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Leistung des Hedrocel(R) Cervical Fusion Device

9. August 2013 aktualisiert von: Zimmer Biomet
Das Ziel dieser klinischen Untersuchung besteht darin, Patienten zu vergleichen, die mit anteriorer zervikaler Diskektomie und Fusion (ACDF) unter Verwendung des Hedrocel Cervical Fusion Device behandelt wurden, mit einer gleichzeitigen, randomisierten Kontrollgruppe, die ein autologes Knochentransplantat oder Allotransplantat des Beckenkamms erhält, und testen Sie die Hypothese, dass ACDF mit Hedrocel ist ACDF mit Allotransplantat oder autologem Knochentransplantat nicht unterlegen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser klinischen Untersuchung besteht darin, Patienten zu vergleichen, die mit anteriorer zervikaler Diskektomie und Fusion (ACDF) unter Verwendung des Hedrocel Cervical Fusion Device behandelt wurden, mit einer gleichzeitigen, randomisierten Kontrollgruppe, die ein autologes Knochentransplantat des Beckenkamms erhält. Zu den Erfolgskriterien gehören der radiologische Nachweis einer Fusion sowie eine Verbesserung der Schmerzen, der Funktion und der allgemeinen Lebensqualität. Bei Erfolg würde die Verwendung des Hedrocel Cervical Fusion Device die mit der Entnahme von autologem Knochentransplantat verbundenen Komplikationen beseitigen und eine Alternative für diejenigen darstellen, die kein autologes Knochentransplantat aus dem Beckenkamm bereitstellen können.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

231

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
        • Cedars-Sinai Medical Center Institute for Spinal Disorders
    • Florida
      • Clearwater, Florida, Vereinigte Staaten, 33756
        • Orthopaedic Specialties
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32804
        • Southeastern Clinic Research
    • Indiana
      • Fort Wayne, Indiana, Vereinigte Staaten, 46804
        • Fort Wayne Orthopedics
    • Kentucky
      • Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
        • Spine Surgery PSC
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21204
        • Four East Madison Orthopaedic Associates, PA
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02120
        • Boston Spine Group, LLC
    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55404
        • Twin Cities Spine Center
    • North Carolina
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28207
        • OrthoCarolina
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
        • Howell Allen Clinic
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232-8774
        • Vanderbilt Orthopedic Institute
    • Virginia
      • Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
        • University of Virginia Health System - Department of Neurosurgery
      • Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
        • Inova Fairfax Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient qualifiziert sich aufgrund der körperlichen Untersuchung und der Krankengeschichte für ACDF. Der Patient leidet an einer oder zwei benachbarten Ebenen einer symptomatischen Bandscheibenerkrankung (einschließlich Bandscheibenvorfall und/oder Spondylose) von der Bandscheibe C3-C4 bis zur Bandscheibe C7-T1 mit assoziierter Radikulopathie und/oder Myelopathie aufgrund der Nervenwurzel und/oder Kompression des Rückenmarks aufgrund eines Bruchs des Nucleus Pulposus oder einer Osteophytenbildung an den hinteren Wirbelendplatten. Patienten, die aufgrund radikulärer Symptome für eine Operation in Frage kommen, müssen vor der Aufnahme in die Studie mindestens einen Monat lang eine konservative Behandlung erhalten.
  • Der Patient hat in der Vergangenheit keine chirurgischen Eingriffe zur Fusion des vorderen Gebärmutterhalses auf den betroffenen Ebenen durchgeführt.
  • Der Patient hat in der Vergangenheit keine chirurgischen Eingriffe zur Halswirbelsäulenversteifung auf den angrenzenden Ebenen hinter sich.
  • Der Patient ist bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
  • Der Patient wird die erforderliche Nachsorge wahrscheinlich abschließen.

