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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00587938
BNP Measurement Reduces Resource Utilization for Patients With CHF Admitted Thorough the ED
26. Dezember 2007 aktualisiert von: Mayo Clinic
BNP Measurement Reduces Resource Utilization for Patients With CHF Admitted Thorough the ED: A Clinical Development Project
Measurement of brain natriuretic peptide (BNP) in dyspneic patients increases diagnostic accuracy for congestive heart failure (CHF).
Limited information is available regarding economic outcomes attributable to BNP assay.
The aim of this study was to assess the economic impact of BNP assay in elderly dyspneic patients presenting to the emergency department (ED).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dyspneic patients 65 years were enrolled in a randomized, controlled trial; hemodynamically unstable patients were excluded.
BNP (Biosite assay) levels were measured prior to physician assessment with randomization in 1:1 ratio to either BNP 1) level reported or 2) level not reported.
ED physicians made triage decisions guided by clinical judgment and nomogram to aid in interpretation of BNP level.
Primary outcome was mean total hospital cost per subject.
Secondary outcomes included admission rate, service assignment, discharge diagnosis and length of stay.
Differences between groups were compared by t-test with bootstrap.
Costs reflect 2005 constant dollars.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Saint Marys Hospital, Mayo Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Dyspneic patients:65 years or older presenting to the ED with chief complaint of shortness of breath, were enrolled in a randomized, controlled trial.
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- Dyspneic patients 65 years or older presenting to the ED with chief complaint of shortness of breath.
Exclusion Criteria:
- hemodynamically unstability
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
---|
A
BNP level from protocol blood tests initiated in the ED, reported to ED physician prior to ED disposition.
|
B
BNP level from protocol blood tests initiated in the ED, NOT reported to ED physician prior to ED disposition.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Mean total hospital cost per subject
Zeitfenster: spans from ED eval through hospitalization discharge
|
spans from ED eval through hospitalization discharge
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Included admission rate, service assignment, discharge diagnosis, and length of stay.
Zeitfenster: from ED evaluation through hospitalization discharge
|
from ED evaluation through hospitalization discharge
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Raquel M Schears, MD, MPH, Mayo Clinic
- Hauptermittler: Alfredo L Clavell, MD, Mayo Clinic
- Studienstuhl: Lyle J Olsen, MD, Mayo Clinic
- Studienleiter: Paula J Santrach, MD, Mayo Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Schmidt TA, Salo D, Hughes JA, Abbott JT, Geiderman JM, Johnson CX, McClure KB, McKay MP, Razzak JA, Schears RM, Solomon RC; SAEM Ethics Committee. Confronting the ethical challenges to informed consent in emergency medicine research. Acad Emerg Med. 2004 Oct;11(10):1082-9. doi: 10.1197/j.aem.2004.05.028.
- Clavell AL, Stingo AJ, Aarhus LL, Burnett JC Jr. Biological actions of brain natriuretic peptide in thoracic inferior vena caval constriction. Am J Physiol. 1993 Dec;265(6 Pt 2):R1416-22. doi: 10.1152/ajpregu.1993.265.6.R1416.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2003
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2005
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2005
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Dezember 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Dezember 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. Januar 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
8. Januar 2008
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Dezember 2007
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2007
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1780-03
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