Vergleich von Einzeldosis PEG mit niedrigem Volumen plus Bisacodyl vs. Split-Dose-PEG zur Darmvorbereitung bei der morgendlichen Koloskopie
Vergleich der Wirksamkeit von niedrigvolumigem Polyethylenglykol plus Bisacodyl in Einzeldosis (morgens) und Polyethylenglykol in geteilter Dosis zur Darmvorbereitung bei Patienten, die eine morgendliche Koloskopie erhalten
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Taipei, Taiwan, 116
- Wanfang Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 20-70 Jahren.
- Ambulanter Patient der Ambulanz.
- Patienten mit Indikationen für eine Koloskopie.
Ausschlusskriterien:
- Alter ist unter 20 oder über 70
- Haben Sie eine schwere Nierenfunktionsstörung (Hämodialyse oder eGFR < 30).
- Schwere kongestive Herzinsuffizienz (NYHAⅢoderⅣ) haben.
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die ein orales Kontrazeptivum einnehmen.
- Vorgeschichte von Darmverschluss oder -resektion, bekannter oder vermuteter Gastroparese, akutem Magen-/Darmgeschwür, toxischer Kolitis oder Megakolon
- Seien Sie allergisch gegen Polyethylenglykol (PEG) oder Bisacodyl.
- Schwere Verstopfung haben (≤ 1 Stuhlgang pro Woche).
- Patient mit Phenylketonurie.
- Weigern Sie sich, die Zustimmung zur Studie zu unterschreiben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Polyethylenglykol und Bisacodyl
Um die Dosis und Häufigkeit von Polyethylenglykol zu verringern, fügten wir Bisacodyl in der Nacht vor der Untersuchung hinzu, um die Wirkung von Polyethylenglykol zu erleichtern, das nur am Morgen der Untersuchung gegeben wurde.
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Intervention: Nehmen Sie am Tag vor der Untersuchung um 22:00 Uhr 3 Tabletten (15 mg) des stimulierenden Abführmittels Dulcolax® (Bisacodyl) ein.
Nehmen Sie am Morgen der Untersuchung um 5 Uhr morgens zwei Packungen osmotisches Abführmittel Klean-prep® Pulver (Polyethylenglykol) gemischt mit 2000 ml Wasser ein.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Split-Dose-Polyethylenglykol
In dieser Gruppe wurde die Standardtherapie mit Polyethylenglykol verwendet.
Der Teilnehmer dieses Arms erhält am Abend vor der Untersuchung und am Morgen der Untersuchung Polyethylenglykol.
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Nehmen Sie um 18:00 Uhr vor dem Untersuchungstag zwei Packungen Klean-prep®-Pulver mit 2000 ml Wasser gemischt ein und nehmen Sie am Untersuchungstag um 5:00 Uhr morgens weitere zwei Packungen osmotisches Abführmittel Klean-prep®-Pulver mit 2000 ml Wasser gemischt ein.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Ottawa Darmvorbereitungsskala
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach der Koloskopie
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Der Prüfer füllt nach der Durchführung einer Darmspiegelung ein Fallberichtsformular aus.
Eine Punktzahl unter oder gleich 6 wird als „gute Vorbereitung“ eingestuft.
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Innerhalb von 24 Stunden nach der Koloskopie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Lebensstörung
Zeitfenster: 30 Minuten bevor der Patient eine Koloskopie erhält
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Bewerten Sie die Lebensstörung des Patienten mit einem Fragebogen, bevor Sie eine Darmspiegelung durchführen.
Der Fragebogen umfasste Nebenwirkung, Schlafqualität, Beeinträchtigung des Lebens/der Arbeit und Tendenz zur gleichen Darmvorbereitungsmethode bei der nächsten Darmspiegelung.
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30 Minuten bevor der Patient eine Koloskopie erhält
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Wei-Cheng Huang, Bachelor, Gastroenterology division, Internal Medicine Department, Wanfang Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- N201610042
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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