- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00742612
Wirkung von ARC1779 auf zerebrale Mikroembolien bei Patienten, die sich einer Karotisendarteriektomie unterziehen
9. Februar 2010 aktualisiert von: Archemix Corp.
Eine Studie über die Wirkung der ARC1779-Injektion auf zerebrale Mikroembolien bei Patienten, die sich einer Karotisendarteriektomie unterziehen
Der Zweck dieser Studie besteht darin, bei Patienten, die sich einer Karotisendarteriektomie unterziehen, die Wirkung der ARC1779-Injektion auf die Anzahl der mikroembolischen Signale, die unmittelbar nach der Operation durch den transkraniellen Doppler erkannt werden.
In dieser Studie wird auch die Sicherheit der ARC1779-Injektion im Hinblick auf das Blutungsrisiko bei Patienten in der perioperativen Phase (während der Operation) bewertet.
Studienübersicht
Status
Beendet
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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New Jersey
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Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Hackensack University Medical Center
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Eddy Scurlock Stroke Center - Methodist Hospital
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Cambridge, Vereinigtes Königreich, CB2 0QQ
- Addenbrooke's Hospital, Department of Vascular Surgery
-
Coventry, Vereinigtes Königreich, CV2 2DX
- University Hospitals Coventry and Warwickshire NHS Trust
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Leeds, Vereinigtes Königreich, LS1 3EX
- Leeds General Infirmary
-
London, Vereinigtes Königreich, SW17 ORE
- St. George's, University of London, Cranmer Terrace
-
Manchester, Vereinigtes Königreich, M23 9LT
- University Hospital of South Manchester, Wythenshawe Hospital, Southmoor Road
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Patienten;
- >/= 18 bis </= 80 Jahre alt;
- Karotisstenose (entweder symptomatisch oder asymptomatisch);
- Geplante Karotisendarteriektomie;
- Weibliche Patienten müssen nicht schwanger und bereit sein, während der gesamten Studie und für mindestens 30 Tage nach Absetzen der medikamentösen Studienbehandlung wirksame, redundante Verhütungsmethoden (d. h. sowohl für sich selbst als auch für ihren männlichen Partner) anzuwenden.
- Männliche Patienten müssen zustimmen, während der gesamten Studie und für mindestens 30 Tage nach Absetzen der medikamentösen Studienbehandlung ein medizinisch akzeptables Verhütungsmittel (Abstinenz oder Verwendung eines Kondoms mit Spermizid) zu verwenden;
- Alle Patienten müssen in der Lage sein, das Protokoll zu verstehen und einzuhalten und die Einverständniserklärung unterzeichnet zu haben.
Ausschlusskriterien:
- Fehlen eines akustischen Fensters, das TCD-Aufnahmen ermöglicht;
- Unfähig oder nicht willens, zuzustimmen;
- Herzklappenprothese aus Metall;
- Kürzlicher (<4 Wochen) ischämischer Schlaganfall, der >1/3 des MCA-Territoriums betrifft;
- Jeder hämorrhagische Schlaganfall in der Vorgeschichte;
- Thrombozytopenie;
- Koagulopathie;
- Trauma oder Operation innerhalb der letzten 30 Tage;
- Vorgeschichte von Blutungsstörungen, Magen-Darm-Geschwüren oder anderen medizinischen Problemen, die mit einem erhöhten Blutungsrisiko verbunden sind;
- Verwendung von Warfarin und einer anderen chronischen antithrombotischen Therapie als Acetylsalicylsäure und/oder Dipyridamol; Patienten, die zuvor mit Warfarin behandelt wurden, kommen in Frage, wenn das Medikament abgesetzt wurde und der INR vor der Randomisierung wieder < 1,3 war;
- Verwendung von Clopidogrel, es sei denn, es wurde mindestens 5 Tage vor der Randomisierung abgesetzt;
- Fibrinolytische oder GPIIb/IIIa-Inhibitor-Behandlung innerhalb der letzten 24 Stunden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: 1
ARC1779-Injektion
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Die Behandlung mit dem Studienmedikament wird 1 Stunde vor Einleitung der Anästhesie mit einer Aufsättigungsdosis begonnen, die über 1 Stunde in 3 aufeinanderfolgenden, 20-minütigen Schrittinfusionen verabreicht wird.
