Sonographiegesteuerter perikapsulärer Never-Group-Block für die Hüftendoprothetik (QUASH)
Sonographiegesteuerte perikapsuläre Nervengruppenblockade für die Hüftendoprothetik
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510180
- Rekrutierung
- Guangzhou First Municipal People's Hospital
-
Kontakt:
- Xiangcai Ruan, MD, PHD
- Telefonnummer: 8620-81048306
- E-Mail: xc_ruan@hotmail.com
-
Kontakt:
- Jun Zheng, MD, Msc
- E-Mail: zhengjun19861029@126.com
-
Hauptermittler:
- Xiangcai Ruan, MD, PHD
-
Unterermittler:
- Jun Zheng, MD, Msc
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen eine Hüftendoprothetik geplant ist
Ausschlusskriterien:
- Allergie gegen Lokalanästhetika
- Infektion an der Injektionsstelle
- Patienten, die Opioide zur chronischen Analgetikatherapie erhalten
- andere Neuropathien der unteren Extremitäten
- Unfähigkeit, die visuelle Analogskala (VAS) zu verstehen
- bereits bestehende kognitive Dysfunktion
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Blockade der perikapsulären Nervengruppe
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Zweige sowohl des FN als auch des ON sorgen für die Innervation der vorderen Hüftkapsel.
Hohe und niedrige FN-Äste sorgten für den Großteil der Innervation der lateralen und superomedialen Hüftkapsel.
Der AON innerviert die mediale Kapsel. Beide Nerven befinden sich in der Nähe des Periosts zwischen der Eminentia iliopubica und dem AIIS. Mithilfe einer ultraschallgeführten Technik können diese Stellen als potenzielle knöcherne Orientierungspunkte für die Annäherung an die Nervengruppe dienen.
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Placebo-Komparator: Placebogruppe mit Kochsalzlösung
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Zweige sowohl des FN als auch des ON sorgen für die Innervation der vorderen Hüftkapsel.
Hohe und niedrige FN-Äste sorgten für den Großteil der Innervation der lateralen und superomedialen Hüftkapsel.
Der AON innerviert die mediale Kapsel. Beide Nerven befinden sich in der Nähe des Periosts zwischen der Eminentia iliopubica und dem AIIS. Mithilfe einer ultraschallgeführten Technik können diese Stellen als potenzielle knöcherne Orientierungspunkte für die Annäherung an die Nervengruppe dienen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Höchster VAS-Wert im Aufwachraum
Zeitfenster: vor der Entlassung aus dem Aufwachraum (bis zu 2 Stunden nach Operationsende)
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Höchster im Aufwachraum gemeldeter VAS-Wert. Dem Patienten werden Fragen gestellt, um den höchsten im Aufwachraum festgestellten VAS-Wert vor der Entlassung zu messen.
Wenn der Patient einen unerwartet langen Aufenthalt im Aufwachraum hatte, wird die Frage zum Zeitpunkt „2 Stunden nach Operationsende“ gestellt.
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vor der Entlassung aus dem Aufwachraum (bis zu 2 Stunden nach Operationsende)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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VAS in Ruhe
Zeitfenster: Tag0, Tag1, Tag2
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VAS-Schmerz-Score im Ruhezustand des Patienten
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Tag0, Tag1, Tag2
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höchstes VAS im jeweiligen Zeitraum
Zeitfenster: Tag0, Tag1, Tag2
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höchste VAS, die im Nachbeobachtungszeitraum gemeldet wurde
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Tag0, Tag1, Tag2
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Quadrizepsstärke
Zeitfenster: Tag0, Tag1, Tag2
|
Messen Sie den Spitzenwert der Quadrizepskraft zu verschiedenen Zeitpunkten
|
Tag0, Tag1, Tag2
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Gesamtkonsum von Opioiden
Zeitfenster: bis zu 2 Tage nach der Operation
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bis zu 2 Tage nach der Operation
|
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PONV-Rate
Zeitfenster: Tag0, Tag1, Tag2
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postoperative Übelkeit und Erbrechen
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Tag0, Tag1, Tag2
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Es kam zu einem Sturzvorfall
Zeitfenster: bis zu 2 Tage nach der Operation
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Notieren Sie den Sturzvorfall. Als Sturz gilt der versehentliche Sturz des Patienten auf den Boden.
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bis zu 2 Tage nach der Operation
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Bereich der Nervenblockaden
Zeitfenster: Tag 0, vor der Entlassung aus der Intensivstation (bis zu 2 Stunden nach Operationsende)
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Ein Baumwollgarn mit Ethanol wird sowohl auf das chirurgische als auch auf das nicht-chirurgische Bein gelegt, um das Kältegefühl zu beurteilen, das nach einer Nervenblockade verloren geht. Das verlorene Hautgefühl wird am seitlichen Oberschenkel, am medialen Oberschenkel, am vorderen Oberschenkel und am seitlichen Oberschenkel getestet
|
Tag 0, vor der Entlassung aus der Intensivstation (bis zu 2 Stunden nach Operationsende)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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- K-2020-085-01
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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