LAMax Vs. Watchman LAAC-Gerät für Probanden mit nicht valvulärem Vorhofflimmern zur Verringerung des Schlaganfallrisikos
Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, aktiv kontrollierte klinische Studie des LAMax-LAA-Verschlusssystems im Vergleich zum Watchman®-LAAC-Gerät für Patienten mit nicht-valvulärem Vorhofflimmern zur Verringerung des Risikos eines ischämischen Schlaganfalls
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing, China, 100039
- The Third Medical Center, Chinese People's Liberation Army General Hospital
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Chongqing, China, 400010
- The Second Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
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Shanghai, China, 200011
- Shanghai Ninth People's Hospital, Shanghai JiaoTong University School of Medicine
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Tianjin, China, 300020
- General Hospital of Tianjin Medical University
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Gansu
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Lanzhou, Gansu, China, 730000
- The First Hospital of Lanzhou University
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Hebei
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Shijiazhuang, Hebei, China, 050003
- The Second Hospital of Hebei Medical University
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Jiangxi
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Ganzhou, Jiangxi, China, 341001
- Ganzhou Municipal Hospital
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Nanchang, Jiangxi, China, 330006
- The First Affiliated Hospital of Nanchang University
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Nanchang, Jiangxi, China, 330000
- The Second Affiliated Hospital of Nanchang University
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Jilin
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Changchun, Jilin, China, 130021
- The First Hospital of Jilin University
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Zhejiang
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Hangzhou, Zhejiang, China, 310009
- The Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
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Ningbo, Zhejiang, China, 315010
- The First Municipal hospital of Ningbo
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ≥ 18 Jahre mit nicht valvulärem Vorhofflimmern (AF) und CHA2DS2-VASc ≥ 2
- Es gibt einen der folgenden Punkte: (1) Nicht geeignet für eine langfristige Standard-Antikoagulationsbehandlung; (2) Auf der Grundlage einer standardisierten Antikoagulanzien-Langzeittherapie mit Warfarin traten dennoch Schlaganfälle oder Embolien auf; (3) HAS-BLED ≥ 3.
- Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab und stimmen Sie zu, die erforderlichen Folgemaßnahmen einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- . Patienten mit anderen Krankheiten als Vorhofflimmern, die eine langfristige Antikoagulationstherapie mit Warfarin benötigen;
- . Diejenigen, die eine selektive Herzoperation benötigen;
- . Herzinsuffizienz NYHA-Grad IV;
- . Vorhofflimmern verursacht durch rheumatische Herzklappenerkrankung, degenerative Herzklappenerkrankung, angeborene Herzklappenerkrankung, schwere Mitralstenose, Aortenstenose oder andere Herzklappenerkrankungen;
- . Das frühe Einsetzen von Vorhofflimmern und paroxysmalem Vorhofflimmern mit eindeutigen Ursachen, wie z.
- . Patienten mit symptomatischer Karotisarterienerkrankung (wie z. B. Karotisstenose > 50 %);
- . Patienten mit akutem Myokardinfarkt, instabiler Angina pectoris oder kürzlich aufgetretenem Myokardinfarkt < 3 Monate;
- . Schlaganfall oder TIA innerhalb von 30 Tagen;
- . Blutungskrankheit, gerinnungsbedingte Krankheiten und aktive Magengeschwüre;
- . Aktive Endokarditis, Vegetationen oder andere Infektionen, die Bakteriämie oder Sepsis verursachen;
- . Erkrankungen können zu Testschwierigkeiten führen oder die Lebenserwartung der Patienten erheblich verkürzen (< 1 Jahr);
- . Schwangere, stillende oder geplante Schwangerschaft während der Studie;
- . Patienten, die das Ende anderer klinischer Studien mit Arzneimitteln oder Geräten noch nicht erreicht haben;
- . Hämatologische Anomalie (WBC < 3 × 109 / L, HB < 90 g / L oder Thrombozytenzahl < 50 × 109 / L oder > 700 × 109 / L));
- . Niereninsuffizienz (Kreatinin > 3,0 mg/dl oder 265,2 µm/l) und/oder fortgeschrittene dialysepflichtige Nierenerkrankungen;
- . Schwere Leberfunktionsstörung (AST / ALT ist 5-mal höher als die Obergrenze des Normalwerts oder das Gesamtbilirubin ist 2-mal höher als die Obergrenze des Normalwerts);
- . Der Prüfarzt ist der Ansicht, dass der Patient für die Teilnahme an der klinischen Studie nicht geeignet ist.
