- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00224562
Das RATIO: Register von Infektionen und Lymphomen bei Patienten, die mit TNF-a-Antagonisten behandelt wurden
25. Oktober 2005 aktualisiert von: Assistance Publique - Hôpitaux de Paris
Das RATIO-Register: Französisches Register für opportunistische und schwere bakterielle Infektionen und Lymphome bei Patienten, die mit TNF-a-Antagonisten behandelt werden
Das RATIO-Register ist ein französisches Register, das von einer multidisziplinären Gruppe entwickelt wurde, um Daten zu opportunistischen und schweren bakteriellen Infektionen und Lymphomen bei Patienten zu sammeln, die mit TNF-a-Antagonisten (Infliximab, Etanercept und Adalimumab) behandelt werden.
Insgesamt nehmen 486 medizinische Einrichtungen im französischen Mutterland am RATIO-Register teil.
Alle Diagnosen werden nach der Validierung durch zwei qualifizierte Ärzte für Infektionskrankheiten oder Hämatologie (auf der Grundlage des standardisierten Fallberichtsformulars, der Zusammenfassung des Krankenhausaufenthalts sowie der mikrobiologischen und radiologischen Ergebnisse) aufbewahrt.
Risikofaktoren für die Entwicklung dieser Erkrankungen bei Behandlung mit TNF-a-Antagonisten werden in einer Fallkontrollstudie identifiziert.
Die Inzidenz dieser Krankheiten wird berechnet.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
All Cities, Frankreich
- Rekrutierung
- All French departments of rheumatology, internal medicine, gastro-enterology, dermatology, infectious diseases, intensive care unit, oncology and haematology, paediatrics and chest medicine
-
Kontakt:
- Florence Tubach, MD
- Telefonnummer: 01 40 25 62 51
- E-Mail: florence.tubach@bch.aphp.fr
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Sekunde und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien für Fälle:
- frühere oder aktuelle Behandlung mit TNF-a-Antagonisten
- entweder Lymphom, schwere bakterielle Infektion, opportunistische Infektion
Einschlusskriterien für Kontrollen:
- abgeglichen mit Fällen nach Geschlecht, Alter (+/- 5 Jahre), Grunderkrankung (rheumatoide Arthritis, Morbus Bechterew, Morbus Crohn oder Psoriasis)
- frühere oder aktuelle Behandlung mit TNF-a-Antagonisten
- kein Lymphom, schwere bakterielle Infektion, opportunistische Infektion (wie im Fall)
Ausschlusskriterien:
- keiner
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Xavier Mariette, MD PhD, Assistance Publique - Hôpitaux de Paris
- Hauptermittler: Dominique Salmon, MD, Assistance Publique - Hôpitaux de Paris
- Hauptermittler: Marc Lemann, MD, Assistance Publique - Hôpitaux de Paris
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lanternier F, Tubach F, Ravaud P, Salmon D, Dellamonica P, Bretagne S, Couret M, Bouvard B, Debandt M, Gueit I, Gendre JP, Leone J, Nicolas N, Che D, Mariette X, Lortholary O; Research Axed on Tolerance of Biotherapies Group. Incidence and risk factors of Legionella pneumophila pneumonia during anti-tumor necrosis factor therapy: a prospective French study. Chest. 2013 Sep;144(3):990-998. doi: 10.1378/chest.12-2820.
- Tubach F, Salmon D, Ravaud P, Allanore Y, Goupille P, Breban M, Pallot-Prades B, Pouplin S, Sacchi A, Chichemanian RM, Bretagne S, Emilie D, Lemann M, Lortholary O, Mariette X; Research Axed on Tolerance of Biotherapies Group. Risk of tuberculosis is higher with anti-tumor necrosis factor monoclonal antibody therapy than with soluble tumor necrosis factor receptor therapy: The three-year prospective French Research Axed on Tolerance of Biotherapies registry. Arthritis Rheum. 2009 Jul;60(7):1884-94. doi: 10.1002/art.24632. Erratum In: Arthritis Rheum. 2009 Aug;60(8):2540. Lorthololary, O [corrected to Lortholary, O].
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2004
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. September 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. September 2005
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. September 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
26. Oktober 2005
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Oktober 2005
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2004
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Hautkrankheiten
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Gastroenteritis
- Arthritis
- Darmerkrankungen
- Hautkrankheiten, papulosquamös
- Erkrankungen der Wirbelsäule
- Knochenerkrankungen
- Entzündliche Darmerkrankungen
- Spondylarthropathien
- Spondylarthritis
- Knochenkrankheiten, ansteckend
- Ankylose
- Lymphom
- Infektionen
- Schuppenflechte
- Morbus Crohn
- Spondylitis
- Spondylitis, Ankylosans
Andere Studien-ID-Nummern
- 1
- INSERM
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