Die ARC1779-Behandlungsgruppe wird dosiert, um eine ARC1779-Zielplasmakonzentration im Steady-State von 3 Ug/ml zu erreichen, wobei eine Aufsättigungsdosis-Infusionssequenz von 0,0015 mg/kg/min für 20 Minuten und 0,003 mg/kg/min für die nächsten 20 Minuten verwendet wird Minuten und dann 0,006 mg/kg/min für die letzten 20 Minuten; Danach beträgt ihre Erhaltungsinfusionsrate 0,0006 mg/kg/min.
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Placebo-Komparator: 2
Placebo (normale Kochsalzlösung)
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Die Behandlung mit dem Studienmedikament wird 1 Stunde vor Einleitung der Anästhesie mit einer Aufsättigungsdosis begonnen, die über 1 Stunde in 3 aufeinanderfolgenden, 20-minütigen Schrittinfusionen verabreicht wird.
Die Placebo-Gruppe wird mit einer Aufsättigungsdosis-Infusionssequenz von 0,0015 mg/kg/min für 20 Minuten, 0,003 mg/kg/min für die nächsten 20 Minuten und dann 0,006 mg/kg/min auf eine Steady-State-Plasmakonzentration dosiert für die letzten 20 Minuten; Danach beträgt ihre Erhaltungsinfusionsrate 0,0006 mg/kg/min.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Um die Wirkung der ARC1779-Injektion auf die Anzahl der mikroembolischen Signale zu bestimmen, die durch den transkraniellen Doppler (TCD) in der unmittelbaren postoperativen Phase erkannt wurden
Zeitfenster: Unmittelbare postoperative Phase
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Unmittelbare postoperative Phase
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Bewertung der Sicherheit der ARC1779-Injektion im Hinblick auf das Blutungsrisiko bei Patienten in der perioperativen Phase.
Zeitfenster: Perioperative Periode
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Perioperative Periode
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Um die Wirkung von ARC1779 auf die Inzidenz neuer ischämischer Läsionen zu bestimmen, die mit der diffusionsgewichteten Magnetresonanztomographie (MRT) nach Karotisendarteriektomie nachweisbar sind
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage
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Bis zu 7 Tage
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Um die allgemeine Sicherheit und Verträglichkeit der ARC1779-Injektion in dieser chirurgischen Population zu bestimmen
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage
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Bis zu 7 Tage
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Zur Beurteilung von Laborparametern im Zusammenhang mit der Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) von ARC1779
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage
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Bis zu 7 Tage
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Beurteilung der Beziehungen zwischen ARC1779 PD, PK und der Häufigkeit zerebraler Mikroembolien
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage
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Bis zu 7 Tage
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Um die Beziehungen zwischen ARC1779 PD, PK und Sicherheitsparametern zu bewerten.
Zeitfenster: Bis zu 7 Tage
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Bis zu 7 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Hugh Markus, MD, St George's, University of London
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Park EJ, Choi J, Lee KC, Na DH. Emerging PEGylated non-biologic drugs. Expert Opin Emerg Drugs. 2019 Jun;24(2):107-119. doi: 10.1080/14728214.2019.1604684. Epub 2019 Apr 19.
- Markus HS, McCollum C, Imray C, Goulder MA, Gilbert J, King A. The von Willebrand inhibitor ARC1779 reduces cerebral embolization after carotid endarterectomy: a randomized trial. Stroke. 2011 Aug;42(8):2149-53. doi: 10.1161/STROKEAHA.111.616649. Epub 2011 Jun 23.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2010
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. April 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. August 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. August 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. August 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
10. Februar 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Februar 2010
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Embolie und Thrombose
- Erkrankungen der Halsschlagader
- Intrakranielle Embolie und Thrombose
- Embolie
- Karotisstenose
- Thromboembolie
- Intrakranielle Embolie
Andere Studien-ID-Nummern
- ARC1779-008
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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