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Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie zur Magensonde (NG) bei Patienten mit Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt (NG)

16. November 2011 aktualisiert von: Silvio Melo, University of Texas Southwestern Medical Center

Die Rolle der routinemäßigen Platzierung einer Magensonde bei Patienten mit Verdacht auf Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt

Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt (UGIH) bleiben eine der Hauptursachen für Morbidität und Mortalität. Eine nasogastrische Aspiration (NGA) wird routinemäßig bei Patienten mit UGIH durchgeführt, um wichtige klinische Daten zu erhalten und therapeutische Entscheidungen zu treffen. Die routinemäßige Anwendung von NGA bleibt jedoch umstritten, da Studien über seine Nützlichkeit und seine redundanten klinischen Informationen berichten. Eine frühzeitige Ösophagogastroduodenoskopie (EGD) wird von den meisten Magen-Darm-Gesellschaften empfohlen, um eine Risikostratifizierung zu ermöglichen und endoskopische Behandlungen durchzuführen. Die Ergebnisse der NGA können helfen, zwischen Hochrisiko- und Niedrigrisikoläsionen zu unterscheiden. Unsere Hypothese ist, dass das Vorhandensein von NGA Läsionen identifizieren kann, die eine endoskopische Behandlung erfordern, und wichtige klinische Informationen liefert, um den behandelnden Arzt anzuleiten. Darüber hinaus stellten wir die Hypothese auf, dass die Ergebnisse der NGA die klinische Entscheidung des behandelnden Arztes bezüglich der Vorhersage der Notwendigkeit einer endoskopischen Therapie beeinflussen. Diese beobachtende randomisierte Querschnittsstudie wird aufeinanderfolgende Patienten mit vermutetem UGIH einschreiben und sie randomisiert zu NGA und keiner NGA, die ihre Ergebnisse aufzeichnet. Alle Patienten erhalten eine EGD, deren Ergebnisse ebenfalls aufgezeichnet werden. Anschließend werden wir bewerten, ob die NGA wichtig ist, um endoskopisch signifikante Läsionen zu identifizieren. Die gewonnenen Informationen werden Klinikern bei der Bewertung von Patienten mit UGIH helfen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

282

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
        • Parkland Memorial Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten älter als 21 Jahre mit tatsächlichem oder berichtetem: Hämatemesis, Meläna oder Hämatemesis und Meläna

Ausschlusskriterien:

  • Teilnahmeverweigerung
  • Schwere komorbide Zustände, die eine EGD für den Patienten gefährlich machen, wie z. B. Myokardinfarkt < 3 Monate mit Ausnahme, wenn der Myokardinfarkt durch die UGIH verursacht wurde, hämorrhagischer oder ischämischer Schlaganfall < 3 Monate, dekompensierte kongestive Herzinsuffizienz, schwere Ateminsuffizienz, es sei denn, der Patient ist es bereits intubiert
  • Das Überleben wird voraussichtlich weniger als 72 Stunden betragen, wie vom behandelnden Arzt beurteilt
  • Gefangene
  • Patient mit schwerer psychischer Erkrankung, die die Möglichkeit ausschließt, eine Einverständniserklärung einzuholen
  • Laufende Antikoagulation, die aufgrund der Patientensicherheit nicht rückgängig gemacht werden kann
  • Starker Verdacht auf Magen-Darm-Perforation
  • Kürzlich durchgeführte Endoskopie (weniger als 30 Tage)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: NGA
Die Patienten erhalten die Standardbehandlung, um mit der Platzierung einer Magensonde, Aspiration und Spülung mit bis zu 1 l normaler Kochsalzlösung fortzufahren
standardmäßige nasogastrale Sondenplatzierung, Absaugung und Spülung mit bis zu 1 l normaler Kochsalzlösung
Kein Eingriff: KEIN NG
Patient mit Blutung im oberen Gastrointestinaltrakt, der direkt zur Endoskopie geht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Anzahl der Patienten, für die genau vorhergesagt wurde, dass sie eine behandelbare Läsion haben
Zeitfenster: 24h
24h

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Komplikationen der nasogastralen Aspiration und Lavage
Zeitfenster: 24h
24h
Beziehung zwischen der Zeit bis zur Endoskopie und Blutungen im oberen Magen-Darm-Trakt
Zeitfenster: 24h
24h
Zusammenhang zwischen nasogastrischem Aspirat und Lavage und der Anzahl der transfundierten reb-Blutkörperchen
Zeitfenster: 24h
24h
Komplikation der Magensonde Platzierung und Aspiration bei Leberzirrhose
Zeitfenster: 24h
24h

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Silvio W Melo, MD, UT Southwestern Medical Center at Dallas

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juni 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juni 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. Juni 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. November 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. November 2011

Zuletzt verifiziert

1. November 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Platzierung einer Magensonde

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