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Posaconazol zur Behandlung invasiver Pilzinfektionen

Open Label, Limited Access Protocol von Posaconazol bei invasiven Pilzinfektionen

Diese Studie wird die Sicherheit und Wirksamkeit von Posaconazol zur Behandlung invasiver Pilzinfektionen bewerten. Für Patienten, die auf die Standardbehandlung nicht ansprechen oder diese nicht vertragen, sind neue Therapien für diese Infektionen erforderlich. Zu diesen Patienten gehören Patienten mit Immundefekten, bei denen die Behandlung mit Amphotericin oder anderen Antimykotika erhebliche Nebenwirkungen hat.

Patienten ab 13 Jahren, die andere primäre NIH-Protokolle einhalten und an einer invasiven Pilzinfektion leiden, 1) die nicht auf Standard-Antimykotikatherapien anspricht; 2) für die es keine wirksame Therapie gibt; 3) die aufgrund ihrer aktuellen Behandlung schwerwiegende Nebenwirkungen entwickeln; oder 4) die an einer Organfunktionsstörung leiden, die den Einsatz von Standard-Antimykotika nicht zulässt, können für diese Studie in Frage kommen. Die Kandidaten werden anhand einer Krankengeschichte untersucht, einschließlich einer Überprüfung aktueller und früherer antimykotischer Behandlungen, eines Schwangerschaftstests für Frauen im gebärfähigen Alter, eines Elektrokardiogramms (EKG) und einer detaillierten neurologischen Untersuchung.

Die Teilnehmer nehmen entweder 200 mg (1 Teelöffel) flüssiges Posaconazol viermal täglich oder 400 mg (zwei Teelöffel) zweimal täglich über einen Zeitraum von 28 Tagen bis 24 Monaten oral ein. (Der Arzt legt die Dauer der Behandlung fest.) Die Patienten werden während des Behandlungszeitraums und einen Monat nach Abschluss der Behandlung monatlich zur Nachuntersuchung für die folgenden Eingriffe untersucht:

  • Detaillierte neurologische Untersuchung alle 3 Monate
  • Jeden Monat Blutuntersuchungen
  • EKG jeden Monat
  • Bildgebende Untersuchungen, einschließlich Röntgenaufnahme des Brustkorbs, Computertomographie (CT), Magnetresonanztomographie (MRT), Radionuklid-Scanning oder Ultraschall, jeden Monat, bis die Infektion drei Bestimmungen lang stabil war. Danach werden alle 3 Monate bildgebende Untersuchungen durchgeführt, solange die Infektion stabil bleibt oder sich bessert.

Am letzten Tag des Studienbehandlungszeitraums werden die Teilnehmer einer detaillierten neurologischen Untersuchung und Überprüfung der seit ihrem letzten Besuch eingenommenen Medikamente und medizinischen Beschwerden unterzogen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Wir möchten das experimentelle Triazol-Antimykotikum Posaconazol zur Behandlung von Patienten mit invasiven Pilzinfektionen einsetzen, die gegenüber der besten verfügbaren Behandlung resistent oder refraktär sind oder die die beste verfügbare Behandlung nicht vertragen. Wir haben bei unseren Patienten mit chronischer granulomatöser Erkrankung (CGD) und wiederkehrendem Hyper-IgE-Infektionssyndrom (HIE oder Job-Syndrom) erhebliche kurz- und langfristige Toxizitäten durch Amphotericin und seine verschiedenen Präparate beobachtet. Mittlerweile haben wir 5 CGD-Patienten auf der Dialyse, und mehrere weitere haben ein fortschreitendes Nierenversagen, was vermutlich alles auf die hohe Dosierung von Amphotericin über einen längeren Zeitraum zurückzuführen ist. Darüber hinaus hatten viele unserer stärker betroffenen CGD-Patienten mehrere Brustoperationen, die zu einer verminderten Lungenkapazität führten. Mehrere unserer HIE-Patienten leiden an anhaltenden Lungenpilzinfektionen, die auch durch eine umfassende Therapie mit Amphotericin und/oder anderen neuen Triazol-Antimykotika nicht geheilt werden konnten. Deshalb werden Wirkstoffe mit hoher Verträglichkeit und hoher Wirksamkeit weiterhin dringend benötigt. Posaconazol verfügt über ein breites Wirkungsspektrum gegen eine Vielzahl von Schimmelpilzen und Pilzen bei leicht erreichbaren Konzentrationen im Plasma. Es weist ein günstiges Toxizitätsprofil auf und hat in klinischen Studien bisher gute Ergebnisse erzielt. Dieses Medikament wird zweimal täglich oral verabreicht. Es wird eine genaue Überwachung der Verträglichkeit, Toxizität und Wirksamkeit durchgeführt. Wir gehen davon aus, dass in den nächsten zwei Jahren bis zu 50 Patienten aufgenommen werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

50

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Jersey
      • Kenilworth, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07033
        • Schering-Plough Research Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

  • EINSCHLUSSKRITERIEN:

Wie im Firmenprotokoll festgelegt.

Alle Probanden müssen eine nachgewiesene oder wahrscheinliche Pilzinfektion haben, die gegen die Standardtherapie resistent ist oder gegen die der Patient eine deutliche Unverträglichkeit aufweist. (Die Unverträglichkeit muss Anzeichen einer Unverträglichkeit wie Fieber, Schüttelfrost, Laborwerte, Auffälligkeiten sowie subjektive Symptome umfassen.)

Zu diesem Zeitpunkt sind nur Probanden ab einem Alter von 2 Jahren teilnahmeberechtigt.

Pädiatrische Einbeziehung:

Teilnahmeberechtigt sind Kinder ab 2 Jahren. Kinder unter 2 Jahren sind derzeit nicht teilnahmeberechtigt, da keine Daten zu Dosis und Verträglichkeit vorliegen.

AUSSCHLUSSKRITERIEN:

Wie im Firmenprotokoll festgelegt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

11. April 2002

Studienabschluss

20. Februar 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. April 2002

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. April 2002

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. April 2002

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

20. Februar 2007

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Posaconazol

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