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Nachsorge von Familien in der frühen präventiven Intervention (MemphisYear9)

Dieses Projekt unterstützt die Beurteilung von 693 Kindern und ihren Familien nach der dritten Klasse, die an einer randomisierten Studie zu einem epidemiologisch und theoretisch fundierten Programm für Hausbesuche in der Schwangerschaft und im Säuglingsalter durch Krankenschwestern teilnahmen. Im Rahmen des Projekts wird ermittelt, ob sich die positiven Auswirkungen des Programms auf die Funktionsfähigkeit von Mutter, Kind und Familie über die frühen Grundschuljahre erstrecken, wobei besonderes Augenmerk auf den Lebensverlauf von Müttern und das aufkommende asoziale Verhalten der Kinder gelegt wird. Die Beurteilung der Kinder basiert auf den Berichten der Mutter und der Lehrer. Lehrer sind unabhängige und natürliche Beurteiler der Anpassung der Kinder an einen wichtigen sozialen Kontext. Es gibt zahlreiche Gründe zu der Annahme, dass sich die Auswirkungen des Programms aus entwicklungspolitischer Sicht verstärken werden, wenn die Kinder mit dem Eintritt in die dritte Klasse höhere schulische Anforderungen erleben. Bei der Beantwortung dieser Fragen wird die aktuelle Studie ermitteln, inwieweit dieses Programm von Hausbesuchen in der Schwangerschafts- und Säuglingspflege durch Krankenschwestern dauerhafte Auswirkungen auf die Funktionsfähigkeit von Mutter und Kind haben kann (wobei besonderes Augenmerk auf die Prävention früh einsetzender störender Verhaltensstörungen gelegt wird). Afroamerikaner, die mit denen übereinstimmen, die in einem separaten Versuch dieses Programms, der in den letzten 20 Jahren durchgeführt wurde, mit Weißen in einem zentralen Bezirk des Bundesstaates New York erreicht wurden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dieses Projekt unterstützt die Beurteilung von 693 Kindern und ihren Familien nach der dritten Klasse, die an einer randomisierten Studie zu einem epidemiologisch und theoretisch fundierten Programm für Hausbesuche in der Schwangerschaft und im Säuglingsalter durch Krankenschwestern teilnahmen. Die eingeschriebene Stichprobe bestand aus Frauen mit niedrigem Einkommen, die keine früheren Lebendgeburten hatten und zum Zeitpunkt der Registrierung während der Schwangerschaft größtenteils Afroamerikanerinnen (92 %), unverheiratet (98 %) und Heranwachsende (67 %) waren. In früheren Bewertungsphasen wurde festgestellt, dass das Programm die Qualität der Pflege, die Patienten ihren Kindern bieten, verbessert, die Häufigkeit von Begegnungen mit Kindern in der Gesundheitsfürsorge, bei denen Verletzungen festgestellt wurden, verringert, die vom KABC gemessenen sequentiellen Verarbeitungsfähigkeiten der Kinder erhöht und die Anzahl der Kinder verringert Anzahl dysregulierter aggressiver und gewalttätiger Themen, die in ihrer Reaktion auf die MacArthur Story Stem Battery zum Ausdruck kommen, und so den mütterlichen Lebensverlauf zu verbessern, was sich in weniger Folgeschwangerschaften, einer geringeren Inanspruchnahme von Sozialhilfe und einer Zunahme der Ehe und des Zusammenlebens mit dem leiblichen Vater von widerspiegelt das Kind. Viele der Vorteile im Bereich der elterlichen Fürsorge und der kindlichen Funktionsfähigkeit konzentrierten sich auf jene Kinder und ihre Mütter, die über wenige psychologische Ressourcen verfügten (wobei psychologische Ressourcen als das Fehlen von Symptomen einer psychischen Störung, ausreichende intellektuelle Fähigkeiten und der Glaube an ihre eigenen Fähigkeiten definiert wurden). Kontrolle über ihre Lebensumstände).

Im Rahmen des Projekts wird ermittelt, ob sich die positiven Auswirkungen des Programms auf die Funktionsfähigkeit von Mutter, Kind und Familie über die frühen Grundschuljahre erstrecken, wobei besonderes Augenmerk auf den Lebensverlauf von Müttern und das aufkommende asoziale Verhalten der Kinder gelegt wird. Die Beurteilung der Kinder basiert auf den Berichten der Mutter und der Lehrer. Lehrer sind unabhängige und natürliche Beurteiler der Anpassung der Kinder an einen wichtigen sozialen Kontext. Es gibt zahlreiche Gründe zu der Annahme, dass sich die Auswirkungen des Programms aus entwicklungspolitischer Sicht verstärken werden, wenn die Kinder mit dem Eintritt in die dritte Klasse höhere schulische Anforderungen erleben. Bei der Beantwortung dieser Fragen wird die aktuelle Studie ermitteln, inwieweit dieses Programm von Hausbesuchen in der Schwangerschafts- und Säuglingspflege durch Krankenschwestern dauerhafte Auswirkungen auf die Funktionsfähigkeit von Mutter und Kind haben kann (wobei besonderes Augenmerk auf die Prävention früh einsetzender störender Verhaltensstörungen gelegt wird). Afroamerikaner, die mit denen übereinstimmen, die in einem separaten Versuch dieses Programms, der in den letzten 20 Jahren durchgeführt wurde, mit Weißen in einem zentralen Bezirk des Bundesstaates New York erreicht wurden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

