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Aktive Wahl in der EHR zur Förderung der Statintherapie

15. Juli 2019 aktualisiert von: University of Pennsylvania

Nutzung von Active Choice in der EHR, um Kardiologen dazu zu bewegen, eine evidenzbasierte Statintherapie zu verschreiben

Kardiovaskuläre (CV) Ereignisse sind die häufigste Todesursache in den Vereinigten Staaten. Statine haben sich als wirksames Instrument zur Reduzierung von kardiovaskulären Ereignissen und der Mortalität erwiesen, doch Patienten, die evidenzbasierte Leitlinien erfüllen, werden Statine häufig entweder nicht oder nicht ausreichend verschrieben. In dieser Studie werden wir eine Gesundheitssysteminitiative evaluieren, die aktive und passive Auswahlaufforderungen in der elektronischen Gesundheitsakte verwendet, um Kardiologen zu veranlassen, eine evidenzbasierte Statintherapie zu verschreiben. In Zusammenarbeit mit dem Gesundheitssystem wird dies als randomisierte, kontrollierte Studie durchgeführt, um die Wirkung zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird eine randomisierte, kontrollierte Studie verwenden, um eine Initiative des Gesundheitssystems zu bewerten. Kardiologen, die nach dem Zufallsprinzip dem Kontrollarm zugewiesen werden, erhalten keine Eingriffe. Für Kardiologen, die nach dem Zufallsprinzip der aktiven Wahlintervention zugewiesen werden, wird die elektronische Gesundheitsakte verwendet, um Kardiologen dazu aufzufordern, eine Statintherapie für Patienten zu beginnen oder zu ändern, die nicht auf evidenzbasierten Leitlinien basieren, die auf dem American College of Cardiology/American Heart Association (ACC/AHA) von 2013 basieren ) und der National Lipid Association (NLA) durch einen „Best-Practice-Alarm“ in Epic, der auf dem Bildschirm erscheint und eine Entscheidung erzwingt, bevor der Arzt weitermachen kann. Für Kardiologen, die nach dem Zufallsprinzip der Passive-Choice-Intervention zugewiesen werden, wird die elektronische Gesundheitsakte verwendet, um eine passive Warnung nach denselben evidenzbasierten Richtlinien zu erstellen. Der passive Alarm blockiert den Arbeitsablauf des Arztes nicht und steht stattdessen im Hintergrund zur Verfügung, damit der Kardiologe ihn öffnen und dann eine Verschreibungsentscheidung treffen kann. Der Interventionszeitraum beträgt 6 Monate.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

23066

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • University of Pennsylvania

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Lassen Sie sich von einem Kardiologen am Gesundheitssystem der University of Pennsylvania beraten
  • Erfüllt die ACC/AHA- oder NLA-Richtlinien 2013 für die Verschreibung von Statinen

Ausschlusskriterien:

  • Allergie gegen Statine
  • Schwere Niereninsuffizienz, definiert als glomeruläre Filtrationsrate (GFR) von weniger als 30 ml/min oder bei Dialyse
  • Nebenwirkungen von Statinen, einschließlich a) Myopathie, b) Rhabdomyolyse, c) Hepatitis
  • Schwanger
  • Unter einem PCSK9-Inhibitor-Medikament

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Übliche Pflege
Kardiologen in diesem Zweig erhalten keine Eingriffe und werden wie gewohnt betreut
Experimental: Aktive Wahl
Kardiologen in diesem Zweig werden einer aktiven Wahlintervention durch die elektronische Gesundheitsakte (EHR) ausgesetzt, wobei eine Warnung verwendet wird, um Empfehlungen für eine Statintherapie für Patienten zu geben, die keine leitlinienbasierte Therapie erhalten. Kardiologen müssen eine aktive Entscheidung treffen, ob sie ein Statin in der empfohlenen Dosis verschreiben oder nicht.
EHR-Warnung, die Kardiologen dazu auffordert, eine aktive Entscheidung zu treffen, ob sie ein Statin verschreibt oder nicht.
Experimental: Passive Wahl
Kardiologen in diesem Arm werden innerhalb der EHR einer passiven Wahlwarnung ausgesetzt, wobei dieselben evidenzbasierten Richtlinien wie im aktiven Wahlarm verwendet werden. Der passive Alarm blockiert den Arbeitsablauf des Arztes nicht und steht stattdessen im Hintergrund zur Verfügung, damit der Kardiologe ihn öffnen und dann eine Verschreibungsentscheidung treffen kann.
Passive EHR-Benachrichtigung an Kardiologen über die Verschreibung eines Statins

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des Prozentsatzes der in Frage kommenden Patienten, denen eine Statintherapie in einer Dosis verschrieben wurde, die evidenzbasierten Leitlinien entspricht
Zeitfenster: 6 Monate
Unter den Patienten, die keine leitlinienbasierten Statindosierungen erhalten, der Prozentsatz, denen eine leitlinienbasierte Therapie in angemessener Dosierung verschrieben wird.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Prozentsatzes der in Frage kommenden Patienten, denen ein Statin verschrieben wurde, unabhängig von der Dosierung.
Zeitfenster: 6 Monate
Unter den Patienten, die kein Statin einnehmen, der Prozentsatz, denen eine leitlinienbasierte Therapie verschrieben wird, unabhängig von der Dosierung.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. September 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. Juni 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

5. Juni 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. September 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 827983

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Aktive Wahl

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