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Fed-Studie zu Midodrin-HCl-Tabletten 5 mg und ProAmatine®-Tabletten 5 mg

22. April 2024 aktualisiert von: Mylan Pharmaceuticals Inc

Einzeldosis-Lebensmittel-in-vivo-Bioäquivalenzstudie von Midodrin-HCl-Tabletten (5 mg; Mylan) und ProAmatine®-Tabletten (5 mg; Roberts) bei gesunden Freiwilligen

Das Ziel dieser Studie war die Untersuchung der Bioäquivalenz von Midodrine HCl 5 mg-Tabletten von Mylan mit Roberts ProAmatine® 5 mg-Tabletten nach oraler Verabreichung einer Einzeldosis von 5 mg (1 x 5 mg) im nüchternen Zustand.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

23

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • West Virginia
      • Morgantown, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26505
        • Kendle International Inc.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter: 18 Jahre und älter.
  2. Geschlecht: männlich und nicht schwanger, nicht stillende Frau

    1. Bei Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studie und am Abend vor der Dosierung jedes Studienzeitraums negative Beta-HCG-Schwangerschaftstests im Serum durchgeführt werden. Wenn die Verabreichung für einen Sonntag oder Montag geplant ist, sollte der Beta-HCG-Schwangerschaftstest innerhalb von 48 Stunden vor der Verabreichung für diesen Studienzeitraum durchgeführt werden. Nach Abschluss der Studie wird ein zusätzlicher Beta-HCG-Schwangerschaftstest durchgeführt.
    2. Frauen im gebärfähigen Alter müssen während der gesamten Dauer der Studie Abstinenz üben oder eine akzeptable Form der Empfängnisverhütung anwenden. Zu den akzeptablen Formen der Empfängnisverhütung gehören:

      1. hormonelle Kontrazeptiva, die mindestens 3 Monate vor Beginn der Studie begonnen und während der Studie fortgesetzt wurden, oder
      2. Intrauterinpessar, das mindestens 3 Monate vor Beginn der Studie angelegt wurde und während der Studiendauer an Ort und Stelle bleibt, oder
      3. Barrieremethoden, die ein spermizides Mittel enthalten oder zusammen mit diesem verwendet werden, oder
      4. postmenopausale oder chirurgische Sterilität mit dokumentiertem postmenopausalen Verlauf von mindestens einem Jahr (Tubenligatur, Ovarektomie oder Hysterektomie).
    3. Im Verlauf der Studie, vom Studienscreening bis zum Studienende – einschließlich der Auswaschphase – müssen Frauen im gebärfähigen Alter zusätzlich zu ihrem derzeitigen Verhütungsmittel eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anwenden, die Spermizid enthält. Diese Beratung sollte in der Einverständniserklärung dokumentiert werden.
    4. Frauen dürfen eine Hormonersatztherapie erhalten, vorausgesetzt, dass das Dosierungsschema mindestens 3 Monate vor Beginn der Studie begonnen und vom Studienscreening bis zum Studienende fortgesetzt wurde.
  3. Gewicht: Mindestens 60 kg (132 lbs) für Männer und 48 kg (106 lbs) für Frauen und alle Probanden innerhalb von 15 % des idealen Körpergewichts (IBW), wie in der Tabelle „Wunschbares Gewicht von Erwachsenen“ der Metropolitan Life Insurance angegeben Company, 1999 (siehe Teil II VERWALTUNGSASPEKTE VON BIOÄQUIVALENZPROTOKOLLEN).
  4. Alle Probanden sollten während einer medizinischen Untersuchung vor der Studie als normal und gesund beurteilt werden (körperliche Untersuchung, Laboruntersuchung, Hepatitis-B- und Hepatitis-C-Tests, HIV-Test, 12-Kanal-EKG und Drogenscreening im Urin, einschließlich Amphetamin, Barbituarate, Benzodiazepine, Canabinoid, Kokain, Opiate, Phencyclidin und Methadon) innerhalb von 14 Tagen nach der Anfangsdosis der Studienmedikation durchgeführt.

Ausschlusskriterien:

  1. Institutionalisierte Fächer werden nicht verwendet.
  2. Soziale Gewohnheiten:

    1. Verwendung von Tabakprodukten.
    2. Einnahme von alkoholischen, koffein- oder xanthinhaltigen Speisen oder Getränken innerhalb von 48 Stunden vor der ersten Dosis der Studienmedikation.
    3. Einnahme von Vitaminen oder pflanzlichen Produkten innerhalb von 48 Stunden vor der Anfangsdosis der Studienmedikation.
    4. Jede kürzlich erfolgte, signifikante Änderung der Ernährungs- oder Bewegungsgewohnheiten.
  3. Medikamente:

    1. Verwendung von Medikamenten innerhalb der 14 Tage vor der Anfangsdosis der Studienmedikation, ausgenommen hormonelle Kontrazeptiva und Ersatztherapien, die mindestens 3 Monate vor der Dosierung der Studienmedikation begonnen wurden.
    2. Verwendung von Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie die Leberenzymaktivität innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation verändern, ausgenommen hormonelle Kontrazeptiva und Ersatztherapien, die mindestens 3 Monate vor der Dosierung der Studienmedikation begonnen wurden.
  4. Krankheiten:

    1. Vorgeschichte einer signifikanten kardiovaskulären, hepatischen, renalen, pulmonalen, hämatologischen, gastrointestinalen, endokrinen, immunologischen, dermatologischen oder neurologischen Erkrankung.
    2. Vorgeschichte von Drogen- und/oder Alkoholmissbrauch.
    3. Akute Erkrankung zum Zeitpunkt der medizinischen Beurteilung vor der Studie oder der Dosierung.
  5. Abnormale und klinisch signifikante Labortestergebnisse:

    1. Klinisch signifikante Abweichung vom Leitfaden für klinisch relevante Anomalien (siehe Teil II VERWALTUNGSASPEKTE VON BIOÄQUIVALENZPROTOKOLLEN).
    2. Anormale und klinisch relevante EKG-Aufzeichnung.
  6. Spende oder Verlust einer signifikanten Menge Blut oder Plasma (> 450 ml) innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation.
  7. Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor der Anfangsdosis der Studienmedikation ein Prüfpräparat erhalten haben.
  8. Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Midodrin, einen der inaktiven Bestandteile der Tablette oder andere verwandte Produkte.
  9. Vorgeschichte von Schluckbeschwerden oder Magen-Darm-Erkrankungen, die die Arzneimittelaufnahme beeinträchtigen könnten.
  10. Verzehr von Grapefruit oder Grapefruit-haltigen Produkten innerhalb von 7 Tagen nach der Verabreichung des Arzneimittels.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
Midodrin HCl Tabletten 5 mg
5 mg, Einzeldosis gefüttert
Aktiver Komparator: 2
ProAmatine® Tabletten 5 mg
5 mg, Einzeldosis gefüttert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bioäquivalenz
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen
innerhalb von 30 Tagen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Thomas S Clark, M.D., Kendle International Inc.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2002

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2002

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2002

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. März 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. März 2008

Zuerst gepostet (Geschätzt)

1. April 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Midodrin HCl Tabletten 5 mg

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