Nachkommen von Müttern mit polyzystischem Ovarialsyndrom in einer Guangzhou-Kohortenstudie (PCOS-BIG)
Gesundheit von Nachkommen, die von Müttern mit polyzystischem Ovarialsyndrom in einer Guangzhou-Kohortenstudie geboren wurden
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Xiu Qiu, PhD
- Telefonnummer: 0086 20 38367160
- E-Mail: qxiu0161@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Zehong Zhou, MD
- Telefonnummer: 0086 20 38367160
- E-Mail: rainbow_0706@163.com
Studienorte
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Guangdong
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Guangzhou, Guangdong, China, 510623
- Rekrutierung
- Guangzhou Women and Children's Medical Center, China
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Kontakt:
- Xiu Qiu, PhD
- Telefonnummer: 0086 20 38367160
- E-Mail: qxiu0161@163.com
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Kontakt:
- Zehong Zhou, MD
- Telefonnummer: 0086 20 38367162
- E-Mail: rainbow_0706@163.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nachkommen von Frauen, bei denen PCOS diagnostiziert wurde
- Nachkommen von Frauen mit <20 Schwangerschaftswochen, die schließlich im Guangzhou Women and Children's Medical Center zur Welt kommen sollen
- Ständige Einwohner oder Familien, die ≥ 3 Jahre in Guangzhou bleiben wollen
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit auffälligen Laborwerten (Störungen des Glukolipidstoffwechsels)
Zeitfenster: Durchschnittlich 3 Jahre alt
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Teilnehmer mit einem oder mehreren auffälligen Laborwerten werden wie bei einer Störung des Glukolipidstoffwechsels behandelt.
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Durchschnittlich 3 Jahre alt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Neuroentwicklung in der frühen Kindheit
Zeitfenster: Im Alter von 1 Jahr
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Bewertet anhand von Gesell-Entwicklungsplänen, einschließlich fünf Elementen zu Anpassung, Grobmotorik, Feinmotorik, Sprache und sozialer Funktion
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Im Alter von 1 Jahr
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Prävalenz von Schwangerschaftsdiabetes, schwangerschaftsinduzierter Hypertonie und Kaiserschnitt
Zeitfenster: Von der Rekrutierung (≤ 20. Schwangerschaftswoche) bis zur Geburt
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Beurteilt durch selbstberichtete Zeit des Auftretens und elektronische Krankenakten
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Von der Rekrutierung (≤ 20. Schwangerschaftswoche) bis zur Geburt
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Prävalenz von Totgeburten, Frühgeburten, gering für Gestationsalter, groß für Gestationsalter und Geburtsfehler
Zeitfenster: Bei Lieferung
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Bewertet durch elektronische Patientenakten
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Bei Lieferung
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Epigenetische Profile von Nachkommen
Zeitfenster: Bei der Geburt
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Profilierung von DNA-Methylierung und Histonacetylierung etc. anhand von Nabelschnurblutproben
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Bei der Geburt
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Gewichtsveränderungen
Zeitfenster: Bei der Geburt im Alter von 6 Wochen, 6 Monaten, 1 Jahr, 3 Jahren, 6 Jahren, 12 Jahren und 18 Jahren
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Das Gewicht ändert sich von der Geburt bis zum Alter von 6 Wochen, 6 Monaten, 1 Jahr, 3 Jahren, 6 Jahren, 12 Jahren und 18 Jahren
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Bei der Geburt im Alter von 6 Wochen, 6 Monaten, 1 Jahr, 3 Jahren, 6 Jahren, 12 Jahren und 18 Jahren
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Höhenveränderungen
Zeitfenster: Bei der Geburt im Alter von 6 Wochen, 6 Monaten, 1 Jahr, 3 Jahren, 6 Jahren, 12 Jahren und 18 Jahren
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Die Körpergröße ändert sich von der Geburt bis zum Alter von 6 Wochen, 6 Monaten, 1 Jahr, 3 Jahren, 6 Jahren, 12 Jahren und 18 Jahren
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Bei der Geburt im Alter von 6 Wochen, 6 Monaten, 1 Jahr, 3 Jahren, 6 Jahren, 12 Jahren und 18 Jahren
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Veränderung der Darmflora
Zeitfenster: Im Alter von 6 Wochen, 6 Monaten, 1 Jahr, 3 Jahren, 6 Jahren, 12 Jahren und 18 Jahren
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Beurteilt durch Analysen von Stuhlproben
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Im Alter von 6 Wochen, 6 Monaten, 1 Jahr, 3 Jahren, 6 Jahren, 12 Jahren und 18 Jahren
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Veränderungen des Körperfettanteils
Zeitfenster: Im Alter von 3 Jahren, 6 Jahren, 12 Jahren und 18 Jahren
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Bewertet mit Dual-Energy-Röntgen-Absorptiometrie
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Im Alter von 3 Jahren, 6 Jahren, 12 Jahren und 18 Jahren
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Bildschirm des Intelligenzquotienten der Nachkommen
Zeitfenster: Im Alter von 6 Jahren
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Bewertet mit Peabody Picture Vocabulary Test (PPVT) und Raven's Standard Progressive Matrices (SPM).
