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Prävalenz von Symptomen der unteren Harnwege bei Frauen mit gynäkologischen Malignomen, die eine chirurgische Behandlung planen

22. Januar 2021 aktualisiert von: University of California, Irvine
Ziel dieser Studie ist es, die Prävalenz von Symptomen des unteren Harntrakts bei Frauen zu bestimmen, die sich einer Operation wegen einer gynäkologischen Malignität unterziehen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Symptome des unteren Harntrakts, einschließlich Harninkontinenz, Harnentleerungsstörung, Harndrang, Häufigkeit, Stuhlinkontinenz sowie sexuelle Dysfunktion, werden direkt durch gynäkologische Malignome und die chirurgische und medizinische Behandlung dieser Malignome beeinflusst. Ein erhöhtes Verletzungsrisiko der Harnwege ist eine anerkannte Komplikation der chirurgischen und medikamentösen Therapie gynäkologischer Malignomen. Bisher haben sich nur wenige Studien mit der Häufigkeit von Symptomen des unteren Harntrakts zum Zeitpunkt der Diagnose einer gynäkologischen Malignität und vor der Behandlung befasst, und es liegen keine veröffentlichten Studien vor, die die Häufigkeit sexueller Funktionsstörungen zum Zeitpunkt der Diagnose und davor beschreiben zur Therapie gynäkologischer Malignomen. Bei Patienten mit Harninkontinenz und Beckenorganprolaps sowie nach Operationen wegen Inkontinenz und Beckenorganprolaps wurden jedoch sexuelle Funktionsstörungen beschrieben.

Studientyp

Beobachtungs

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
        • University of California, Irvine Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Bei Ihnen wurde eine bösartige gynäkologische Erkrankung diagnostiziert: Gebärmutterhals-, Gebärmutterschleimhaut- oder Eierstockkrebs, und Sie planen eine Operation zur Krebsbehandlung.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Probanden mit einer neuen Diagnose einer gynäkologischen Malignität, die sich einer chirurgischen Behandlung unterziehen möchten, einschließlich Gebärmutterhals-, Endometrium- und Eierstockkrebs.

Ausschlusskriterien:

  • Probanden unter 18 Jahren
  • Probanden, die keine Einverständniserklärung abgeben können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Das Ergebnis wird anhand validierter allgemeiner und zustandsspezifischer Fragebögen gemessen.
Zeitfenster: 7 Monate
7 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Karen L Noblett, M.D., University of California, Irvine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2006

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Dezember 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Dezember 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Dezember 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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