- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04883411
CEM-Plate und CEM-Cage First-In-Human Use Wirksamkeitsstudie
Erste prospektive Studie am Menschen zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des CEM-Käfigs und der CEM-Platte
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie ist eine prospektive, erste am Menschen durchgeführte, multizentrische, nicht randomisierte, einarmige Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des CEM-Cage, der mit der CEM-Platte bei Patienten verwendet wird, die geeignete Kandidaten für eine 2 -Level anteriore zervikale Diskektomie und Fusion (ACDF). Fünfzig Patienten werden in die Studie aufgenommen und nach einem zweistufigen ACDF nach 4 Wochen, 3 Monaten, 6 Monaten, 12 Monaten, 18 Monaten und 24 Monaten bewertet.
Die Studie besteht aus einem Screening-Zeitraum, einem chirurgischen Eingriff und 6 postoperativen Besuchen. Bei jedem angezeigten Besuch werden Lebensqualitätsskalen und unerwünschte Ereignisse erhoben. Darüber hinaus werden die Patienten 4 Wochen nach der Operation statischen lateralen zervikalen Röntgenaufnahmen unterzogen, um die Positionierung und Integrität des Implantats zu beurteilen. Nach 3 Monaten, 6 Monaten, 12 Monaten, 18 Monaten und 24 Monaten werden die Patienten Flexion/Extension und neutralen lateralen Röntgenaufnahmen unterzogen, um den Gesamterfolg und die Fusion zu beurteilen.
Die Studie hat co-primäre Endpunkte für Wirksamkeit (Fusion) und Gesamterfolg, wobei der Gesamterfolg definiert ist als Fusion, bestimmungsgemäß implantiertes Gerät, keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit dem chirurgischen Eingriff, keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit dem Gerät, keine nachfolgenden chirurgischen Eingriffe auf den Indexniveaus und das Fehlen klinisch signifikanter Fehlfunktionen des Geräts. Fusionsdaten werden mit Benchmark-Daten verglichen (Davis et al., 2013, Kontrollarm der zweistufigen Mobi-C IDE-Studie).
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Eric H Ledet, Ph.D.
- Telefonnummer: 5182270743
- E-Mail: eledet@revivomedical.com
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Union, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07083
- Rekrutierung
- IGEA
-
Kontakt:
- Adam Lipson, MD
-
Hauptermittler:
- Adam Lipson, MD
-
-
New York
-
Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
- Rekrutierung
- Albany Medical College
-
Kontakt:
- John German, MD
-
Unterermittler:
- Darryl DiRisio, MD
-
Unterermittler:
- Robert Cheney, MD
-
Hauptermittler:
- John German, MD
-
Unterermittler:
- John Dalfino, MD
-
Unterermittler:
- Frank Genovese, MD
-
Williamsville, New York, Vereinigte Staaten, 14221
- Rekrutierung
- University at Buffalo Neurosurgery
-
Kontakt:
- John Pollina, MD
-
Hauptermittler:
- John Pollina, MD
-
Unterermittler:
- Jeffrey Mullin, MD
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Rekrutierung
- Cleveland Clinic
-
Unterermittler:
- Michael Steinmetz, MD
-
Kontakt:
- Dominic Pelle, MD
-
Hauptermittler:
- Dominic Pelle, MD
-
Unterermittler:
- Iain Kalfas, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen im Alter von 22-79 Jahren.
- Dokumentierte Diagnose einer Radikulopathie oder Myelopathie der Halswirbelsäule.
- Symptomatische zervikale degenerative Bandscheibenerkrankung auf 2 zusammenhängenden Ebenen zwischen C2 bis T1.
- Baseline-NDI-Score ≥30 und/oder Baseline-mJOA-Score ≤16.
- Pathologie auf der zu behandelnden Ebene, die mit den primären Symptomen korreliert, bestätigt durch Bildgebung (Computertomographie (CT), CT-Myelographie, Magnetresonanztomographie (MRT) oder einfache Radiographie).
- Nichtansprechen auf nicht-operative, konservative Behandlung für mindestens 6 Wochen ab Symptombeginn oder Vorhandensein einer progressiven zervikalen Myelopathie oder Anzeichen einer Nervenwurzel-/Rückenmarkskompression trotz fortgesetzter nicht-operativer Behandlung.
