Verwendung von Stanz- vs. Bohrtunnel für die Erstellung von Ankertunneln und Korrelation mit postoperativen Schmerzen (Punch/Drill)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Suzin M Cunningham, BS
- Telefonnummer: 573-884-4565
- E-Mail: suzincunningham@missouri.edu
Studienorte
-
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Missouri
-
Columbia, Missouri, Vereinigte Staaten, 65212
- University of Missouri
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
A. Patienten im Alter von 18 bis 80 Jahren mit der Diagnose eines Rotatorenmanschettenrisses, bei denen die nichtoperative Behandlung fehlgeschlagen ist und die für einen chirurgischen Eingriff unter Verwendung von Fadenankern indiziert sind.
Ausschlusskriterien:
- Glenohumerale Arthrose
- Frühere Schulteroperation
- Psychiatrische ErkrankungenMRT
- Rheumatologische Erkrankungen
- Fibromyalgie
- Erkrankungen der Wirbelsäule
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Knochenpfannenbildung mit einem Schlag
Nahtanker-Sockel-Erstellung mit Stanze
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Nahtanker-Sockel-Erstellung mit Stanze
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Aktiver Komparator: Knochenpfannenbildung mit einem Bohrer
Nahtanker-Sockel-Erstellung mit Bohrer
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Nahtanker-Sockel-Erstellung mit Bohrer
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Von Patienten gemeldete Ergebnisse Messungsinformationssystem (PROMIS) - Kurzform zur physischen Funktion
Zeitfenster: Preop, 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate
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Die Kurzform für die Physikalische Funktion Physischer Funktion verwendet T-Scores (Mittelwert = 50, SD = 10), wobei höhere Bewertungen eine bessere physikalische Funktion anzeigen.
Antworten Verwenden Sie eine Likert -Skala: 1 = "unfähig," 2 = "mit viel Schwierigkeit" 3 = "mit einiger Schwierigkeit" 4 = "mit ein wenig Schwierigkeit" 5 = "ohne Schwierigkeit."
Rohwerte werden summiert und in T-Scores umgewandelt.
50 = durchschnittliche Funktion, 60 = 1 SD oben (besser), 40 = 1 SD unter (schlechter).
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Preop, 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate
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Einzelbewertung numerische Bewertung (SANE)
Zeitfenster: Preop, 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate
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Die numerische Bewertung der einzelnen Bewertungen (SANE) ist eine einfache, einfragebedingte, von Patienten berichtete Ergebnismessung.
Eine gesunde Punktzahl erfordert, dass der Patient seine Kniefunktion auf einer Skala von 0 bis 100% bewertet, wobei 100% normal sind.
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Preop, 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate
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Visuelle analoge Skala
Zeitfenster: Preop, 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate
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Patient gemeldete Ergebnismessung - Schmerzskala: 0-10.
0 kein Schmerz und 10 unerträgliche Schmerzen sind
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Preop, 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate
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Promis - Schmerzmischung
Zeitfenster: Preop, 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate
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Die Kurzform von PROMIS Pain Interferenz verwendet T-Scores (Mittelwert = 50, SD = 10), wobei höhere Werte eine größere Schmerzinterferenz anzeigen.
Antworten verwenden eine Likert -Skala: 1 = "überhaupt nicht", 2 = "ein wenig", 3 = "etwas", 4 = "ziemlich ein bisschen" 5 = "sehr".
Rohwerte werden summiert und in T-Scores umgewandelt.
50 = durchschnittliche Schmerzinterferenz, 60 = 1 SD oben (schlechter), 40 = 1 SD unten (besser).
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Preop, 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Magnetresonanztomographie (MRT) der Schulter
Zeitfenster: 2 Wochen
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Die MRT der Schulter der ersten 5 Patienten in jeder Gruppe wird 2 Wochen nach der OP zur Bewertung der Knochenmark-Läsion im proximalen Humerus erhalten.
Die in mm2 gemessene Knochenmark -Läsionsgröße auf einem kalibrierten MR -Bild von 0 (keine Läsion, besser) bis 180 (große Läsion, schlechter)
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2 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Matthew J Smith, University of Missouri Health System, Department of Orthopaedic Surgery
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019842
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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