Aktive Wahl in der EHR zur Förderung der Statintherapie
Nutzung von Active Choice in der EHR, um Kardiologen dazu zu bewegen, eine evidenzbasierte Statintherapie zu verschreiben
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Lassen Sie sich von einem Kardiologen am Gesundheitssystem der University of Pennsylvania beraten
- Erfüllt die ACC/AHA- oder NLA-Richtlinien 2013 für die Verschreibung von Statinen
Ausschlusskriterien:
- Allergie gegen Statine
- Schwere Niereninsuffizienz, definiert als glomeruläre Filtrationsrate (GFR) von weniger als 30 ml/min oder bei Dialyse
- Nebenwirkungen von Statinen, einschließlich a) Myopathie, b) Rhabdomyolyse, c) Hepatitis
- Schwanger
- Unter einem PCSK9-Inhibitor-Medikament
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Übliche Pflege
Kardiologen in diesem Zweig erhalten keine Eingriffe und werden wie gewohnt betreut
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Experimental: Aktive Wahl
Kardiologen in diesem Zweig werden einer aktiven Wahlintervention durch die elektronische Gesundheitsakte (EHR) ausgesetzt, wobei eine Warnung verwendet wird, um Empfehlungen für eine Statintherapie für Patienten zu geben, die keine leitlinienbasierte Therapie erhalten.
Kardiologen müssen eine aktive Entscheidung treffen, ob sie ein Statin in der empfohlenen Dosis verschreiben oder nicht.
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EHR-Warnung, die Kardiologen dazu auffordert, eine aktive Entscheidung zu treffen, ob sie ein Statin verschreibt oder nicht.
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Experimental: Passive Wahl
Kardiologen in diesem Arm werden innerhalb der EHR einer passiven Wahlwarnung ausgesetzt, wobei dieselben evidenzbasierten Richtlinien wie im aktiven Wahlarm verwendet werden.
Der passive Alarm blockiert den Arbeitsablauf des Arztes nicht und steht stattdessen im Hintergrund zur Verfügung, damit der Kardiologe ihn öffnen und dann eine Verschreibungsentscheidung treffen kann.
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Passive EHR-Benachrichtigung an Kardiologen über die Verschreibung eines Statins
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung des Prozentsatzes der in Frage kommenden Patienten, denen eine Statintherapie in einer Dosis verschrieben wurde, die evidenzbasierten Leitlinien entspricht
Zeitfenster: 6 Monate
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Unter den Patienten, die keine leitlinienbasierten Statindosierungen erhalten, der Prozentsatz, denen eine leitlinienbasierte Therapie in angemessener Dosierung verschrieben wird.
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des Prozentsatzes der in Frage kommenden Patienten, denen ein Statin verschrieben wurde, unabhängig von der Dosierung.
Zeitfenster: 6 Monate
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Unter den Patienten, die kein Statin einnehmen, der Prozentsatz, denen eine leitlinienbasierte Therapie verschrieben wird, unabhängig von der Dosierung.
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 827983
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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