- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04288570
Verwendung von Stanz- vs. Bohrtunnel für die Erstellung von Ankertunneln und Korrelation mit postoperativen Schmerzen (Punch/Drill)
7. April 2025 aktualisiert von: Matt Smith
Um zu bestimmen, ob verschiedene Techniken, die bei der Herstellung der Nahtankerbuchse verwendet werden, die postoperativen Schmerzen nach der Reparatur der Rotatorenmanschette beeinflussen können.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
43
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Missouri
-
Columbia, Missouri, Vereinigte Staaten, 65212
- University of Missouri
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
A. Patienten im Alter von 18 bis 80 Jahren mit der Diagnose eines Rotatorenmanschettenrisses, bei denen die nichtoperative Behandlung fehlgeschlagen ist und die für einen chirurgischen Eingriff unter Verwendung von Fadenankern indiziert sind.
Ausschlusskriterien:
- Glenohumerale Arthrose
- Frühere Schulteroperation
- Psychiatrische ErkrankungenMRT
- Rheumatologische Erkrankungen
- Fibromyalgie
- Erkrankungen der Wirbelsäule
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Knochenpfannenbildung mit einem Schlag
Nahtanker-Sockel-Erstellung mit Stanze
|
Nahtanker-Sockel-Erstellung mit Stanze
|
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Aktiver Komparator: Knochenpfannenbildung mit einem Bohrer
Nahtanker-Sockel-Erstellung mit Bohrer
|
Nahtanker-Sockel-Erstellung mit Bohrer
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Von Patienten gemeldete Ergebnisse Messungsinformationssystem (PROMIS) - Kurzform zur physischen Funktion
Zeitfenster: Preop, 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate
|
Die Kurzform für die Physikalische Funktion Physischer Funktion verwendet T-Scores (Mittelwert = 50, SD = 10), wobei höhere Bewertungen eine bessere physikalische Funktion anzeigen.
Antworten Verwenden Sie eine Likert -Skala: 1 = "unfähig," 2 = "mit viel Schwierigkeit" 3 = "mit einiger Schwierigkeit" 4 = "mit ein wenig Schwierigkeit" 5 = "ohne Schwierigkeit."
Rohwerte werden summiert und in T-Scores umgewandelt.
50 = durchschnittliche Funktion, 60 = 1 SD oben (besser), 40 = 1 SD unter (schlechter).
|
Preop, 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate
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Einzelbewertung numerische Bewertung (SANE)
Zeitfenster: Preop, 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate
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Die numerische Bewertung der einzelnen Bewertungen (SANE) ist eine einfache, einfragebedingte, von Patienten berichtete Ergebnismessung.
Eine gesunde Punktzahl erfordert, dass der Patient seine Kniefunktion auf einer Skala von 0 bis 100% bewertet, wobei 100% normal sind.
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Preop, 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate
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Visuelle analoge Skala
Zeitfenster: Preop, 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate
|
Patient gemeldete Ergebnismessung - Schmerzskala: 0-10.
0 kein Schmerz und 10 unerträgliche Schmerzen sind
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Preop, 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate
|
|
Promis - Schmerzmischung
Zeitfenster: Preop, 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate
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Die Kurzform von PROMIS Pain Interferenz verwendet T-Scores (Mittelwert = 50, SD = 10), wobei höhere Werte eine größere Schmerzinterferenz anzeigen.
Antworten verwenden eine Likert -Skala: 1 = "überhaupt nicht", 2 = "ein wenig", 3 = "etwas", 4 = "ziemlich ein bisschen" 5 = "sehr".
Rohwerte werden summiert und in T-Scores umgewandelt.
50 = durchschnittliche Schmerzinterferenz, 60 = 1 SD oben (schlechter), 40 = 1 SD unten (besser).
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Preop, 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Magnetresonanztomographie (MRT) der Schulter
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Die MRT der Schulter der ersten 5 Patienten in jeder Gruppe wird 2 Wochen nach der OP zur Bewertung der Knochenmark-Läsion im proximalen Humerus erhalten.
Die in mm2 gemessene Knochenmark -Läsionsgröße auf einem kalibrierten MR -Bild von 0 (keine Läsion, besser) bis 180 (große Läsion, schlechter)
|
2 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Matthew J Smith, University of Missouri Health System, Department of Orthopaedic Surgery
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. Juni 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Februar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Februar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. Februar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. April 2025
Zuletzt verifiziert
1. April 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019842
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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