- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00294697
Genetische Variation und Immunantworten nach Verletzungen
23. August 2010 aktualisiert von: National Institute of General Medical Sciences (NIGMS)
Genetik der angeborenen Immunantwort nach Brandtrauma
Unsere allgemeine Hypothese ist, dass genetische Variationen in angeborenen Immunitätsgenen Patienten für unterschiedliche Reaktionen nach einer Verletzung prädisponieren, indem sie die systemischen und lokalen Entzündungsreaktionen verändern.
Darüber hinaus nehmen wir an, dass diese genetischen Unterschiede mit unterschiedlichen klinischen Ergebnissen verbunden sind
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieses Forschungsantrags ist es, Beziehungen zu identifizieren, die zwischen spezifischen genetischen Markern, Immunantworten auf Verletzungen und Infektionen (Sepsis) und klinischen Ergebnissen nach Verletzungen bestehen.
Insbesondere werden wir die klinischen Auswirkungen von Mutationen untersuchen, die an der angeborenen Immunantwort beteiligt sind und wahrscheinlich die Wirtsantwort beeinflussen.
Um dieses Ziel zu erreichen, werden wir Daten von Patienten mit akuter thermischer Verletzung sammeln und analysieren, dem quantitativsten Entzündungsreiz, den Menschen erfahren.
Darüber hinaus schlagen wir vor, die immunologischen Antwortparameter auf Verletzungen und Infektionen und ihre Rolle bei komplizierter Sepsis weiter zu charakterisieren.
Auf diese Weise werden wir Parameter identifizieren, die mit ungünstigen klinischen Ergebnissen verbunden sind, und bestimmen, wie sich diese Parameter zwischen Personen mit unterschiedlichen Genotypen unterscheiden.
Wir schlagen vor, 1) Assoziationen zwischen Kandidaten-SNPs innerhalb des NOD2/RIP2-Signalwegs und dem klinischen Ergebnis nach einer Verbrennungsverletzung zu bewerten, 2) die funktionellen Auswirkungen alternativer Allele bei Kandidaten-SNPs zu bewerten; schließlich 3) werden wir gentechnisch veränderte Tiermodelle verwenden, um zu bestimmen, ob Mutationen in den NOD2- oder RIP2-Genen myokardiale Signaltransduktionsmechanismen verändern, von denen gezeigt wurde, dass sie eine Rolle bei myokardialen Entzündungen / Dysfunktionen nach Verbrennungstrauma spielen.
Diese Ansätze sollten es uns ermöglichen, umfassender klinisch relevante Wechselwirkungen zwischen spezifischen genetischen Polymorphismen, der zellulären Expression von Immunmediatoren und durch Verbrennungen induzierter Immundysfunktion zu bewerten.
Die vorgeschlagene Forschung sollte genetische und/oder akute immun-inflammatorische Parameter aufdecken, die Patienten mit „hohem Risiko“ identifizieren und könnte als Ergebnis die gezielte Gestaltung pharmakologischer Interventionsstrategien ermöglichen, die die toxischen Wirkungen von LPS und anderen bakteriellen Pathogenen hemmen Komponenten, ohne die Wirtsimmunität der Patienten zu lähmen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
2000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390-9160
- Rekrutierung
- UT Southwestern Medical Center at Dallas
-
Hauptermittler:
- Fernando A Rivera, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Verbrennungs-, Trauma- und chirurgische Patienten
Beschreibung
Einschlusskriterien: Alle Opfer von Verbrennungen, Traumata oder akuten Operationen, die innerhalb von 24 Stunden nach der Verletzung in die Abteilungen für Chirurgie, Verbrennungen oder Traumata eingeliefert werden, werden für die Aufnahme in Betracht gezogen.
Ausschlusskriterien: schwere Immunsuppression, DNR, schweres Trauma, unheilbare Krankheiten.
-
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Fernando A Rivera-chavez, MD, Univ of Texas Southwestern Medical Center at Dallas
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Rivera-Chavez FA, Peters-Hybki DL, Barber RC, Lindberg GM, Jialal I, Munford RS, O'Keefe GE. Innate immunity genes influence the severity of acute appendicitis. Ann Surg. 2004 Aug;240(2):269-77. doi: 10.1097/01.sla.0000133184.10676.26.
- Barber RC, Aragaki CC, Rivera-Chavez FA, Purdue GF, Hunt JL, Horton JW. TLR4 and TNF-alpha polymorphisms are associated with an increased risk for severe sepsis following burn injury. J Med Genet. 2004 Nov;41(11):808-13. doi: 10.1136/jmg.2004.021600.
- Rivera-Chavez FA, Peters-Hybki DL, Barber RC, O'Keefe GE. Interleukin-6 promoter haplotypes and interleukin-6 cytokine responses. Shock. 2003 Sep;20(3):218-23. doi: 10.1097/01.shk.0000079425.52617.db.
- Rivera-Chavez FA, Wheeler H, Lindberg G, Munford RS, O'Keefe GE. Regional and systemic cytokine responses to acute inflammation of the vermiform appendix. Ann Surg. 2003 Mar;237(3):408-16. doi: 10.1097/01.SLA.0000055274.56407.71.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2003
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Februar 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Februar 2006
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. Februar 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
24. August 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. August 2010
Zuletzt verifiziert
1. August 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 5K08GM071646-03 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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