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient ist geistig beeinträchtigt (z. B. wegen einer psychiatrischen Störung in Behandlung oder leidet an seniler Demenz oder Alzheimer-Krankheit) oder es liegen Hinweise auf Alkohol- oder anderen Substanzmissbrauch in den letzten 12 Monaten vor.
  • Der Patient leidet an einer neuromuskulären Störung, die ein inakzeptables Risiko einer Instabilität, eines Versagens der Implantatfixierung oder von Komplikationen in der postoperativen Versorgung mit sich bringen würde.
  • Bei dem Patienten wurde eine systemische Erkrankung diagnostiziert, die die chronische Verabreichung nichtsteroidaler entzündungshemmender und steroidaler Medikamente erfordert.
  • Der Patient hat eine Osteopenie in einem Ausmaß, das eine Wirbelsäuleninstrumentierung kontraindizieren würde (Borderline-Osteoporose).
  • Der Patient leidet an Osteoporose in einem Ausmaß, das eine Wirbelsäuleninstrumentierung kontraindizieren würde.
  • Der Patient kann oder will nicht an postoperativen Nachuntersuchungen teilnehmen.
  • Der Patient hat innerhalb der letzten sechs Monate ein Prüfpräparat oder innerhalb der letzten 12 Monate ein Prüfgerät erhalten.
  • Laut körperlicher Untersuchung und Krankengeschichte hat der Patient eine andere Wirbelsäulenerkrankung als zervikale DDD.
  • Der Patient hat eine Infektionsstelle, die weit von den betroffenen Ebenen entfernt ist und sich hämatogen auf die betroffenen Ebenen ausbreiten kann.
  • Der Knochenbestand des Patienten reicht nicht aus, um die Komponente zu befestigen.
  • Der Patient hat eine bekannte Empfindlichkeit gegenüber metallischen Implantaten.
  • Der Patient ist ein Gefangener.
  • Der Patient hat einen Body-Mass-Index (BMI) von mindestens 40.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimenteller Arm 1
Hedrocel 1 Level – Keine Platte
Implantation von Hedrocel
Implantation eines Allotransplantats
Implantation eines Autotransplantats
Experimental: Experimenteller Arm 2
Hedrocel 1 Ebene mit Platte
Implantation von Hedrocel
Implantation eines Allotransplantats
Implantation eines Autotransplantats
Experimental: Experimenteller Arm 3
Hedrocel 2 Ebenen mit Platte
Implantation von Hedrocel
Implantation eines Allotransplantats
Implantation eines Autotransplantats
Aktiver Komparator: Steuerarm 1
Alleiniges Autotransplantat – Illiac-Kamm
Implantation von Hedrocel
Implantation eines Allotransplantats
Implantation eines Autotransplantats
Aktiver Komparator: Steuerarm 2
Autotransplantat 1 Ebene mit Platte
Implantation von Hedrocel
Implantation eines Allotransplantats
Implantation eines Autotransplantats
Aktiver Komparator: Steuerarm 3
Allotransplantat 1 Ebene mit Platte
Implantation von Hedrocel
Implantation eines Allotransplantats
Implantation eines Autotransplantats
Aktiver Komparator: Steuerarm 4
Autotransplantat 2 Ebenen mit Platte
Implantation von Hedrocel
Implantation eines Allotransplantats
Implantation eines Autotransplantats
Aktiver Komparator: Steuerarm 5
Allotransplantat 2 Ebenen mit Platte
Implantation von Hedrocel
Implantation eines Allotransplantats
Implantation eines Autotransplantats

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinischer Gesamterfolg (NDI, Fusion, zusätzliche chirurgische Eingriffe)
Zeitfenster: 12 Monate
Der Erfolg wurde definiert als eine Verbesserung der Funktionsfähigkeit des Patienten anhand des Neck Disability Index (NDI) um mindestens 10 % im Vergleich zur präoperativen Bewertung und dem radiologischen Nachweis einer Fusion (< 3 mm Translation; < 5° Winkelbewegung und Fehlen von röntgendurchlässigem Material). Linien um ≥ 50 % des Geräts) und ein Vergleich der Inzidenz intraoperativer und postoperativer Komplikationen, die nach 12 Monaten zu zusätzlichen chirurgischen Eingriffen wie Revision, Entfernung oder zusätzlicher Fixierung führten
12 Monate
Nackenbehinderungsindex (NDI)
Zeitfenster: 12 Monate

Der Neck Disability Index (NDI) ist ein Instrument zum Testen der selbst eingeschätzten Behinderung bei Patienten mit Nackenschmerzen. Der Neck Disability Index (NDI) besteht aus 10 Fragen mit jeweils einer Punktzahl von bis zu 5, was einer Gesamtpunktzahl von 50 entspricht. Je niedriger die Punktzahl, desto geringer ist die Selbsteinschätzung der Behinderung.

NDI-Bewertung:

  • 0 - 4 = Keine Behinderung
  • 5 - 14 = Leichte Behinderung
  • 15 - 24 = Mäßige Behinderung
  • 25 - 34 = Schwere Behinderung
  • 35 Jahre oder älter = Vollständige Behinderung
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2001

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. September 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. September 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. September 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. August 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. August 2013

Zuletzt verifiziert

1. August 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vordere zervikale Diskektomie und Fusion

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