Laparoskopisch assistierte transanale totale mesorektale Exzision bei Rektumkarzinom in Low-Site (LATERAL-01)
Laparoskopisch assistierte transanale totale mesorektale Exzision bei Rektumkrebs an niedriger Stelle: Eine prospektive, multizentrische Patientenregisterstudie in China (LATERAL-Studie)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100050
- Beijing Friendship Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Adenokarzinom des Rektums durch Biopsie
- die Unterkante des Tumors vom Analrand weniger als 10 cm laut MRT oder starrer Endoskopie
- Tumordurchmesser weniger als 4 cm
- Klinisches Ausgangsstadium I-III: cT1-3 N0-2 M0 (AJCC v7)
- Chirurgie verträglich
- verstehen und bereit sein, an dieser Studie mit Unterschrift teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der malignen kolorektalen Neoplasie
- kürzliche Diagnose mit anderen bösartigen Erkrankungen
- Patienten, die eine Notoperation wie Obstruktion, Perforation und Blutung benötigen
- Tumor, der angrenzende Organe, den Analsphinkter oder den M. levator ani betrifft
- Mutifokaler Darmkrebs
- präoperative schlechte Analfunktion, Analstenose, Analverletzung oder Stuhlinkontinenz
- Vorgeschichte einer entzündlichen Darmerkrankung oder einer familiären adenomatösen Polyposis
- Teilnahme an anderen klinischen Studien
- kann die Operation nicht vertragen
- Geschichte einer schweren psychischen Erkrankung
- schwangere oder stillende Frauen
- präoperative unkontrollierte Infektion
- Die Forscher glauben, dass die Patienten nicht eingeschrieben werden sollten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Positive Rate des umlaufenden Resektionsrandes (CRM) der Proben
Zeitfenster: 10 Tage nach der Operation
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Der umlaufende Resektionsrand (CRM) ist der Abstand zwischen dem tiefsten Punkt des Tumors im Primärtumor und dem Resektionsrand im Retroperitoneum oder Mesenterium bei pathologischer Untersuchung.
CRM 0-1 mm wird als positiv definiert, während > 1 mm negativ ist.
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10 Tage nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Notenpunktzahl der Probenintegrität
Zeitfenster: 10 Tage nach der Operation
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zeigt die Qualität der Proben: Grad 1 ist eine schlechte grobe Probe, was bedeutet, dass das Mesorektum und die Beckenfaszie unvollständig sind und die Muskelschicht > 5 mm sichtbar ist; Grad 3 ist eine grobe Probe von hoher Qualität, was bedeutet, dass die Probe zylindrisch ist, das Mesorektum und die Beckenfaszie vollständig sind; Klasse 2 liegt zwischen 1 und 3.
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10 Tage nach der Operation
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Der Abstand zwischen dem unteren Tumorrand und dem unteren Reaktionsrand
Zeitfenster: 10 Tage nach der Operation
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zeigt die onkologische Sicherheit der Operation durch pathologische Untersuchung.
Berichte sollten den Abstand zwischen dem unteren Tumorrand und dem unteren Reaktionsrand enthalten.
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10 Tage nach der Operation
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Lokalrezidivrate
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Operation
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zeigen die onkologische Wirksamkeit durch 3-Jahres-Follow-up gemäß der NCCN-Leitlinie.
Die Teilnehmer sollten alle Nachuntersuchungen melden, die ein Tumorrezidiv und/oder eine Metastasierung beweisen oder nicht.
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3 Jahre nach der Operation
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die Operationszeit
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
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präoperative Sicherheit mit Operationsinformationen, Komplikationsinformationen.
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30 Tage nach der Operation
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postoperativer Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 3 Jahre nach OP
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Wiederherstellungsinformationen.
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3 Jahre nach OP
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die Punktzahl des postoperativen Lebens
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
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Lebensqualität enthält zwei Skalen: Wexner-Skala und EORTC QLQ-CR29-Skala, die die Lebensqualität und die Analfunktion zeigen.
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6 Monate nach der Operation
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krankheitsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Operation
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zeigen die onkologische Wirksamkeit durch 3-Jahres-Follow-up gemäß der NCCN-Leitlinie.
Die Teilnehmer sollten alle Nachuntersuchungen melden, die ein Tumorrezidiv und/oder eine Metastasierung beweisen oder nicht.
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3 Jahre nach der Operation
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Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Operation
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zeigen die onkologische Wirksamkeit durch 3-Jahres-Follow-up gemäß der NCCN-Leitlinie.
Die Teilnehmer sollten alle Nachuntersuchungen melden, die ein Tumorrezidiv und/oder eine Metastasierung beweisen oder nicht.
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3 Jahre nach der Operation
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die Rate postoperativer Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
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präoperative Sicherheit mit Operationsinformationen, Komplikationsinformationen.
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30 Tage nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CR-TaTME
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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