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Faktoren, die zu einer erhöhten Größe des linken Ventrikels bei Patienten mit abnormal vergrößertem Herzen beitragen

Beitrag des insulinähnlichen Wachstumsfaktors I (IGF-I) und seines Bindungsproteins (IGFBP3) zu einer erhöhten linksventrikulären Masse bei familiärer hypertropher Kardiomyopathie, die durch unterschiedliche sarkomere Mutationen verursacht wird

Das menschliche Herz ist in vier Kammern unterteilt. Eine der vier Kammern, der linke Ventrikel, ist die Kammer, die hauptsächlich dafür verantwortlich ist, Blut aus dem Herzen in den Kreislauf zu pumpen. Es gibt eine erbliche Erkrankung, die das Herz betrifft und durch Genetik weitergegeben wird, die hypertrophe Kardiomyopathie (HCM). HCM verursacht eine abnormale Vergrößerung des linken Ventrikels (linksventrikuläre Hypertrophie LVH).

Einige Patienten mit abnormen Genen, die HCM verursachen können, haben nicht die charakteristische LVH. Ungefähr 20–40 % der Patienten mit der genetischen Anomalie (Missensense-Mutation von Genen, die für sarkomere Proteine ​​kodieren) haben tatsächlich eine vergrößerte linke Herzkammer. Aus diesem Grund glauben die Forscher, dass neben der genetischen Anomalie auch andere Faktoren zur Entwicklung von HCM beitragen können. Forscher sind daran interessiert, mehr über mehrere Faktoren zu erfahren, von denen sie vermuten, dass sie eine Rolle bei der Entwicklung von HCM spielen könnten.

Insbesondere planen die Forscher, die Spiegel eines Hormons und des Proteins, an das es bindet, zu untersuchen, was zur Entwicklung eines abnormal vergrößerten Herzens beitragen kann. Insulin-like Growth Factor (IGF-1) und Insulin-like Growth Factor Binding Protein (IGFBP) wirken zusammen mit dem Wachstumshormon (GH) bei der Entwicklung und Reifung vieler Organsysteme. Frühere Studien haben gezeigt, dass diese Hormone die Entwicklung und Funktion des Herzens beeinflussen.

Patienten, die an dieser Studie teilnehmen, werden einer Reihe von Tests unterzogen, darunter die Entnahme von Blutproben, ein Echokardiogramm des Herzens, ein Belastungstest auf dem Laufband und eine kontinuierliche elektrische Überwachung der Herzaktivität (Holter-Monitor).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die hypertrophe Kardiomyopathie (HCM) ist eine autosomal-dominant vererbte Erbkrankheit, die durch linksventrikuläre Hypertrophie (LVH) gekennzeichnet ist. HCM wird häufig durch Missense-Mutationen von Genen verursacht, die für sarkomere Proteine ​​kodieren. Die LVH variiert deutlich bei Patienten mit identischen sarkomeren Genmutationen, und bemerkenswerterweise haben 20 bis 40 % der Patienten mit Krankheitsmutation keine LVH, wie durch Echokardiographie festgestellt. Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass andere Faktoren die LV-Wanddicke bei HCM beeinflussen. Wir möchten (1) die potenzielle Rolle von IGF-I und seinem Bindungsprotein IGFBP3 bei der Bestimmung einer erhöhten LV-Masse in HCM untersuchen, die durch sarkomerische Mutationen verursacht wird; und (2) um die Myokard-Ultraschall-Rückstreuung, die Belastungstoleranz und die Neigung zu Arrhythmien bei Patienten zu beurteilen, die ererbte Sarkomer-Mutationen, aber keine LVH haben.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung

175

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • National Heart, Lung and Blood Institute (NHLBI)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

EINSCHLUSSKRITERIEN

HCM-Patienten ab 5 Jahren mit ausgeprägten sarkomerischen Genmutationen und einer LV-Wanddicke von mehr als 15 mm bei Patienten über 18 Jahren und mehr als 2 SDs bei Patienten unter 18 Jahren, wie durch MRT beurteilt.

Alters- und geschlechtsgleiche Blutsverwandte mit sarkomerischen Genmutationen, aber ohne LVH.

Alters- und geschlechtsangepasste Blutsverwandte ohne sarkomere Genmutationen.

AUSSCHLUSSKRITERIEN

Vorgeschichte von Bluthochdruck (basaler systolischer und diastolischer Druck über 170 mm Hg bzw. 95 mm Hg) oder einer anderen systemischen oder kardialen Erkrankung, die eine Herzhypertrophie verursachen kann.

Vorgeschichte einer kürzlichen akuten Krankheit oder einer anderen chronischen Krankheit, die die Plasmaspiegel von IGF-I und IGFBP3 beeinflussen könnte.

Vorgeschichte von Thyreotoxikose, Diabetes mellitus oder abnormal erhöhtem Nüchternblutzucker.

Alle Bedingungen, die Patienten von einer MRT-Untersuchung ausschließen würden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 1999

Studienabschluss

1. August 2002

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. November 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. November 1999

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. November 1999

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. März 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. März 2008

Zuletzt verifiziert

1. August 2002

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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