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Vergleich von niedriger und hoher Ligation beim Rektumkarzinom

17. Dezember 2013 aktualisiert von: Hiroki Yamaue, Wakayama Medical University

Vergleich der funktionellen Ergebnisse von hoher und niedriger Ligatur nach anteriorer Resektion bei Rektumkarzinom – randomisierte kontrollierte Studie –

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Defäkationsfunktion zu bewerten, wenn Nervenfasern um die A. mesenterica inferior (IMA) und die linke Kolikarterie (LCA) bei der Rektosigmoid- und Rektumkarzinomchirurgie erhalten bleiben (sogenannte niedrige Ligation) oder nicht (hohe Ligation). .

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Stuhlinkontinenz nach anteriorer Resektion wird häufig beobachtet. Ob die postoperative Darmfunktion durch den Erhalt von Nervenfasern um die Wurzel von IMA und LCA (niedrige Ligation) beeinflusst wird, ist noch unbekannt. In dieser randomisierten kontrollierten Studie bewerten wir daher die Wirksamkeit einer niedrigen Ligatur im Hinblick auf die Darmfunktion.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Wakayama
      • Kimiidera, Wakayama, Japan, 641-8510
        • Wakayama Medical University, Second Department of Surgery

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Auf der Grundlage der Frage, ob an der WMUH eine vordere Resektion bei Rektosigmoid- und Rektumkarzinomen zu erwarten war, wurde eine entsprechende Einverständniserklärung eingeholt.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die auf eine ärztliche Befragung zur Überprüfung ihrer Darmfunktion nicht antworten konnten
  • Patienten ohne Einverständniserklärung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
niedrige Ligatur, bei der die IMA unterhalb des Ursprungs der linken Kolikarterie ligiert wird
geringe Ligation
Andere Namen:
  • niedrige Krawatte
Aktiver Komparator: 2
hohe Ligation, bei der die IMA an ihrem Ursprung in der Aorta ligiert wird
hohe Ligation
Andere Namen:
  • hohe Krawatte

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Beurteilung der Darmfunktion
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vergleich der Leckagerate
Zeitfenster: 2 Wochen
2 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Hiroki Yamaue, MD, Second Departmant of Surgery, Wakayama Medical University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juni 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juni 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. Juni 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. Dezember 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Dezember 2013

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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