Risikomindernde Operationen bei erblichem Eierstockkrebs
Risikomindernde Operationen der Salpingo-Oophorektomie mit/ohne Hysterektomie für Trägerinnen mit Mutationsgenen des hereditären Ovarialkarzinoms
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Lei Li, MD
- Telefonnummer: +86 13911988831
- E-Mail: lileigh@163.com
Studienorte
-
-
China/Beiing
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Beijing, China/Beiing, China, 100000
- Rekrutierung
- Lei Li
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Kontakt:
- Lei L Li, MD
- Telefonnummer: +86 13911988831
- E-Mail: lileigh@163.com
-
Hauptermittler:
- Ming Wu, MD
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Trägerinnen mit bekannten und eindeutigen Mutationsgenen des erblichen Eierstockkrebses.
- Mit Kindern und ohne weitere Voraussetzung der Schwangerschaft.
- Nicht weniger als 35 Jahre für Träger mit Mutationsgen von BRCA1.
- Nicht weniger als 40 Jahre für Träger mit Mutationsgen von BRCA2.
- Nicht weniger als 45 Jahre für Träger mit Mutationsgenen von BRIP1, RAD51C, RAD51D und RAD51.
- Nicht weniger als 50 Jahre für Träger mit Mutationsgenen von ATM, MSH2, MLH1, SH6, PMS2, EPCAM und STK11.
Ausschlusskriterien:
- Ohne Kinder.
- Erreicht kein geschätztes Alter.
- Mit Kontraindikationen der Laparoskopie.
- Ablehnung risikomindernder Operationen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: HBOCS
Für Trägerinnen mit Mutationsgenen von BRCA1, BRCA2 (beide gehören zu Mutationsgenen des hereditären Brust- und Eierstockkrebssyndroms, HBOCS) und ATM, BRIP1, RAD51, RAD51C und RAD51D (alle gehören zu Mutationsgenen des anderen erblichen Eierstockkrebssyndroms), wenn sie risikomindernde Operationen, Beratung, Entscheidungsfindungsanalyse, Salpingo-Oophorektomie nur durch Laparoskopie und langfristige Nachsorge verlangen.
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Salpingo-Oophorektomie wird für Träger mit Mutationsgenen von BRCA1, BRCA2 (beide gehören zu Mutationsgenen des hereditären Brust- und Eierstockkrebssyndroms, HBOCS) und ATM, BRIP1, RAD51, RAD51C und RAD51D (alle gehören zu Mutationsgenen anderer erblicher Eierstockkrebssyndrom).
Alle Teilnehmer erhalten eine ausführliche multidisziplinäre Beratung, Entscheidungsanalysen vor Operationen sowie eine langfristige Nachsorge und ein Gesundheitsmanagement nach Operationen.
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Experimental: Lynch-Syndrome
für Träger mit Mutationsgenen von MLH1, MSH2, MSH6, PMS2, EPCAM (alle zu Mutationsgenen von Lynch-Syndromen gehörend) und STK11, wenn sie risikomindernde Operationen, Beratung, Entscheidungsanalyse, dann Salpingo-Oophorektomie mit fordern Hysterektomie durch Laparoskopie und Langzeit-Follow-up sind vorgesehen.
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Salpingo-Oophorektomie mit Hysterektomie wird für Trägerinnen mit Mutationsgenen von MLH1, MSH2, MSH6, PMS2, EPCAM (die alle zu Mutationsgenen des Lynch-Syndroms gehören) und STK11 angeboten.
Alle Teilnehmer erhalten eine ausführliche multidisziplinäre Beratung, Entscheidungsanalysen vor Operationen sowie eine langfristige Nachsorge und ein Gesundheitsmanagement nach Operationen.
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Sonstiges: Ablehnung einer Operation
Für Träger mit beliebigen Mutationsgenen (BRCA1, BRCA2, ATM, BRIP1, RAD51, RAD51C, RAD51D, STK11, MLH1, MSH2, MSH6, PMS2 und EPCAM) aber Verweigerung jeglicher risikomindernder Operationen, Beratung, Entscheidungsanalyse u dann langfristige Follow-up vorgesehen sind.
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Ausführliche multidisziplinäre Beratung, Entscheidungsfindungsanalyse und langfristige Nachsorge werden für Trägerinnen mit Mutationsgenen, aber Ablehnung risikomindernder gynäkologischer Operationen angeboten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Okkulter Krebs oder präkanzeröse Läsion in histologischer Probe
Zeitfenster: 5 Jahre
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Präkanzeröse Läsionen umfassen seröses tubales intraepitheliales Karzinom (STIC) und endometriale intraepitheliale Neoplasie (EIN)
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5 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: 10 Jahre
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Dauer von der Operation bis zum Tod
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10 Jahre
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Inzidenz des primären Peritonealkarzinoms
Zeitfenster: 10 Jahre
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Inzidenz eines primären Peritonealkarzinoms nach Empfang oder Ablehnung einer risikomindernden Salpingo-Oophorektomie
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10 Jahre
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Inzidenz von primärem Gebärmutterkrebs
Zeitfenster: 10 Jahre
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Inzidenz von primärem Gebärmutterkrebs nach Empfang oder Ablehnung einer risikomindernden Hysterektomie
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10 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Lei Li, MD, Peking Union Medical College Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Stoffwechselerkrankungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
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- Erkrankungen des endokrinen Systems
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- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
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- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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