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Genetische Variation und Immunantworten nach Verletzungen

Genetik der angeborenen Immunantwort nach Brandtrauma

Unsere allgemeine Hypothese ist, dass genetische Variationen in angeborenen Immunitätsgenen Patienten für unterschiedliche Reaktionen nach einer Verletzung prädisponieren, indem sie die systemischen und lokalen Entzündungsreaktionen verändern. Darüber hinaus nehmen wir an, dass diese genetischen Unterschiede mit unterschiedlichen klinischen Ergebnissen verbunden sind

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieses Forschungsantrags ist es, Beziehungen zu identifizieren, die zwischen spezifischen genetischen Markern, Immunantworten auf Verletzungen und Infektionen (Sepsis) und klinischen Ergebnissen nach Verletzungen bestehen. Insbesondere werden wir die klinischen Auswirkungen von Mutationen untersuchen, die an der angeborenen Immunantwort beteiligt sind und wahrscheinlich die Wirtsantwort beeinflussen. Um dieses Ziel zu erreichen, werden wir Daten von Patienten mit akuter thermischer Verletzung sammeln und analysieren, dem quantitativsten Entzündungsreiz, den Menschen erfahren. Darüber hinaus schlagen wir vor, die immunologischen Antwortparameter auf Verletzungen und Infektionen und ihre Rolle bei komplizierter Sepsis weiter zu charakterisieren. Auf diese Weise werden wir Parameter identifizieren, die mit ungünstigen klinischen Ergebnissen verbunden sind, und bestimmen, wie sich diese Parameter zwischen Personen mit unterschiedlichen Genotypen unterscheiden. Wir schlagen vor, 1) Assoziationen zwischen Kandidaten-SNPs innerhalb des NOD2/RIP2-Signalwegs und dem klinischen Ergebnis nach einer Verbrennungsverletzung zu bewerten, 2) die funktionellen Auswirkungen alternativer Allele bei Kandidaten-SNPs zu bewerten; schließlich 3) werden wir gentechnisch veränderte Tiermodelle verwenden, um zu bestimmen, ob Mutationen in den NOD2- oder RIP2-Genen myokardiale Signaltransduktionsmechanismen verändern, von denen gezeigt wurde, dass sie eine Rolle bei myokardialen Entzündungen / Dysfunktionen nach Verbrennungstrauma spielen. Diese Ansätze sollten es uns ermöglichen, umfassender klinisch relevante Wechselwirkungen zwischen spezifischen genetischen Polymorphismen, der zellulären Expression von Immunmediatoren und durch Verbrennungen induzierter Immundysfunktion zu bewerten. Die vorgeschlagene Forschung sollte genetische und/oder akute immun-inflammatorische Parameter aufdecken, die Patienten mit „hohem Risiko“ identifizieren und könnte als Ergebnis die gezielte Gestaltung pharmakologischer Interventionsstrategien ermöglichen, die die toxischen Wirkungen von LPS und anderen bakteriellen Pathogenen hemmen Komponenten, ohne die Wirtsimmunität der Patienten zu lähmen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

2000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390-9160
        • Rekrutierung
        • UT Southwestern Medical Center at Dallas
        • Hauptermittler:
          • Fernando A Rivera, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Verbrennungs-, Trauma- und chirurgische Patienten

Beschreibung

Einschlusskriterien: Alle Opfer von Verbrennungen, Traumata oder akuten Operationen, die innerhalb von 24 Stunden nach der Verletzung in die Abteilungen für Chirurgie, Verbrennungen oder Traumata eingeliefert werden, werden für die Aufnahme in Betracht gezogen.

Ausschlusskriterien: schwere Immunsuppression, DNR, schweres Trauma, unheilbare Krankheiten.

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Fernando A Rivera-chavez, MD, Univ of Texas Southwestern Medical Center at Dallas

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2003

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Februar 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Februar 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. Februar 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. August 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. August 2010

Zuletzt verifiziert

1. August 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 5K08GM071646-03 (US NIH Stipendium/Vertrag)

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