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Neugeborenen-Thrombozytopenie bei Neugeborenen, die auf der Neugeborenen-Intensivstation aufgenommen wurden

27. Februar 2018 aktualisiert von: Sylvia Elzek

Inzidenz und Risikofaktoren für neonatale Thrombozytopenie bei Neugeborenen, die auf der Neugeborenen-Intensivstation des Kinderkrankenhauses der Universität Assiut aufgenommen wurden

Thrombozytopenie wird diagnostiziert, wenn die Thrombozytenzahl unter 150.000 U/L liegt. Sie stellt ein häufiges hämostatisches Problem auf Intensivstationen für Neugeborene dar. Gemäß der Thrombozytenzahl wird sie in eine leichte Thrombozytopenie mit einer Thrombozytenzahl von 100.000 bis 150.000 U/L und eine mittelschwere Thrombozytopenie mit Thrombozyten eingeteilt Thrombozytenzahl von 50.000 bis 100.000 U/L und schwere Thrombozytopenie mit einer Thrombozytenzahl von höchstens 50.000 U/L.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Unter dem Mikroskop erkennt man Blutplättchen als kleine, kernlose Fragmente von Megakaryozyten, die als Scheiben mit einem durchschnittlichen Volumen von etwa 7,5 Fimtoliter im Blut zirkulieren und damit 14-mal kleiner als Erythrozyten sind. Die Thrombozytenzahl ist bei Frühgeborenen etwas niedriger als bei gesunden, termingerecht geborenen Säuglingen, liegt aber immer noch im normalen Bereich (150.000 bis 450.000 Einheiten/Liter).

Die häufigsten Risikofaktoren für Thrombozytopenie sind

  1. Sepsis: Thrombozytopenie ist ein häufiges Problem bei neonataler Sepsis und gehört zu den prädiktivsten, unabhängigen Risikofaktoren für Sepsis-assoziierte Mortalität
  2. Niedriges Geburtsgewicht: Es wird berichtet, dass Thrombozytopenie bei den kleinsten Patienten häufiger auftrat; 85 % Inzidenz bei Personen mit einem Gewicht von 800 Gramm, 60 % bei Personen mit einem Gewicht von 801 bis 900 Gramm und 53 % bei Personen mit einem Gewicht von 901 bis 1000 Gramm
  3. Perinatale Asphyxie: Thrombozytopenie trat bei 31 % der Neugeborenen mit Asphyxie auf, im Vergleich zu 5 % der entsprechenden nicht erstickten Kontrollpersonen, die auf einer Neugeborenen-Intensivstation aufgenommen wurden
  4. Frühgeburt: Bei einer normalen Schwangerschaft erreicht die fetale Thrombozytenzahl im zweiten Schwangerschaftstrimester das Niveau eines Erwachsenen (150-450 × 106/Milliliter). Thrombozytopenie, definiert als weniger als 150.000/Milliliter, tritt bei 18 bis 40 % aller Frühgeborenen (Gestationsalter <37 Wochen) auf, die auf Neugeborenen-Intensivstationen aufgenommen werden

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

150

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Stunde bis 4 Wochen (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studie wird alle Neugeborenen mit Thrombozytopenie umfassen, sei es im Früh- oder Vollzeitalter, angeborene oder ungeborene Fälle, die ein Jahr lang auf der Neugeborenen-Intensivstation des Kinderkrankenhauses der Universität Assiut eingewiesen wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Neugeborene (termingerecht und frühgeboren, angeboren oder ungeboren) im Alter von 1 bis 28 Tagen
  2. Thrombozytenzahl unter einhundertfünfzigtausend Einheiten/Liter

Ausschlusskriterien:

  1. Kleinkind über 28 Tage alt.
  2. Neugeborene haben eine Thrombozytenzahl von einhundertfünfzigtausend Einheiten/Liter

Ausschlusskriterien:

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Querschnitt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von Thrombozytopenie bei Neugeborenen, die auf der Neugeborenen-Intensivstation des Kinderkrankenhauses der Universität Assiut aufgenommen wurden.
Zeitfenster: 1-28 Tage nach der Geburt
Messen Sie die Inzidenz von Thrombozytopenie bei Neugeborenen, die auf der Neugeborenen-Intensivstation des Kinderkrankenhauses der Universität Assiut aufgenommen wurden.
1-28 Tage nach der Geburt
Risikofaktoren einer Thrombozytopenie bei Neugeborenen, die auf der Neugeborenen-Intensivstation des Kinderkrankenhauses der Universität Assiut aufgenommen wurden.
Zeitfenster: 1-28 Tage nach der Geburt
Ermitteln Sie die Risikofaktoren einer Thrombozytopenie bei Neugeborenen, die auf der Neugeborenen-Intensivstation des Assuit University Children Hospital aufgenommen wurden.
1-28 Tage nach der Geburt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Safwat Abd ElAziz, MD, Assiut University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. März 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Februar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRNT

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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