstoff (3.0EU)
gesunden Kindern (6-71 Monate alt) wurde ein inaktivierter EV71-Impfstoff (KMB-17) von 3,0 EU (Titereinheit für neutralisierende Antikörper; 100 E in klinischen Studien der Phase III oder 320 EU (Elisa-Testeinheit) in Phase I und II klinische Studien)
3,0 EU des inaktivierten Enterovirus 71-Impfstoffs (KMB-17) an Tag 0, 28.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie die Serokonversionsrate von Anti-EV71-Antikörpern im Serum von Kindern
Zeitfenster: 28 Tage nach Abschluss der Immunisierung mit 2 Dosen
Blut wurde 0 und 56 Tage nach der ersten Impfung erhalten. Die Antikörpertiter wurden im Serum von Kindern getestet. Und die Serokonversionsrate von Anti-EV71-Antikörpern wurde berechnet.
28 Tage nach Abschluss der Immunisierung mit 2 Dosen
Bewerten Sie die Antikörpertiter von Anti-EV71-Antikörpern im Serum von Kindern
Zeitfenster: 28 Tage nach Abschluss der Immunisierung mit 2 Dosen
Blut wurde 0 und 56 Tage nach der ersten Impfung erhalten. Die Antikörpertiter wurden im Serum von Kindern getestet. Und die Serokonversionsrate von Anti-EV71-Antikörpern wurde berechnet.
28 Tage nach Abschluss der Immunisierung mit 2 Dosen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie langfristig die Serokonversionsrate von Anti-EV71-Antikörpern im Serum von Kindern
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre nach Abschluss der 2-Dosen-Immunisierung
Blut wurde 0, 28 und 56 Tage nach der ersten Impfung und 180, 360 und 720 Tage nach der Immunisierung mit 2 Dosen erhalten. Die Antikörpertiter wurden im Serum von Kindern getestet. Und die Serokonversionsrate von Anti-EV71-Antikörpern wurde berechnet.
Bis zu 3 Jahre nach Abschluss der 2-Dosen-Immunisierung
Bewerten Sie langfristig die Antikörpertiter von Anti-EV71-Antikörpern im Serum von Kindern
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre nach Abschluss der 2-Dosen-Immunisierung
Blut wurde 0, 28 und 56 Tage nach der ersten Impfung und 180, 360 und 720 Tage nach der Immunisierung mit 2 Dosen erhalten. Die Antikörpertiter wurden im Serum von Kindern getestet. Und die Serokonversionsrate von Anti-EV71-Antikörpern wurde berechnet.
Bis zu 3 Jahre nach Abschluss der 2-Dosen-Immunisierung

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von unerwünschten Ereignissen bei der Behandlung
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre nach Abschluss der 2-Dosen-Immunisierung
Die unerwünschten Ereignisse wurden innerhalb von 30 Minuten nach der Immunisierung (p.i.), innerhalb von 0–1 Tagen nach der Immunisierung (d.p.i.), innerhalb von 1–3 d.p.i. beobachtet und aufgezeichnet. und innerhalb von 3-7 d.p.i. nach der 1. Injektion sowie nach der 2. Injektion. Und die unerwünschten Ereignisse wurden ebenfalls innerhalb von 3 Jahren nach Abschluss der Immunisierung mit 2 Dosen beobachtet und aufgezeichnet.
Bis zu 3 Jahre nach Abschluss der 2-Dosen-Immunisierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Juni 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. September 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. September 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2017-003-02

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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