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Concentric Retriever Device (CRD) bei akutem ischämischem Schlaganfall

10. Dezember 2015 aktualisiert von: Sidney Starkman

Ein zentral gesteuertes Register zur Bewertung des Concentric Retriever-Systems zur Behandlung von Schlaganfällen

Der Hauptzweck besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit des Concentric Retriever Device (CRD) bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall zu untersuchen, bei denen innerhalb von 8 Stunden nach Auftreten der Schlaganfallsymptome eine Blutgerinnselentfernung mit dem CRD durchgeführt wird. Der CRD wurde von der US-amerikanischen Food and Drug Administration zur Entfernung von Fremdkörpern (z. B. Metallstücken) aus Blutgefäßen im Körper zugelassen. Der CRD ist ein kleiner Metalldraht mit einer Schlaufe am Ende (ähnlich einem Korkenzieher), der Blutgerinnsel aus den Arterien entfernt und dadurch den Blutfluss zum Gehirn wiederherstellt. Frühere Versionen des CRD waren möglicherweise zu weich, um Klumpen herauszuziehen, genauso wie ein zu weicher Korkenzieher keine Korken herausziehen konnte. Die aktuelle Version des CRD ist nicht so weich und kann bei der Entfernung von Blutgerinnseln wirksamer sein. Hypothese: Durch die Wiederherstellung der Durchblutung des Gehirns können sich die Schlaganfallsymptome bessern oder eine Verschlimmerung des Schlaganfalls verhindert werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit des Concentric Retriever bei der Behandlung von thrombotischen Verschlüssen zu beurteilen, die ihren Ursprung in der inneren Halsschlagader, der mittleren Hirnarterie (Segmente M1 und M2), der Basilararterie, der hinteren Hirnarterie oder der Wirbelarterie haben. An einem einzigen Standort, der University of California, Los Angeles, können maximal 50 Patienten aufgenommen werden.

Primäre Endpunkte: Das Erreichen einer Rekanalisation (TIMI/TICI-Fluss Grad II oder III) unmittelbar nach dem Eingriff ohne Auftreten schwerwiegender Komplikationen wird bewertet. Als schwerwiegende Komplikationen gelten Gefäßperforation, intramurale Arteriendissektion, symptomatische intrakranielle Blutung und erhebliche Embolisation in einem zuvor unbeteiligten Arteriengebiet.

Sekundäre Endpunkte: Beurteilung des neurologischen Zustands und Funktionszustands des Patienten anhand des NIHSS, des Barthel-Index und des modifizierten Rankin 30 und 90 Tage nach dem Eingriff. Eine Kombination schwerwiegender unerwünschter Ereignisse 30 und 90 Tage nach dem Eingriff wird gemeldet. Als schwerwiegende unerwünschte Ereignisse gelten Tod und neuer Schlaganfall.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90024
        • University of California, Los Angeles

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1(a) – Patienten, die sich innerhalb von 8 Stunden nach Beginn des Schlaganfalls melden und nicht für eine Behandlung mit t-PA in Frage kommen und klinische Anzeichen aufweisen, die mit der Diagnose eines ischämischen Schlaganfalls übereinstimmen, wie z. oder Blick, oder Vision.

1(b). Patienten, die einen akuten ischämischen Schlaganfall erlitten haben und mit einer intravenösen thrombolytischen Therapie behandelt werden, wobei die Gefäßbildgebung (TCD, CTA, MRA, Angiographie) nach dem Ende der Infusionsbehandlung einen anhaltenden Verschluss zeigt.

2. Patienten > 18 Jahre. 3. NIHSSS > 7 4. Das Angiogramm zeigt einen thrombotischen Verschluss mit Ursprung in der inneren Halsschlagader, der mittleren Hirnarterie (M1- oder M2-Segment), der Basilararterie, der hinteren Hirnarterie oder der Wirbelarterie.

5. Der Patient/Patientenbetreuer ist bereit, die Protokollanforderungen einzuhalten und für alle erforderlichen klinischen Untersuchungen zum Behandlungszentrum zurückzukehren.

Ausschlusskriterien:

  1. Die Patientin ist schwanger (wenn sie im gebärfähigen Alter ist).
  2. Der Ausgangsglukosewert des Patienten liegt bei < 50 mg/dL (< 50 mg/mM).
  3. Der Patient weist eine übermäßige Arterienkrümmung auf, die verhindert, dass das Gerät den Zielbereich erreicht.
  4. Der Patient hat eine bekannte hämorrhagische Diathese, einen Gerinnungsfaktormangel oder eine orale Antikoagulanzientherapie mit einem INR > 2,0.
  5. Der Patient erhielt Heparin innerhalb von 48 Stunden mit einer PTT, die mehr als das Zweifache des Labornormalwerts betrug.
  6. Der Patient hat zu Studienbeginn eine Thrombozytenzahl von < 30.000.
  7. Der Patient hatte in der Vergangenheit eine schwere Allergie gegen intraarterielles Kontrastmittel.
  8. Der Patient leidet an schwerer, anhaltender Hypertonie (systolischer Blutdruck > 185 mm Hg oder diastolischer Blutdruck > 110 mm Hg).

    HINWEIS: Wenn der Blutdruck mit Medikamenten erfolgreich gesenkt und auf einem akzeptablen Niveau gehalten werden kann (d. h. Nipride) kann der Patient aufgenommen werden.

  9. CT-Scan oder MRT zeigen einen signifikanten Raumforderungseffekt mit Mittellinienverschiebung.
  10. Das Angiogramm des Patienten zeigt eine Arterienstenose (>50 %) proximal des Embolus.
  11. Die voraussichtliche Lebenserwartung des Patienten beträgt weniger als 3 Monate.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Erreichen einer Rekanalisation (TIMI/TICI-Durchfluss Grad II oder III) unmittelbar nach dem Eingriff.
Darüber hinaus werden schwerwiegende Komplikationen, definiert als Gefäßperforation, intramurale Arteriendissektion, symptomatische intrakranielle Blutung und erhebliche Embolisation in einem zuvor unbeteiligten Arteriengebiet, tabellarisch aufgeführt.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Beurteilung des neurologischen Zustands und Funktionszustands des Patienten anhand des NIHSS, des Barthel-Index und
Modifiziertes Rankin 30 und 90 Tage nach dem Eingriff.
Eine Zusammenstellung schwerwiegender unerwünschter Ereignisse 30 und 90 Tage nach dem Eingriff. Als schwerwiegende unerwünschte Ereignisse gelten Tod und neuer Schlaganfall.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2003

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2004

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2004

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. September 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. Dezember 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Dezember 2015

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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