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Remodellierung der ventrikulären Matrix: Korrelationen und Prognose

20. Februar 2014 aktualisiert von: Boston University
Beurteilung des diagnostischen und prognostischen Nutzens von Serummarkern des linksventrikulären Umbaus zur Vorhersage einer Herzinsuffizienz.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HINTERGRUND:

Jüngste Studien haben gezeigt, dass der Umbau der extrazellulären Matrix (ECM) des Herzens ein wesentlicher Faktor für die pathologische linksventrikuläre Hypertrophie (LVH) und die fortschreitende linksventrikuläre Dilatation ist und infolgedessen zur Entwicklung einer linksventrikulären Dysfunktion und einer manifesten Herzinsuffizienz (CHF) beiträgt ). Die jüngste Entwicklung zuverlässiger serologischer Tests für Prokollagenpeptide, Metalloproteinasen (MMP) und ihre Gewebeinhibitoren (TIMP) sowie Zytokine ermöglicht die In-vivo-Bewertung der LV-ECM-Remodellierung und eröffnet die Möglichkeit, den Nutzen dieser Marker „von der Bank aus“ zu erweitern zum Bett.' Frühere Studien zu ECM-Biomarkern bei Herzinsuffizienz beschränkten sich auf Querschnittsuntersuchungen kleiner Stichproben sorgfältig ausgewählter Patienten mit fortgeschrittener Erkrankung. Die grundlegende Frage, ob Serummarker der ECM-Remodellierung wichtige Korrelate der linksventrikulären Dilatation oder linksventrikulären Hypertrophie sind oder ob sie unabhängige Prädiktoren für das Vorkommen einer kongestiven Herzinsuffizienz in der Gemeinschaft sind, bleibt unbeantwortet.

DESIGN-NARRATIVE:

Die Ziele der Studie sind: Bestimmung der Beziehungen zwischen Serummarkern der ECM-Remodellierung und traditionellen Risikofaktoren für Herzinsuffizienz; Analysieren Sie die Querschnittsbeziehungen zwischen Markern des ECM-Umbaus und der echokardiographischen linksventrikulären Hypertrophie und linksventrikulären Dilatation, Doppler-Indizes der linksventrikulären Füllung und natriuretischen Serumpeptiden; Untersuchen Sie prospektiv die Beziehungen zwischen ECM-Remodellierungsmarkern und fortschreitender linksventrikulärer Dilatation sowie linksventrikulärer Hypertrophie und Herzinsuffizienzinzidenz unter Berücksichtigung von Standardrisikofaktoren. Es werden gelagerte Proben der Framingham Offspring- und Omni-Kohorten verwendet. Befragt werden Teilnehmer an den Extremen der Gelenkverteilungen der linksventrikulären Wanddicke und der linksventrikulären Innendimension aus Echokardiogrammen, die bei früheren Framingham-Untersuchungen durchgeführt wurden.

Studientyp

Beobachtungs

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Keine Zulassungskriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Vasan Ramachandran, Boston University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2001

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2006

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. August 2001

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. August 2001

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. August 2001

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. Februar 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Februar 2014

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 973 (2011CB707700)
  • R01HL067288 (US NIH Stipendium/Vertrag)

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