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Aprotinin bei Neugeborenen, die sich einem kardiopulmonalen Bypass unterziehen

14. März 2012 aktualisiert von: Children's Healthcare of Atlanta

Sicherheitsprofil von Aprotinin bei Neugeborenen, die sich einem kardiopulmonalen Bypass unterziehen: Eine retrospektive Diagrammübersicht

Dies ist eine retrospektive Diagrammüberprüfungsstudie. Der Zweck dieser Studie besteht darin, unsere Erfahrungen bei Children's Healthcare of Atlanta mit Neugeborenen zu überprüfen, die Aprotinin erhalten. Wir werden die spezifischen Folgen von Nierenfunktionsstörung, Thrombose und Mortalität untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Aprotinin (Trasylol; Bayer Corporation, Pittsburgh, PA), ein aus Rinderlunge isolierter Serinproteaseinhibitor, wird intraoperativ bei Herzoperationen verwendet, um Blutungen zu reduzieren. Es wird angenommen, dass es wirkt, indem es die Kontaktaktivierungsphase der Gerinnungskaskade hemmt, die Thrombinbildung reduziert, Fibrinolyse verhindert und die durch den kardiopulmonalen Bypass (CPB) verursachte Thrombozytenfunktionsstörung abschwächt. Allerdings ist die Wirksamkeit von Aprotinin bei der Reduzierung des Blutverlusts bei Erwachsenen, die sich einer CPB unterziehen, gut belegt , sein Sicherheitsprofil, insbesondere sein Zusammenhang mit Nierenfunktionsstörung, Thrombose und Langzeitmortalität, wurde in Frage gestellt. Obwohl die homöostatischen Störungen der CPB bei pädiatrischen Patienten schwerwiegender sind, sind ihre Wirksamkeits- und Sicherheitsprofile bei dieser Patientengruppe tatsächlich weniger klar. Bei Kindern, die sich erneuten herzchirurgischen Eingriffen unterziehen, hat sich Aprotinin als wirksam bei der Abschwächung von postbypassbedingten Koagulopathien und der Verringerung der Blutproduktexposition erwiesen (4). Für Neugeborene, die sich einer CPB unterziehen und intraoperativ Aprotinin erhalten, liegen jedoch nur wenige Informationen vor, insbesondere im Hinblick auf Nierenfunktionsstörungen und Thrombosen.

Alle Neugeborenen, die sich zwischen dem 1. März 2004 und dem 1. März 2007 einer kardiopulmonalen Bypass-Operation (CPB) bei Children's Healthcare of Atlanta unterzogen haben, sind Kandidaten für diese retrospektive Diagrammüberprüfung. Es werden Notizen zu denjenigen gemacht, die Aprotinin erhalten haben, und zu denen, die kein Aprotinin erhalten haben. Zu den primären Endpunkten gehören postoperative Nierenfunktionsstörungen, die Notwendigkeit einer vorübergehenden Dialyse, Thrombosen und Mortalität im Krankenhaus. Eine postoperative Nierenfunktionsstörung wird als eine Verdoppelung des präoperativen Kreatininspiegels innerhalb der ersten 72 Stunden nach der Operation definiert. Eine während des ersten Krankenhausaufenthalts festgestellte Thrombose wird als signifikant angesehen. Durch die Diagrammüberprüfung werden demografische Daten (Alter, Gewicht und Art der Operation) sowie andere Daten erfasst, darunter CPB-Zeit, Aorten-Cross-Clamp-Zeit, Vorhandensein einer regionalen Perfusion, niedrigste Temperatur bei CPB, Zeit bis zum Brustkorbverschluss, Stunden mit einem darunter liegenden NIRS-Wert 40 in den ersten 24 Stunden nach der Operation, höchster aufgezeichneter Laktatwert, in den ersten 24 Stunden nach der Operation verabreichte Blutprodukte, Thoraxdrainage in den ersten 24 Stunden nach der Operation, erstes postoperatives Gewicht, Zeit bis zur Extubation und Zeit bis zur Entlassung aus der Intensivstation.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

290

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Children's Healthcare of Atlanta

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 1 Monat (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Neugeborene, die sich zwischen März 2004 und März 2007 einem kardiopulmonalen Bypass (CPB) bei Chldren's Healthcare in Atlanta unterzogen haben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Neugeborene, die sich zwischen März 2004 und März 2007 einem kardiopulmonalen Bypass (CPB) im Children's Healthcare of Atlanta unterzogen haben.

Ausschlusskriterien:

  • Alle Kandidaten, die die Einschlusskriterien nicht erfüllen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nina Guzzetta, MD, Emory University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Mai 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Mai 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. Mai 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. März 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. März 2012

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 07-020

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