Bei einem PPVT-Score von ≥ 85 und einem SPM-Score von ≥ 90 gilt das Kind als normaler Intelligenzquotient und bei einem PPVT-Score unter 85 oder einem SPM-Score unter 90 als Verdacht auf geringere Intelligenz Quotient.
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Im Alter von 6 Jahren
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Intelligenzquotient der Nachkommen, bewertet durch WPPSI-IV
Zeitfenster: Im Alter von 6 Jahren
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Das Kind, das ab einem vermuteten niedrigeren Intelligenzquotienten gescreent wird, wird von der Wechsler Preschool and Primary Scale of Intelligence – Fourth Edition (WPPSI-IV) bewertet, einschließlich 5 Items: verbales Verständnis, visuelles räumliches Denken, flüssiges Denken, Arbeitsgedächtnis und Prozessgeschwindigkeit.
Die Punktzahlen der fünf Punkte werden addiert, um die Gesamtpunktzahl zu erhalten.
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Im Alter von 6 Jahren
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Anzahl der Teilnehmer mit auffälligen Laborwerten (Störungen des Glukolipidstoffwechsels)
Zeitfenster: Im Alter von 6 Jahren, 12 Jahren und 18 Jahren
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Teilnehmer mit einem oder mehreren auffälligen Laborwerten werden wie bei einer Störung des Glukolipidstoffwechsels behandelt.
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Im Alter von 6 Jahren, 12 Jahren und 18 Jahren
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Anzahl der Teilnehmer mit reproduktiven endokrinen Störungen
Zeitfenster: Im Alter von 12 Jahren und 18 Jahren
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Bewertet durch Assay von Hormonen, einschließlich follikelstimulierendes Hormon (FSH), luteinisierendes Hormon (LH), Östradiol (E2), Gesamttestosteron (TT), freies Testosteron (FT), Androstendion (A4), Dehydroepiandrosteronsulfat (DHEA-S) und sexualhormonbindendes Globulin (SHBG) und durch Akne-Scoring und Hirsutismus-Scoring (modifiziertes Ferriman-Gallway-Scoring-System).
Teilnehmer mit einem oder mehreren anormalen Laborwerten und/oder einem Akne-Score ≥ 1 und/oder einem Hirsutismus-Score ≥ 5 werden als Patienten mit einer reproduktiven endokrinen Störung betrachtet.
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Im Alter von 12 Jahren und 18 Jahren
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Xiu Qiu, PhD, Guangzhou Women and Children's Medical Center, China
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Qiu X, Lu JH, He JR, Lam KH, Shen SY, Guo Y, Kuang YS, Yuan MY, Qiu L, Chen NN, Lu MS, Li WD, Xing YF, Zhou FJ, Bartington S, Cheng KK, Xia HM. The Born in Guangzhou Cohort Study (BIGCS). Eur J Epidemiol. 2017 Apr;32(4):337-346. doi: 10.1007/s10654-017-0239-x. Epub 2017 Mar 20.
- Zhou Z, Li R, Qiao J. Androgen profile in Chinese women with polycystic ovary syndrome in their reproductive years. Reprod Biomed Online. 2017 Sep;35(3):331-339. doi: 10.1016/j.rbmo.2017.05.019. Epub 2017 Jun 16.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Stoffwechselerkrankungen
- Neubildungen
- Eierstockzysten
- Zysten
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- 46, XX Störungen der Geschlechtsentwicklung
- Störungen der Geschlechtsentwicklung
- Urogenitale Anomalien
- Adrenogenitales Syndrom
- Angeborene Anomalien
- Hyperinsulinismus
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- PCO-Syndrom
- Hyperandrogenismus
- Insulinresistenz
- Erkrankungen des endokrinen Systems
Andere Studien-ID-Nummern
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- 2018101502
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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