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Schulungsstudie zum automatisierten externen Defibrillator (AED) zu Hause

28. Oktober 2014 aktualisiert von: Susan Damon, Public Health - Seattle and King County

Startseite Schulung zum automatischen externen Defibrillator für Hochrisikopatienten

Der Zweck der Forschung besteht darin, den besten Trainingsansatz für automatisierte externe Defibrillatoren (AED) für Hochrisikopatienten und ihre Familienangehörigen im Hinblick auf den Erhalt der AED-Fähigkeiten und die psychologische Anpassung zu bestimmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In den letzten drei Jahrzehnten haben Fortschritte im Verständnis der Reanimation bei Herzstillstand Möglichkeiten geschaffen, die Glieder in der Überlebenskette zu stärken. Trotz der offensichtlichen Fortschritte ist das Überleben jedoch schlecht geblieben. Herzstillstand ist eine führende Todesursache in den USA und verursacht jährlich bis zu 450.000 Todesfälle. Achtzig Prozent aller Herzstillstandsereignisse werden durch Arrhythmie, Kammerflimmern, verursacht. Eine sofortige elektrische Defibrillation ist die einzig wirksame Therapie. Das Zeitintervall vom Kollaps bis zum Defibrillationsversuch ist die wichtigste Determinante des Ergebnisses. Die Überlebenschance sinkt durchschnittlich um etwa 10–15 % mit jeder Minute, die vor dem Defibrillationsversuch vergeht. Daher stellen Verfahren zur Verkürzung des Zeitintervalls zwischen Kollaps und elektrischer Defibrillation eine echte Chance dar, das Überleben nach einem Herzstillstand zu verbessern.

Selbst in Gemeinden, in denen medizinische Notfallsysteme am besten zur Behandlung von Herzstillstand geeignet sind, betragen die Reaktionsintervalle im Durchschnitt mehr als 6 Minuten. Die Entwicklung des automatisierten externen Defibrillators (AED) bietet die Möglichkeit, das Intervall vom Kollaps bis zur Defibrillation zu verkürzen, indem es Personen außerhalb des traditionellen Rettungssystems, die typischerweise nicht in Rhythmuserkennung geschult sind, ermöglicht wird, lebensrettende Therapien durchzuführen. Der AED ist ein Gerät, das im Falle eines Herzstillstands angewendet werden kann und den Herzrhythmus bewertet und den Umstehenden anweist, ob er einen Schock verabreichen soll. Darüber hinaus ereignen sich ungefähr 75 % der Herzstillstände zu Hause und werden von einem Familienmitglied beobachtet oder gefunden. Somit kann ein AED-Programm für Familienhelfer, bei dem Familienmitglieder von Personen mit einem relativ hohen Risiko eines Herzstillstands mit AEDs ausgestattet und trainiert werden, das Intervall vom Kollaps bis zum Schock bei einem Herzstillstand teilweise verkürzen und das Ergebnis verbessern. Es ist bekannt, dass Personen, die kürzlich wegen eines akuten Koronarsyndroms ins Krankenhaus eingeliefert wurden, ein erhöhtes Risiko für einen Herzstillstand haben. Tatsächlich ist die Bereitstellung eines AED für den Heimgebrauch bereits praktiziert. Es ist jedoch nicht klar, welche Methode angewendet werden sollte, um Familienmitglieder in diesen potenziell lebensrettenden Fähigkeiten zu schulen. Der Zweck der vorgeschlagenen Studie besteht darin, 4 verschiedene AED-Trainingsmethoden zu bewerten, um festzustellen, ob die Trainingsansätze den Erhalt von AED-Fähigkeiten oder den psychologischen Status unterschiedlich beeinflussen. Obwohl die Programme das Spektrum von geradlinig bis personalisiert und intensiv abdecken, stellt jeder Ansatz eine potentiell realisierbare, verallgemeinerbare AED-Trainingsmethode dar.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

305

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
        • Division of Emergency Medical Services, Public Health - Seattle and King County

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Krankenhauseinweisung wegen akutem Myokardinfarkt, instabiler Angina pectoris, Herzschmerzen in der Brust, dekompensierter Herzinsuffizienz mit einer Ejektionsfraktion von weniger als 40, einem kardiologischen Eingriff mit einer dokumentierten Vorgeschichte einer koronaren Herzkrankheit
  • Wohnhaft in Pierce, King oder Snohomish Counties, Washington (WA)
  • Mit jemandem zusammenlebt, der körperlich und geistig in der Lage ist, einen AED zu bedienen
  • Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
  • Hat ein Telefon

Ausschlusskriterien:

  • Lebt in einem Pflegeheim
  • Nicht wiederbeleben (DNR)-Befehle, die auf der Karte überprüft wurden
  • Leiden an einer schweren Komorbidität, die sie daran hindert, an einer Langzeitstudie teilzunehmen
  • Hat einen implantierbaren Kardioverter-Defibrillator
  • Nicht Englisch sprechender Patient und/oder Familienmitglied/Lebensgefährte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: 3
Die Teilnehmer erhalten eine persönliche Schulungssitzung bei sich zu Hause sowie den AED mit Anleitungsvideo, Übungspuppe und Schulungsmaterialien.
Aktiver Komparator: 4
Die Teilnehmer erhalten eine persönliche Schulungssitzung bei sich zu Hause sowie den AED, ein Lehrvideo, eine Trainingspuppe und ein Ressourcenhandbuch mit Informationen, um das Vertrauen der Familienmitglieder in ihre Rolle als Betreuer zu stärken.
Aktiver Komparator: 2
Gruppe II
Die Teilnehmer erhalten den AED mit Anleitungsvideo, einer Trainingspuppe und zusätzlichem Schulungsmaterial per Post.
Aktiver Komparator: 1
Gruppe I
Die Teilnehmer erhalten den AED mit einem Video, das eine „instruktive“ Schulung bietet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewahrung der AED-Fertigkeiten, wenn sie 9 Monate nach dem Registrierungsdatum bewertet werden
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Psychologische Anpassung, gemessen anhand einer Reihe validierter Fragebögen, die zum Zeitpunkt der Einschreibung, nach 3 Monaten und nach 9 Monaten durchgeführt wurden
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2004

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. September 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. Oktober 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Oktober 2014

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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