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Lebensmittelstudie mit Quinaprilhydrochlorid-Tabletten 40 mg und Accupril®-Tabletten 40 mg

22. April 2024 aktualisiert von: Mylan Pharmaceuticals Inc

Einzeldosis-Lebensmittel-In-vivo-Bioäquivalenzstudie von Quinaprilhydrochlorid-Tabletten (40 mg; Mylan) und Accupril®-Tabletten (40 mg; Parke-Davis) bei gesunden Freiwilligen

Ziel dieser Studie war die Untersuchung der Bioäquivalenz von Mylan Quinaprilhydrochlorid 40 mg Tabletten im Vergleich zu Parke-Davis Accupril® 40 mg Tabletten nach einer oralen Einzeldosis von 40 mg (1 x 40 mg) unter Nahrungsbedingungen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Dakota
      • Fargo, North Dakota, Vereinigte Staaten, 58104
        • PRACS Institute, Ltd.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter: 18 Jahre und älter.
  2. Geschlecht: Männlich und/oder nicht schwangere, nicht stillende Frau

    1. Bei Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 14 Tagen vor der Studie und am Abend vor jeder Dosisverabreichung negative Serum-Beta-Human-Choriongonadotropin (HCG)-Schwangerschaftstests vorliegen. Wenn die Dosierung am Sonntag oder Montag geplant ist, sollte der Beta-HCG-Schwangerschaftstest innerhalb von 48 Stunden vor der Dosierung jedes Studienzeitraums durchgeführt werden. Nach Abschluss der Studie wird ein zusätzlicher Schwangerschaftstest im Serum (Beta-HCG) durchgeführt.
    2. Frauen im gebärfähigen Alter müssen während der gesamten Dauer der Studie Abstinenz praktizieren oder eine akzeptable Form der Empfängnisverhütung anwenden. Zu den akzeptablen Formen der Empfängnisverhütung gehören die folgenden:

      1. orale Kontrazeptiva, die mindestens 3 Monate vor Studienbeginn begonnen und während der Studie fortgesetzt wurden, oder
      2. Intrauterinpessar mindestens 3 Monate vor Beginn der Studie an Ort und Stelle und während des Studienzeitraums an Ort und Stelle bleiben, oder
      3. Barrieremethoden, die ein Spermizid enthalten oder in Verbindung mit diesem verwendet werden, oder
      4. chirurgische Sterilität (Tubenligatur, Oophorektomie oder Hysterektomie) oder postmenopausale Sterilität, begleitet von einem dokumentierten postmenopausalen Verlauf von mindestens einem Jahr.
    3. Im Verlauf der Studie, vom Studienscreening bis zum Studienabschluss – einschließlich der Auswaschphase – müssen Frauen im gebärfähigen Alter zusätzlich zu ihrer aktuellen Verhütungsmethode eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anwenden, die Spermizide enthält. Dieser Rat sollte in der Einwilligungserklärung dokumentiert werden.
  3. Gewicht: Mindestens 60 kg (132 lbs) für Männer und 48 kg (106 lbs) für Frauen und innerhalb von 15 % des Idealkörpergewichts (IBW), wie in der Tabelle „Wunschgewichte von Erwachsenen“ der Metropolitan Life Insurance angegeben Company, 1999 (siehe Teil II ADMINISTRATIVE ASPEKTE VON BIOEQUIVALENZPROTOKOLLEN).
  4. Alle Probanden sollten im Rahmen einer medizinischen Untersuchung vor der Studie (körperliche Untersuchung, Laboruntersuchung, 12-Kanal-EKG, Hepatitis-B- und Hepatitis-C-Tests, HIV-Test und Drogentest im Urin, einschließlich Amphetamin, Barbiturate, Benzodiazepin, Cannabinoid, Kokain-, Opiat-Screening, Phencyclidin und Methadon) wurden innerhalb von 14 Tagen nach der Anfangsdosis der Studienmedikation durchgeführt

Ausschlusskriterien:

  1. Institutionelle Fächer werden nicht genutzt.
  2. Soziale Gewohnheiten:

    1. Konsum jeglicher Tabakprodukte innerhalb eines Jahres nach Beginn der Studie.
    2. Einnahme von alkoholischen, koffein- oder xanthinhaltigen Nahrungsmitteln oder Getränken innerhalb von 48 Stunden vor der ersten Dosis der Studienmedikation.
    3. Einnahme von Vitaminen oder Kräuterprodukten innerhalb von 48 Stunden vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
    4. Jede kürzlich erfolgte wesentliche Änderung der Ernährungs- oder Bewegungsgewohnheiten.
    5. Ein positiver Test auf eine beliebige Droge, die im Urin-Drogentest enthalten ist.
  3. Medikamente:

    1. Einnahme von Medikamenten innerhalb der letzten 14 Tage vor der ersten Dosis der Studienmedikation, ausgenommen hormonelle Kontrazeptiva und Hormonersatztherapien, die mindestens 3 Monate vor der Dosierung der Studienmedikation begonnen wurden.
    2. Verwendung von Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass sie die Aktivität von Leberenzymen verändern, innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation, ausgenommen hormonelle Kontrazeptiva und Hormonersatztherapien, die mindestens 3 Monate vor der Dosierung der Studienmedikation begonnen wurden.
  4. Krankheiten:

    1. Vorgeschichte einer schwerwiegenden chronischen Erkrankung und/oder Hepatitis.
    2. Vorgeschichte von Drogen- und/oder Alkoholmissbrauch.
    3. Akute Erkrankung zum Zeitpunkt der medizinischen Untersuchung vor der Studie oder der Dosierung.
    4. Ein positiver HIV-, Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Test.
  5. Abnormale und klinisch signifikante Labortestergebnisse:

    1. Klinisch signifikante Abweichung vom Leitfaden zu klinisch relevanten Anomalien (siehe Teil II ADMINISTRATIVE ASPEKTE VON BIOEQUIVALENZPROTOKOLLEN).
    2. Abnormale und klinisch relevante EKG-Aufzeichnung.
  6. Spende oder Verlust eines erheblichen Blut- oder Plasmavolumens (> 450 ml) innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation.
  7. Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments ein Prüfpräparat erhalten haben.
  8. Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Quinapril oder andere verwandte Produkte.
  9. Vorgeschichte von Schluckbeschwerden oder Magen-Darm-Erkrankungen, die die Arzneimittelaufnahme beeinträchtigen könnten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
Quinaprilhydrochlorid-Tabletten 40 mg
40 mg, Einzeldosis verfüttert
Aktiver Komparator: 2
Accupril® Tabletten 40 mg
40 mg, Einzeldosis verfüttert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bioäquivalenz
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen
innerhalb von 30 Tagen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: James D Carlson, Pharm. D., PRACS Institute Ltd.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2002

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2002

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2003

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. März 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. März 2008

Zuerst gepostet (Geschätzt)

1. April 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Quinaprilhydrochlorid-Tabletten 40 mg

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