- . Das linke Herzohr wurde entfernt, nach einer Herztransplantation, nach einer Reparatur des Vorhofseptums oder nach einer Okkluder-Implantation;
- . Radiofrequenzablation in 30 Tagen vor und nach der Implantation des LAA-Okkluders;
- . Kardioversion innerhalb von 30 Tagen nach Implantation des LAA-Okkluders;
- . Postprothetischer Herzklappenersatz;
- . Allergisch oder kontraindiziert gegen Metall-Nickel-Legierungen, Aspirin, Clopidogrel, Kontrastmittel, Heparin und andere Antikoagulanzien usw.;
- . Patienten, die andere Instrumente in der Herz-Kreislauf-Höhle platziert haben und den LAA-Okkluder nicht platzieren können;
- . LVEF (linksventrikuläre Ejektionsfraktion)
- . Vor der Implantation des Geräts wird ein klarer Thrombus im Herzen gefunden;
- . TEE-Untersuchung: Siehe Watchman LAAC-Anforderung zur Messung des Öffnungsdurchmessers von LAA, der maximale Durchmesser beträgt weniger als 17 mm oder mehr als 31 mm;
- . Offenes Foramen ovale mit hohem Risiko;
- . Mitralstenose mit einer Klappenfläche ≤ 2 cm2;
- . linker Vorhofdurchmesser > 65 mm oder Perikarderguss mehr als eine kleine Menge, die Tiefe des lokalen Ergusses > 10 mm;
- . Kontraindikationen für Röntgen oder nicht für TEE-Untersuchung geeignet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: LAMax Okkluder für das linke Herzohr
Interventionsgerät, LAMax Verschlusssystem für das linke Herzohr
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Interventionelles Gerät, LAMax Verschlusssystem für das linke Herzohr
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Aktiver Komparator: Wächter (Kontrolle)
Interventionsgerät, Watchman® LAA Closure Device
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Interventionelles Gerät, Watchman® LAA Closure Device
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erfolgreiche Versiegelung des LAA
Zeitfenster: 12 Monate nach der Implantation
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Eine kombinierte Rate erfolgreicher Versiegelung des linken Vorhofohrs (definiert als Restfluss ≤ 5 mm) bei der 12-monatigen Visite, dokumentiert durch ein transösophageales Echokardiogramm (TEE).
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12 Monate nach der Implantation
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Ischämischer Schlaganfall, TIA oder systemische Embolie
Zeitfenster: 12 Monate nach der Implantation
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Eine zusammengesetzte Rate aus ischämischem Schlaganfall, TIA oder systemischer Embolie.
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12 Monate nach der Implantation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Alle Schlaganfälle, systemischen Embolien oder kardiovaskulären/ungeklärten Todesfälle
Zeitfenster: 12 Monate nach der Implantation
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Eine zusammengesetzte Rate aller Schlaganfälle, systemischen Embolien oder kardiovaskulären/ungeklärten Todesfälle.
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12 Monate nach der Implantation
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Häufigkeit von MACCE-Ereignissen
Zeitfenster: 12 Monate nach der Implantation
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Eine zusammengesetzte MACCE-Rate umfasst Gesamtmortalität, Schlaganfall, Geräteembolie, Herzbeuteltamponade.
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12 Monate nach der Implantation
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Schwerwiegende Blutung nach Implantation des Geräts
Zeitfenster: 12 Monate nach der Implantation
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Rate schwerer Blutungen 12 Monate nach der Implantation: definiert als Typ 3a oder höher, basierend auf der Definition des Bleeding Academic Research Consortium (BARC).
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12 Monate nach der Implantation
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Erfolgsrate des Zusammenbruchs und der Neupositionierung des Geräts während des Implantationsverfahrens
Zeitfenster: 0 Tag
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Es ist eines der Maße zur Beschreibung der Geräteleistung während des Implantationsverfahrens.
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0 Tag
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Temponadenrate des Herzens während des Implantationsverfahrens
Zeitfenster: 0 Tag
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Es ist eines der Maße, um die Leistung des Geräts und des Einführsystems während des Implantationsverfahrens zu beschreiben.
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0 Tag
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Erfolgsrate der Abgabe einer Okklusionsvorrichtung an die LAA durch das Abgabesystem
Zeitfenster: 0 Tag
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Es ist eines der Maße, um die Leistung des Einführsystems während des Implantationsverfahrens zu beschreiben.
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0 Tag
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Erfolgsquote beim Entzug eines Liefersystems nach LAAC
Zeitfenster: 0 Tag
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Es ist eines der Maße, um die Leistung des Liefersystems zu beschreiben.
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0 Tag
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Geräteleistung nach der Implantation
Zeitfenster: 12 Monate nach der Implantation
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Eine zusammengesetzte Rate aus Gerätemigration, Embolisation, Regurgitation, perivalvulärer Leckage nach der Implantation.
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12 Monate nach der Implantation
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Erfolgsrate des Geräts
Zeitfenster: 0 Tag
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Eine zusammengesetzte Rate, um zu beschreiben, dass das Gerät erfolgreich eingesetzt und erfolgreich implantiert werden kann, und die Angiographie zeigt, dass sich das implantierte Gerät in der richtigen Position befindet, kein Restfluss oder Restfluss weniger als 5 mm beträgt und das Einführsystem erfolgreich eingesetzt werden kann zurückgezogen.
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0 Tag
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Perioperative klinische Erfolgsrate
Zeitfenster: 7 Tage nach der Implantation
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Eine zusammengesetzte Rate zur Beschreibung, dass die Funktion des Geräts normal ist, einschließlich, dass es erfolgreich implantiert wurde, der Restfluss weniger als 5 mm betrug, das implantierte Gerät keine Auswirkungen auf die Bewegung der Mitralklappe und den Blutfluss in den Lungenvenen hatte und es keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse gab (MAE) zum Zeitpunkt der Entlassung.
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7 Tage nach der Implantation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Dongxing Ma, MD, The Third Medical Center, Chinese People's Liberation Army General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- SAHZJU CT019
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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