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Gescreente Gesundheitsbewertung und Pacer-Evaluierung

28. März 2017 aktualisiert von: University of Pennsylvania
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des Transneuronix-IGS-Systems bei einer Patientenpopulation mit einem BMI zwischen 35 und 55.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des Transneuronix-IGS-Systems bei einer Patientenpopulation mit einem BMI zwischen 35 und 55. Zunächst werden maximal 150 Patienten 12 Monate lang in einer randomisierten, placebokontrollierten, doppelblinden, multizentrischen Studie beobachtet, um die Wirksamkeit und Sicherheit des IGS zu bewerten. Allen Patienten wird das IGS-System implantiert und randomisiert einer Kontrollgruppe (IGS AUS) oder einer Behandlungsgruppe (IGS EIN) zugewiesen. Beide Gruppen folgen einer 500-kcal/Tag-Defizit-Diät (Anhang A) und nehmen an monatlichen Selbsthilfegruppentreffen teil (Anhang E). Die Studie dauert 24 Monate nach der Randomisierung. Der Sponsor plant, einen PreMarket Approval (PMA)-Antrag einzureichen, wenn alle Patienten die 12-monatige Nachbeobachtung nach der Randomisierung abgeschlossen haben. Nach 12 Monaten nach der Randomisierung werden die Patienten ein weiteres Jahr lang monatlich nachbeobachtet, in dem alle Patienten eine elektrische Magenstimulation erhalten und die langfristige Wirksamkeit und Sicherheit sowie die Aufrechterhaltung der Gewichtsabnahme bewertet werden. 24 Monate nach der Randomisierung haben alle verbleibenden Patienten die Möglichkeit, an einer Verlängerungsstudie für weitere vier Jahre teilzunehmen, in der die langfristige Wirksamkeit und Sicherheit sowie die Aufrechterhaltung der Gewichtsabnahme weiter untersucht werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

200

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1) Fähigkeit zur Einwilligung nach Aufklärung 2) 18 bis 65 Jahre alt zum Zeitpunkt des Screenings 3) BMI von 35 bis 55 zum Zeitpunkt des Screenings 4) Frauen im gebärfähigen Alter (d. h. nicht postmenopausal oder chirurgisch sterilisiert) müssen dem zustimmen angemessene Verhütungsmethoden anwenden. Akzeptable Verhütungsmethoden sind auf orale Kontrazeptiva, Implantate, Diaphragmen, Spiralen oder Kondome mit oder ohne Spermizid und freiwillige Abstinenz beschränkt. Die Methode der Empfängnisverhütung muss dokumentiert und bei der Nachsorge überprüft werden.

    5) Patienten mit einer gemeldeten Vorgeschichte von fünf Jahren Adipositas (BMI > 30) 6) Patienten, die eine pharmakologische Therapie wegen psychischer Störungen benötigen, entweder zu Beginn der Studie oder nach der Implantation, müssen ein Schreiben von einem zugelassenen Psychologen/Psychiater einholen, in dem die Verwendung begründet wird das Medikament nur aus psychologischen Gründen (Anhang D).

    7) Die Patienten müssen zustimmen, die diätetische Komponente des Protokolls, wie in Anhang A beschrieben, einzuhalten und an monatlichen Selbsthilfegruppentreffen teilzunehmen (Anhang E).

    8) Die Patienten müssen geografisch stabil sein und innerhalb einer 2-stündigen Fahrt vom klinischen Zentrum wohnen (wie vom Prüfarzt oder Studienkoordinator festgelegt) und in der Lage und bereit sein, für alle Nachsorgebesuche und die monatliche Unterstützungsgruppe zum klinischen Zentrum zu reisen Sitzungen.

Ausschlusskriterien:

  • 1) Patienten, die vom Screening-Algorithmus ausgeschlossen werden18, 19, 22 (Anhang C) 2) Patienten, die auf dem Binge-Eating-Scale-Fragebogen einen Wert von 29 oder höher erreichen (Anhang F) 3) Patienten werden einer psychologischen Untersuchung durch einen zugelassenen Psychologen oder Psychiater unterzogen ( Anhang D). Patienten, die Drogenabhängige sind oder bei denen eine Borderline-Persönlichkeit, eine bipolare Störung oder eine andere Störung festgestellt wurde, die sie nach Meinung des Psychologen/Psychiaters zu ungeeigneten Kandidaten machen würden.

    4) Schwangere oder stillende Frauen 5) Vorherige Operation des Magen-Darm-Trakts als Therapie gegen Fettleibigkeit 6) Vorherige Operation am Magen aus irgendeinem Grund 7) Andere elektrische Stimulationsgeräte 8) Patienten mit bekannter Vorgeschichte oder in Behandlung wegen Geschwüren 9) Patienten mit einem klinisch signifikante Hiatushernie 10) Patienten mit Motilitätsstörungen des Gastrointestinaltrakts, wie grobe Motilitätsstörungen des Ösophagus, Gastroparese oder hartnäckige Verstopfung Mirtazapin, Laxantien, systemische Glukokortikoide, Neuroleptika, Gestagensteroide) innerhalb von drei Monaten vor dem Screening 12) Patientinnen, die eine Dauertherapie mit bekannten ulzerogenen Medikamenten benötigen (z. B. Aspirin, nichtsteroidale Antirheumatika, COX-2-Hemmer) 13) Patienten mit Herzrhythmusstörungen oder schwerer Herzerkrankung (NYHA-Klasse III oder IV) in der Vorgeschichte Ausgeschlossen werden Patienten mit einem HbA1c-Wert zwischen 8 % und 10 % und anhaltenden Symptomen einer Hyperglykämie, einschließlich unerklärlichem Gewichtsverlust oder signifikanter Polyurie, Polydipsie oder einem Nüchternglukosespiegel über 180 mg/dl* innerhalb von 5 Tagen vor der Implantation .

    * Wenn der Nüchternglukosespiegel während des Screenings über 180 mg/dl liegt, wird der Patient nicht von der Studie ausgeschlossen, sondern wegen Hyperglykämie behandelt. Labortests, einschließlich eines Nüchternglukosespiegels, werden für alle Patienten innerhalb von 5 Tagen vor der Implantation wiederholt.

    15) Alle Diabetiker, die innerhalb der letzten drei Monate vor dem Screening eine unstetige Behandlung mit Thiazolidindionen (Actos oder Avandia) erhalten haben. 16) Patienten mit Barrett-Ösophagus in der Anamnese. 17) Patienten mit schweren gewichtsbedingten Begleiterkrankungen, die eine sofortige Gewichtsabnahme erfordern Verlust (z. B. lebensbedrohliche Schlafapnoe) 18) Patienten mit schwerwiegenden Gesundheitsproblemen, die nicht mit ihrem Gewicht zusammenhängen 19) Verwendung eines anderen Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening nicht bereit, die Studienanforderungen zu erfüllen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Prozentualer Übergewichtsverlust (% EWL) gegenüber dem Ausgangswert 12 Monate nach Randomisierung
Diese Studie ist darauf ausgelegt, mindestens einen mittleren Unterschied von 10 % zwischen den Behandlungen nachzuweisen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
% EWL vom Ausgangswert bei jedem Studienbesuch
% Veränderung des Körpergewichts (BW) und des BMI gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Studienbesuch

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: David Sarwer, PhD, University of Pennsylvania

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2004

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2006

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. April 2006

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. April 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. März 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. März 2017

Zuletzt verifiziert

1. März 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 801287
  • G030194

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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