- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03294343
Risikomindernde Operationen bei erblichem Eierstockkrebs
22. Dezember 2017 aktualisiert von: Lei Li
Risikomindernde Operationen der Salpingo-Oophorektomie mit/ohne Hysterektomie für Trägerinnen mit Mutationsgenen des hereditären Ovarialkarzinoms
Basierend auf Studien zu „Inherited Susceptible Genes Among Epithelial Ovarian Cancer“ (NCT03015376, clinicaltrials.gov)
und „Cohort Study of Universal Screening for Lynch Syndrome in Chinese Patients of Endometrial Cancer“ (NCT03291106, clinicaltrials.gov),
Wir bieten risikomindernde Operationen der Salpingo-Oophorektomie mit/ohne Hysterektomie für gesunde Trägerinnen mit Mutationsgenen des erblichen Eierstockkrebses an, der als Eierstockkrebs mit relevanten pathogenen Mutationen bezeichnet wird.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
600
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Lei Li, MD
- Telefonnummer: +86 13911988831
- E-Mail: lileigh@163.com
Studienorte
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China/Beiing
-
Beijing, China/Beiing, China, 100000
- Rekrutierung
- Lei Li
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Kontakt:
- Lei L Li, MD
- Telefonnummer: +86 13911988831
- E-Mail: lileigh@163.com
-
Hauptermittler:
- Ming Wu, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
35 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Trägerinnen mit bekannten und eindeutigen Mutationsgenen des erblichen Eierstockkrebses.
- Mit Kindern und ohne weitere Voraussetzung der Schwangerschaft.
- Nicht weniger als 35 Jahre für Träger mit Mutationsgen von BRCA1.
- Nicht weniger als 40 Jahre für Träger mit Mutationsgen von BRCA2.
- Nicht weniger als 45 Jahre für Träger mit Mutationsgenen von BRIP1, RAD51C, RAD51D und RAD51.
- Nicht weniger als 50 Jahre für Träger mit Mutationsgenen von ATM, MSH2, MLH1, SH6, PMS2, EPCAM und STK11.
Ausschlusskriterien:
- Ohne Kinder.
- Erreicht kein geschätztes Alter.
- Mit Kontraindikationen der Laparoskopie.
- Ablehnung risikomindernder Operationen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: HBOCS
Für Trägerinnen mit Mutationsgenen von BRCA1, BRCA2 (beide gehören zu Mutationsgenen des hereditären Brust- und Eierstockkrebssyndroms, HBOCS) und ATM, BRIP1, RAD51, RAD51C und RAD51D (alle gehören zu Mutationsgenen des anderen erblichen Eierstockkrebssyndroms), wenn sie risikomindernde Operationen, Beratung, Entscheidungsfindungsanalyse, Salpingo-Oophorektomie nur durch Laparoskopie und langfristige Nachsorge verlangen.
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Salpingo-Oophorektomie wird für Träger mit Mutationsgenen von BRCA1, BRCA2 (beide gehören zu Mutationsgenen des hereditären Brust- und Eierstockkrebssyndroms, HBOCS) und ATM, BRIP1, RAD51, RAD51C und RAD51D (alle gehören zu Mutationsgenen anderer erblicher Eierstockkrebssyndrom).
Alle Teilnehmer erhalten eine ausführliche multidisziplinäre Beratung, Entscheidungsanalysen vor Operationen sowie eine langfristige Nachsorge und ein Gesundheitsmanagement nach Operationen.
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Experimental: Lynch-Syndrome
für Träger mit Mutationsgenen von MLH1, MSH2, MSH6, PMS2, EPCAM (alle zu Mutationsgenen von Lynch-Syndromen gehörend) und STK11, wenn sie risikomindernde Operationen, Beratung, Entscheidungsanalyse, dann Salpingo-Oophorektomie mit fordern Hysterektomie durch Laparoskopie und Langzeit-Follow-up sind vorgesehen.
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Salpingo-Oophorektomie mit Hysterektomie wird für Trägerinnen mit Mutationsgenen von MLH1, MSH2, MSH6, PMS2, EPCAM (die alle zu Mutationsgenen des Lynch-Syndroms gehören) und STK11 angeboten.
Alle Teilnehmer erhalten eine ausführliche multidisziplinäre Beratung, Entscheidungsanalysen vor Operationen sowie eine langfristige Nachsorge und ein Gesundheitsmanagement nach Operationen.
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Sonstiges: Ablehnung einer Operation
Für Träger mit beliebigen Mutationsgenen (BRCA1, BRCA2, ATM, BRIP1, RAD51, RAD51C, RAD51D, STK11, MLH1, MSH2, MSH6, PMS2 und EPCAM) aber Verweigerung jeglicher risikomindernder Operationen, Beratung, Entscheidungsanalyse u dann langfristige Follow-up vorgesehen sind.
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Ausführliche multidisziplinäre Beratung, Entscheidungsfindungsanalyse und langfristige Nachsorge werden für Trägerinnen mit Mutationsgenen, aber Ablehnung risikomindernder gynäkologischer Operationen angeboten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Okkulter Krebs oder präkanzeröse Läsion in histologischer Probe
Zeitfenster: 5 Jahre
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Präkanzeröse Läsionen umfassen seröses tubales intraepitheliales Karzinom (STIC) und endometriale intraepitheliale Neoplasie (EIN)
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5 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: 10 Jahre
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Dauer von der Operation bis zum Tod
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10 Jahre
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Inzidenz des primären Peritonealkarzinoms
Zeitfenster: 10 Jahre
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Inzidenz eines primären Peritonealkarzinoms nach Empfang oder Ablehnung einer risikomindernden Salpingo-Oophorektomie
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10 Jahre
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Inzidenz von primärem Gebärmutterkrebs
Zeitfenster: 10 Jahre
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Inzidenz von primärem Gebärmutterkrebs nach Empfang oder Ablehnung einer risikomindernden Hysterektomie
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10 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Lei Li, MD, Peking Union Medical College Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. September 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. September 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. September 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. September 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Dezember 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Dezember 2017
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Stoffwechselerkrankungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Brusterkrankungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Neoplastische Syndrome, erblich
- DNA-Reparatur-Mangel-Störungen
- Neoplasien der Brust
- Kolorektale Neubildungen
- Eierstocktumoren
- Kolorektale Neubildungen, erbliche Nichtpolyposis
- Karzinom, Eierstockepithel
- Erbliches Brust- und Eierstockkrebssyndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- SOHHO
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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