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Prospektiver Vergleich des immunologischen Nutzens der laparoskopischen Kolektomie

28. August 2008 aktualisiert von: Samsung Medical Center

Prospektive Vergleichsstudie zum immunologischen Nutzen zwischen laparoskopischer Kolektomie und offener Kolektomie

Ziel dieser Studie war es, den immunologischen Nutzen einer laparoskopischen Darmkrebsoperation im Vergleich zur offenen Darmkrebsoperation zu klären.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Patienten mit Krebs im klinischen Stadium Ⅲ des linken Dickdarms und des oberen Rektums wurden prospektiv einer LC (n=35) oder OC (n=39) zugewiesen. Faktoren im Zusammenhang mit der zellulären Immunität des Wirts (Gesamtlymphozytenzahl, CD4-Lymphozyten, CD8-Lymphozyten, CD4/CD8-Verhältnis, HLA-DR-Expression auf Monozyten (mHLA-DR)) wurden präoperativ, am 1. Tag der Operation (POD1) und am untersucht 5. Operationstag (POD5).

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

84

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Krankenhauskohorte

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Durch Biopsie wurde Darmkrebs nachgewiesen
  • Präoperativ wurde ein klinischer Dickdarmkrebs im Stadium III vermutet
  • Lokalisierte Läsion: absteigender Dickdarm, Sigma und oberer Mastdarmkrebs

Ausschlusskriterien:

  • Eine kurative Resektion konnte nicht durchgeführt werden
  • Darmverschluss, Perforation, intraabdominaler Abszess
  • Schwere medizinische Erkrankung
  • Immunopathie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
OK
Offene kolorektale Resektion
LC
Laparoskopische kolorektale Resektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Immunfaktoren
Zeitfenster: Post-OP am 5. Tag
Post-OP am 5. Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: POD 7. Tage
POD 7. Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Woo Yong Lee, MD,PhD, Samsung Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. August 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. August 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. August 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. August 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. August 2008

Zuletzt verifiziert

1. August 2008

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB 2005-08-041
  • #CRS-106-14-1

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