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Optimierung der medikamentösen Behandlung bei hospitalisierten älteren Menschen (OMAGE) (OMAGE)

30. November 2011 aktualisiert von: Assistance Publique - Hôpitaux de Paris

Auswirkungen der Optimierung der medikamentösen Behandlung älterer Menschen, die in 4 Akut-Geriatrie-Stationen aufgenommen wurden: Randomisierte Studie

Eine randomisierte Studie wurde entwickelt, um festzustellen, ob diese komplexe Intervention das Risiko einer ungeplanten Wiederaufnahme bei dieser sehr alten Population im Vergleich zur üblichen Behandlung signifikant verringern kann.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die medikamentöse Behandlung älterer Menschen ist noch nicht optimal. 20 bis 30 % der Einweisungen von älteren Menschen über 80 stehen im Zusammenhang mit Drogenproblemen, von denen die meisten vermeidbar sind. Um drogenbedingte Krankenhauseinweisungen zu verringern, müssen iatrogene Prävention, Compliance-Verbesserung und Minderung der Unterversorgung erreicht werden. Es wurde eine facettenreiche Intervention entwickelt, die drei Dimensionen umfasste: 1/ Arzneimitteloptimierung 2/ Patienten- und/oder Pflegepersonalschulung und 3/ bessere Koordination mit häuslichen Gesundheitsfachkräften vor der Entlassung.

Eine randomisierte Studie wurde entwickelt, um festzustellen, ob diese komplexe Intervention das Risiko einer ungeplanten Wiederaufnahme bei dieser sehr alten Population im Vergleich zur üblichen Behandlung signifikant verringern kann.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

665

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Paris, Frankreich, 75018
        • Chu Bichat Claude Bernard

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

70 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die dringend in der Einheit der Geriatrie akut ins Krankenhaus eingeliefert werden
  • Patienten über 70 Jahre
  • Krankenhausaufenthalt in der Einheit(Einheit) der Geriatrie vorgesehen(geplant) überlegen akut in 5 Tagen
  • erleuchtete Zustimmung schriftlich und unterschrieben
  • ärztliche Voruntersuchung

Ausschlusskriterien:

  • Patienten in geplanter (programmierter) Krankenhauseinweisung
  • Patientin in der Palliativpflege
  • Patientin, deren Lebensprognose durch 3 Monate beschäftigt(geöffnet) ist
  • Patient bereits während eines vorangegangenen Krankenhausaufenthaltes eingeschlossen Patient bereits in eine Studie zur therapeutischen Versorgung eingeschlossen
  • Gefolgtes medizinisches Unmögliches (Verweigerung der Versorgung, Abwesenheit eines lebenden regulären, geduldigen Arztes im Ausland)
  • keine Mitgliedschaft in einem Regime der Sozialversicherung oder CMU
  • Patient spricht kein Französisch

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
orientierte vielschichtige Intervention

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rate der ungeplanten Wiederaufnahmen, einschließlich Notfallkonsultationen,
Zeitfenster: während des Studiums
während des Studiums

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sterblichkeit nach 6 Monaten,
Zeitfenster: mit 6 Monaten
mit 6 Monaten
Verzögerung vor der Wiederaufnahme,
Zeitfenster: vor der Wiederaufnahme
vor der Wiederaufnahme
Anzahl der Wiedereinweisungen im Zusammenhang mit Drogenereignissen.
Zeitfenster: Wiederaufnahmen
Wiederaufnahmen
Die Daten wurden nach 3 und 6 Monaten erhoben
Zeitfenster: mit 3 und 6 Monaten
mit 3 und 6 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sylvie LEGRAIN, MD,PhD, Assistance Publique - Hôpitaux de Paris

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. März 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. März 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. März 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. Dezember 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. November 2011

Zuletzt verifiziert

1. März 2007

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur drogenorientierte vielschichtige Intervention

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