- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00577746
Klinischer Einfluss von EUS auf das Staging von NSCLC
3. September 2014 aktualisiert von: Indiana University
Der klinische Einfluss von endoskopischem Ultraschall (EUS) auf das Staging von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC)
Das Ziel dieser prospektiven Studie ist es, die klinischen und wirtschaftlichen Auswirkungen von endoskopischem Ultraschall (EUS) beim Staging von NSCLC zu bestimmen.
Ziele: 1) Bestimmen Sie die Genauigkeit von EUS beim Staging von NSCLC. 2) Messen Sie das 5-Jahres-Überleben. 3) Messen Sie die Lebensqualität von Patienten, die sich einer Operation unterziehen. 4) Bestimmen Sie den Kostenvorteil von EUS beim Staging von NSCLC.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
110
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University Medical Center; Clarian Health
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit potenziell resektablem Lungenkrebs werden in Kliniken für Thoraxonkologie und im Gastroenterologielabor behandelt.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jeder Patient mit vermutetem oder bekanntem potenziell resektablem NSCLC
- Aufgrund der Art des NSCLC werden Kinder (< 18 Jahre) nicht berücksichtigt
- Männer, Frauen und Minderheiten
- Die Probanden müssen in der Lage sein, sich für den EUS-Eingriff sicher einer bewussten Sedierung zu unterziehen
- Die Probanden müssen chirurgische Kandidaten sein
- Die Probanden dürfen keine nicht korrigierbare Koagulopathie haben und müssen in der Lage sein, eine Woche vor dem EUS auf die Einnahme von Aspirin zu verzichten
- Der Patient muss eine unterzeichnete schriftliche Einverständniserklärung vorlegen
Ausschlusskriterien:
- Personen mit einer Vorgeschichte von zuvor behandeltem Lungen-, Kopf- und Halskrebs oder Speiseröhrenkrebs sind nicht teilnahmeberechtigt, wenn festgestellt wird, dass der histologische Zelltyp derselbe ist wie der, der während der EUS-FNA biopsiert wird
- Nicht korrigierbare Koagulopathie
- Erhebliche Komorbiditäten wie unkontrollierte Herzinsuffizienz oder schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), die ihre Überlebensfähigkeit auf eine Operation beschränken würden
- Nachweis einer signifikanten aktiven Infektion (z. B. Lungenentzündung, Bauchfellentzündung, Wundabszess)
- Hinweise auf eine schwerwiegende andauernde Erkrankung wie eine unkontrollierte Stoffwechselerkrankung (Diabetes mellitus, Hypothyreose usw.) oder eine Herzerkrankung
- Hinweise auf Demenz oder einen veränderten Geisteszustand, die die Erteilung und das Verständnis einer Einwilligung nach Aufklärung verhindern würden, und keine Hinweise auf eine psychiatrische Erkrankung, die eine angemessene Einhaltung dieses Protokolls ausschließen würden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Operation
Diejenigen Probanden, die sich zur Behandlung ihres Lungenkrebses einer Operation unterziehen mussten.
|
|
keine Operation
Die Probanden, die zur Behandlung ihres Lungenkrebses nicht operiert wurden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Bestimmen Sie die Genauigkeit des EUS beim Staging von NSCLC
Zeitfenster: am Ende der Studie
|
am Ende der Studie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Messen Sie das 5-Jahres-Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
Bestimmen Sie den Kostenvorteil von EUS beim Staging von NSCLC
Zeitfenster: am Ende der Studie
|
am Ende der Studie
|
|
Messen Sie die Lebensqualität von Patienten, die sich einer Operation unterziehen
Zeitfenster: am Ende der Studie
|
am Ende der Studie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Julia LeBlanc, MD, MPH, Indiana University School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2006
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Dezember 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Dezember 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. Dezember 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
5. September 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. September 2014
Zuletzt verifiziert
1. September 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 0306-37
- IRB # 0306-37
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