- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00758758
Leistung des Hedrocel(R) Cervical Fusion Device
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Cedars-Sinai Medical Center Institute for Spinal Disorders
-
-
Florida
-
Clearwater, Florida, Vereinigte Staaten, 33756
- Orthopaedic Specialties
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32804
- Southeastern Clinic Research
-
-
Indiana
-
Fort Wayne, Indiana, Vereinigte Staaten, 46804
- Fort Wayne Orthopedics
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- Spine Surgery PSC
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21204
- Four East Madison Orthopaedic Associates, PA
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02120
- Boston Spine Group, LLC
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55404
- Twin Cities Spine Center
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28207
- OrthoCarolina
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Howell Allen Clinic
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232-8774
- Vanderbilt Orthopedic Institute
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- University of Virginia Health System - Department of Neurosurgery
-
Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Inova Fairfax Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient qualifiziert sich aufgrund der körperlichen Untersuchung und der Krankengeschichte für ACDF. Der Patient leidet an einer oder zwei benachbarten Ebenen einer symptomatischen Bandscheibenerkrankung (einschließlich Bandscheibenvorfall und/oder Spondylose) von der Bandscheibe C3-C4 bis zur Bandscheibe C7-T1 mit assoziierter Radikulopathie und/oder Myelopathie aufgrund der Nervenwurzel und/oder Kompression des Rückenmarks aufgrund eines Bruchs des Nucleus Pulposus oder einer Osteophytenbildung an den hinteren Wirbelendplatten. Patienten, die aufgrund radikulärer Symptome für eine Operation in Frage kommen, müssen vor der Aufnahme in die Studie mindestens einen Monat lang eine konservative Behandlung erhalten.
- Der Patient hat in der Vergangenheit keine chirurgischen Eingriffe zur Fusion des vorderen Gebärmutterhalses auf den betroffenen Ebenen durchgeführt.
- Der Patient hat in der Vergangenheit keine chirurgischen Eingriffe zur Halswirbelsäulenversteifung auf den angrenzenden Ebenen hinter sich.
- Der Patient ist bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
- Der Patient wird die erforderliche Nachsorge wahrscheinlich abschließen.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient ist geistig beeinträchtigt (z. B. wegen einer psychiatrischen Störung in Behandlung oder leidet an seniler Demenz oder Alzheimer-Krankheit) oder es liegen Hinweise auf Alkohol- oder anderen Substanzmissbrauch in den letzten 12 Monaten vor.
- Der Patient leidet an einer neuromuskulären Störung, die ein inakzeptables Risiko einer Instabilität, eines Versagens der Implantatfixierung oder von Komplikationen in der postoperativen Versorgung mit sich bringen würde.
- Bei dem Patienten wurde eine systemische Erkrankung diagnostiziert, die die chronische Verabreichung nichtsteroidaler entzündungshemmender und steroidaler Medikamente erfordert.
- Der Patient hat eine Osteopenie in einem Ausmaß, das eine Wirbelsäuleninstrumentierung kontraindizieren würde (Borderline-Osteoporose).
- Der Patient leidet an Osteoporose in einem Ausmaß, das eine Wirbelsäuleninstrumentierung kontraindizieren würde.
- Der Patient kann oder will nicht an postoperativen Nachuntersuchungen teilnehmen.
- Der Patient hat innerhalb der letzten sechs Monate ein Prüfpräparat oder innerhalb der letzten 12 Monate ein Prüfgerät erhalten.
- Laut körperlicher Untersuchung und Krankengeschichte hat der Patient eine andere Wirbelsäulenerkrankung als zervikale DDD.
- Der Patient hat eine Infektionsstelle, die weit von den betroffenen Ebenen entfernt ist und sich hämatogen auf die betroffenen Ebenen ausbreiten kann.
- Der Knochenbestand des Patienten reicht nicht aus, um die Komponente zu befestigen.
- Der Patient hat eine bekannte Empfindlichkeit gegenüber metallischen Implantaten.
- Der Patient ist ein Gefangener.
- Der Patient hat einen Body-Mass-Index (BMI) von mindestens 40.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Experimenteller Arm 1
Hedrocel 1 Level – Keine Platte
|
Implantation von Hedrocel
Implantation eines Allotransplantats
Implantation eines Autotransplantats
|
Experimental: Experimenteller Arm 2
Hedrocel 1 Ebene mit Platte
|
Implantation von Hedrocel
Implantation eines Allotransplantats
Implantation eines Autotransplantats
|
Experimental: Experimenteller Arm 3
Hedrocel 2 Ebenen mit Platte
|
Implantation von Hedrocel
Implantation eines Allotransplantats
Implantation eines Autotransplantats
|
Aktiver Komparator: Steuerarm 1
Alleiniges Autotransplantat – Illiac-Kamm
|
Implantation von Hedrocel
Implantation eines Allotransplantats
Implantation eines Autotransplantats
|
Aktiver Komparator: Steuerarm 2
Autotransplantat 1 Ebene mit Platte
|
Implantation von Hedrocel
Implantation eines Allotransplantats
Implantation eines Autotransplantats
|
Aktiver Komparator: Steuerarm 3
Allotransplantat 1 Ebene mit Platte
|
Implantation von Hedrocel
Implantation eines Allotransplantats
Implantation eines Autotransplantats
|
Aktiver Komparator: Steuerarm 4
Autotransplantat 2 Ebenen mit Platte
|
Implantation von Hedrocel
Implantation eines Allotransplantats
Implantation eines Autotransplantats
|
Aktiver Komparator: Steuerarm 5
Allotransplantat 2 Ebenen mit Platte
|
Implantation von Hedrocel
Implantation eines Allotransplantats
Implantation eines Autotransplantats
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Klinischer Gesamterfolg (NDI, Fusion, zusätzliche chirurgische Eingriffe)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Der Erfolg wurde definiert als eine Verbesserung der Funktionsfähigkeit des Patienten anhand des Neck Disability Index (NDI) um mindestens 10 % im Vergleich zur präoperativen Bewertung und dem radiologischen Nachweis einer Fusion (< 3 mm Translation; < 5° Winkelbewegung und Fehlen von röntgendurchlässigem Material). Linien um ≥ 50 % des Geräts) und ein Vergleich der Inzidenz intraoperativer und postoperativer Komplikationen, die nach 12 Monaten zu zusätzlichen chirurgischen Eingriffen wie Revision, Entfernung oder zusätzlicher Fixierung führten
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12 Monate
|
Nackenbehinderungsindex (NDI)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Der Neck Disability Index (NDI) ist ein Instrument zum Testen der selbst eingeschätzten Behinderung bei Patienten mit Nackenschmerzen. Der Neck Disability Index (NDI) besteht aus 10 Fragen mit jeweils einer Punktzahl von bis zu 5, was einer Gesamtpunktzahl von 50 entspricht. Je niedriger die Punktzahl, desto geringer ist die Selbsteinschätzung der Behinderung. NDI-Bewertung:
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- IC 003-99
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