Intervention bei traumatischem Stress bei Kindern und Pflegekräften (PACTS) (PACTS)
Intervention bei traumatischem Stress bei Kindern und Pflegekräften: Ein Weg nach vorne nach Verletzungen für pädiatrische Überlebende und ihre Betreuer
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Liz White, MA, LCMHCS
- Telefonnummer: 336-716-2801
- E-Mail: Elizabeth.B.White@Advocatehealth.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: D'Ann Hershel
- Telefonnummer: 336.716.1659
- E-Mail: Dann.Hershel@wfusm.edu
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Rekrutierung
- Wake Forest University Health Sciences
-
Hauptermittler:
- Elizabeth Shilling, PhD
-
Kontakt:
- Elizabeth White, MA, LCMHCS
- Telefonnummer: 336-716-2801
- E-Mail: Elizabeth.B.White@Advocatehealth.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kind benötigt stationäre Behandlung wegen einer unbeabsichtigten Verletzung (z. B. Verbrennungen, Hundebiss, Verkehrsunfall) in der Kindertrauma- und/oder Kinderverbrennungsabteilung
- Englischsprachige Erwachsene, wobei Englisch als Hauptsprache in der elektronischen Krankenakte (EMR) angegeben ist
- Betreuer-Kind-Dyaden, die mit den PDI-Tools (Peritraumatic Distress Inventory) positiv getestet wurden, werden zur Teilnahme an der randomisierten kontrollierten Studie eingeladen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten und/oder Betreuer mit kognitiven Defiziten, mit psychotischen Symptomen, die eine Behandlung verweigerten und das Krankenhaus gegen ärztlichen Rat verließen (AMA), konnten aufgrund ihrer Erkrankung oder ihrer Wahl nicht an Beratungsinterventionen teilnehmen und wurden aus der Studienpopulation ausgeschlossen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Peritraumatic Distress Inventory (PDI) Tool – Traumaberatung
Screening mit dem Peritraumatic Distress Inventory (PDI)-Tool und einem oder mehreren Pflegeeingriffen während eines einzelnen Krankenhausaufenthalts
|
Das Beratungsteam übernimmt die Intervention des Pflegepersonals und umfasst Komponenten der Traumaerzählung, Psychoedukation, Bewältigungsstrategien und den Einsatz von Resilienzaufbaumaßnahmen für Verbrennungspatienten.
|
|
Aktiver Komparator: Peritraumatic Distress Inventory (PDI) Tool – Standard der Pflege
Screening mit dem Peritraumatic Distress Inventory (PDI)-Tool und Standardbehandlung im Zusammenhang mit akutem Stress und posttraumatischem Stress
|
Die Kontrollgruppe erhält den aktuellen Pflegestandard des Beratungsteams
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung in Kessler 6 Scores
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 3. Monat
|
Wird der Pflegekraft verabreicht, um auf eine sekundäre posttraumatische Belastungsstörung (PTSD) zu prüfen. Eine sechsstufige K6-Screeningskala für psychische Belastung – ein kurzes Maß für unspezifische psychische Belastung, basierend auf Fragen zum Grad der Nervosität, Unruhe, psychischen Müdigkeit und Depression – Werte liegen zwischen 10 und 50, wobei höhere Werte auf eine schwere psychische Störung hinweisen
|
Vom Ausgangswert bis zum 3. Monat
|
|
Änderung des Patientengesundheitsfragebogens – 9 (PHQ-9) Ergebnisse
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 3. Monat
|
Werte unter 5 bedeuteten fast immer, dass keine depressive Störung vorlag; Scores von 5 bis 9 stellten überwiegend Patienten dar, die entweder keine Depression oder eine unterhalb der Schwelle liegende (d. h. andere) Depression aufwiesen; Werte von 10 bis 14 repräsentierten ein Spektrum von Patienten; und Werte von 15 oder mehr deuteten normalerweise auf eine schwere Depression hin
|
Vom Ausgangswert bis zum 3. Monat
|
|
Änderung der Ergebnisse des Child and Adolescent Trauma Screen (CATS).
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 3. Monat
|
Von Pflegekraft an Pflegekraft verabreicht, um das Kind auf PTSD zu untersuchen – Das „Child and Adolescent Trauma Screen (CATS)“ ist eine auf dem Diagnostic and Statistical Manual-5 (DSM-5) basierende Checkliste, die 15 potenziell traumatische Ereignisse oder Ereignisreihen umfasst 20 posttraumatische Stresssymptome (PTSS) und 5 Beeinträchtigungselemente.
Die Version für jüngere Kinder entspricht den DSM-5-PTSD-Symptomkriterien für 3-6-Jährige.
Das CATS kann als Selbstbericht oder als Interview durchgeführt werden.
Bei jüngeren Kindern oder Jugendlichen mit Schwierigkeiten beim Leseverständnis kann ein Vorstellungsgespräch vorzuziehen sein.
Werte im Bereich von 0–16+, wobei höhere Werte eine höhere Wahrscheinlichkeit einer posttraumatischen Belastungsstörung (PTSD) bedeuten.
|
Vom Ausgangswert bis zum 3. Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Elizabeth Shilling, PhD, Wake Forest University Health Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Trauma- und stressbedingte Störungen
- Psychische Störungen
- Verhaltenssymptome
- Belastungsstörungen, traumatisch
- Verhalten
- Depression
- Wunden und Verletzungen
- Belastungsstörungen, posttraumatisch
- Verwaltung des Gesundheitswesens
- Qualität, Zugang und Bewertung im Gesundheitswesen
- Qualität der Gesundheitsversorgung
- Qualitätsindikatoren, Gesundheitsversorgung
- Sorgfalt
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00110030
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Traumatische Verletzung
-
NCT03453125RekrutierungTBI (Traumatic Brain Injury) oder MS (Multiple Sklerose)
-
NCT01250080AbgeschlossenMittelschweres bis schweres Trauma, wie durch eine definiert | In die Studie wurde ein Injury Severity Score (ISS) > 12 Punkte einbezogen.
-
NCT07375745Noch keine RekrutierungRückenmarksverletzung | Gangstörung, Sensomotorik | Gangstörungen | Fortbewegung | Spinal Cord Injury Subacute
-
NCT03237364AbgeschlossenKonstriktive Bronchiolitis | Irak-Afganistan War Lung Injury Syndrome
-
NCT00476866BeendetZentrales Rückenmarksyndrom | Zentrales Cord Injury-Syndrom