627

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
        • University of Rochester School of Nursing

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen in der Schwangerschaftswoche <29 wurden rekrutiert, wenn sie keine früheren Lebendgeburten hatten, keine spezifischen chronischen Krankheiten hatten, von denen angenommen wurde, dass sie zu einer Verzögerung des fetalen Wachstums oder einer Frühgeburt beitragen, und mindestens zwei der folgenden soziodemografischen Risikobedingungen aufwiesen:

    • Unverheiratet,
    • <12 Jahre Ausbildung und
    • Arbeitslos.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: 1
Kontrollgruppe
Experimental: 2
Besuch im Pflegeheim
Hausbesuche bei Pflegekräften von der Mitte der Schwangerschaft bis zum 2. Lebensjahr des Kindes

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Abstand zwischen der Geburt des ersten und zweiten Kindes;
Zeitfenster: Als das erste Kind 9 war
Als das erste Kind 9 war
kumulierte Folgegeburten pro Jahr von der Geburt des ersten Kindes bis zum 9. Geburtstag des ersten Kindes;
Zeitfenster: Als das erste Kind 9 war
Als das erste Kind 9 war
Dauer der Beziehung der Mutter zum jetzigen Partner;
Zeitfenster: Als das erste Kind 9 war
Als das erste Kind 9 war
mit dem leiblichen Vater des Kindes zusammenleben, mit ihm zusammenleben oder mit ihm verheiratet sein;
Zeitfenster: Als das erste Kind 9 war
Als das erste Kind 9 war
ihr Gefühl der Meisterschaft;
Zeitfenster: Als das erste Kind 9 war
Als das erste Kind 9 war
Dauer der Inanspruchnahme von Sozialhilfe (AFDC und TANF) und Lebensmittelmarken pro Jahr nach der Geburt des ersten Kindes;
Zeitfenster: Als das erste Kind 9 war
Als das erste Kind 9 war
die Anzahl der Verhaftungen von Müttern und der Anzahl der Tage im Gefängnis,
Zeitfenster: Als das erste Kind 9 war
Als das erste Kind 9 war
die Anzahl der konsumierten Substanzen (drei oder mehr alkoholische Getränke, dreimal oder öfter pro Monat im letzten Jahr, Konsum von Marihuana und Konsum von Kokain seit der letzten Befragung des Kindes im Alter von 6 Jahren)
Zeitfenster: Als das erste Kind 9 war
Als das erste Kind 9 war
Die Notendurchschnitte der Kinder in Lesen, Mathematik und Verhalten (Verhalten) aus ihren Schulzeugnissen
Zeitfenster: Im Alter von 9 Jahren
Im Alter von 9 Jahren
Leistungstestergebnisse für Kinder
Zeitfenster: Im Alter von 9 Jahren
Im Alter von 9 Jahren
Bericht eines Lehrers über asoziales Verhalten
Zeitfenster: Im Alter von 9 Jahren
Im Alter von 9 Jahren
Bericht der Mutter über störende Verhaltensstörungen des Kindes sowie depressive und Angststörungen
Zeitfenster: Im Alter von 9 Jahren
Im Alter von 9 Jahren

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl nachfolgender Fehlgeburten, Abtreibungen und Neugeborene mit niedrigem Geburtsgewicht;
Zeitfenster: Als das erste Kind 9 war
Als das erste Kind 9 war
gemeldete Erwerbsbeteiligung von Frauen;
Zeitfenster: Als das erste Kind 9 war
Als das erste Kind 9 war
ihre Depression;
Zeitfenster: Als das erste Kind 9 war
Als das erste Kind 9 war
ob sie körperliche Gewalt von einem ihrer Partner erfahren hatten, seit ihr erstes Kind 6 Jahre alt war;
Zeitfenster: Als das erste Kind 9 war
Als das erste Kind 9 war
und die Zeitspanne, in der ihre derzeitigen Partner nach der Geburt des ersten Kindes erwerbstätig waren, während sie zusammen waren
Zeitfenster: Als das erste Kind 9 war
Als das erste Kind 9 war
Häufigkeit, mit der Kinder in den Klassen 1–3 zurückbehalten wurden
Zeitfenster: Im Alter von 9 Jahren
Im Alter von 9 Jahren
Vermittlung in die Sonderpädagogik
Zeitfenster: Im Alter von 9 Jahren
Im Alter von 9 Jahren
Einschätzungen der Lehrer zum Verhalten der Kinder
Zeitfenster: Im Alter von 9 Jahren
Im Alter von 9 Jahren
Todesfälle von Kindern
Zeitfenster: Bis zum Alter von 9 Jahren
Bis zum Alter von 9 Jahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2000

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2003

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Februar 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Februar 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. Februar 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. Januar 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Januar 2008

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2007

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • R01HD043492 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • 5R01MH061428-02 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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Klinische Studien zur Besuch im Pflegeheim

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