- Fähigkeit, das vom IRB genehmigte Dokument zur Einverständniserklärung zu sprechen, zu lesen und zu verstehen.
- Bereitschaft zur informierten Einwilligung zur Teilnahme an der Studie.
Ausschlusskriterien:
- Alle früheren zervikalen Operationen auf symptomatischer Ebene; vorherige Operation oder zervikale Fusionsverfahren auf jeder Ebene.
- Weniger als 2 oder mehr als 2 behandlungsbedürftige Wirbelebenen.
- Anatomie, die für den Erhalt des Prüfgeräts nicht förderlich ist.
- Mehr als eine unbewegliche Wirbelebene zwischen C-1 bis C-7 jeglicher Ursache, einschließlich, aber nicht beschränkt auf angeborene Anomalien und osteoarthritische „spontane“ Fusionen.
- Bekannte Diagnose von Osteoporose, aktuelle pharmakologische Behandlung von Osteoporose oder Knochendichte, die nach ärztlicher Meinung des Chirurgen eine Operation ausschließt oder eine Instrumentierung kontraindiziert.
- Paget-Krankheit, Osteomalazie oder jede andere metabolische Knochenerkrankung außer Osteoporose.
- Aktive Malignität, die eine Anamnese einer invasiven Malignität (außer nicht-melanozytärem Hautkrebs) umfasst, es sei denn, sie wurde zuvor mit kurativer Absicht behandelt und es gab keine klinischen Anzeichen oder Symptome der Malignität für > 5 Jahre.
- Schwere zervikale Instabilität basierend auf Röntgenuntersuchung (wobei ein anteriores und posteriores rekonstruktives Verfahren indiziert ist).
- Dekompression, die eine Korpektomie auf einer oder mehreren Ebenen erfordert.
- Aktive systemische Infektion oder eine Infektion, die an der Stelle der vorgeschlagenen Implantation lokalisiert ist.
- Offene Wunden.
- Anzeichen einer lokalen Entzündung.
- Fieber.
- Alle Krankheiten oder Zustände, die eine genaue klinische Bewertung ausschließen würden.
- Tägliche, hochdosierte orale und/oder inhalative Steroide oder eine Geschichte der chronischen Verwendung von hochdosierten Steroiden.
- BMI > 40.
- Verwendung eines anderen Prüfpräparats oder Medizinprodukts innerhalb von 30 Tagen vor der Operation.
- Rauchen von mehr als 1 Packung Zigaretten/Tag.
- Psychische Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme des Patienten an der Studie ausschließen würde.
- Aktueller oder kürzlich aufgetretener Drogenmissbrauch (Alkoholismus und/oder Drogenabhängigkeit), der eine Intervention erfordert.
- Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit Wirbelsäulenverletzungen/Arbeitnehmerentschädigung.
- Berichtet über eine Vorgeschichte oder eine geplante Behandlung einer aktiven systemischen Infektion, einschließlich des humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder Hepatitis C.
- Früheres Trauma auf den Ebenen C2 bis T1, das zu einer signifikanten knöchernen oder disko-ligamentären Halswirbelsäulenverletzung führte.
- Axiale Nackenschmerzen ohne andere Symptome einer Radikulopathie oder Myeloradikulopathie oder Myelopathie, die die Notwendigkeit eines chirurgischen Eingriffs rechtfertigen.
- Schwangerschaft.
- Jeglicher medizinischer oder chirurgischer Zustand, der den potenziellen Nutzen einer Wirbelsäulenimplantatoperation ausschließen würde, wie z. B. die Erhöhung der Sedimentationsrate, die nicht durch andere Krankheiten erklärt wird, eine Erhöhung der weißen Blutkörperchen (WBC) oder eine deutliche Linksverschiebung der WBC-Differenzialzahl.
- Verdacht auf oder nachgewiesene Metallallergie oder -unverträglichkeit.
- Unzureichende Gewebeabdeckung über der Operationsstelle oder bei unzureichender Knochensubstanz, Knochenqualität oder anatomischer Definition.
- Jeder Patient, der nicht bereit ist, mit den postoperativen Anweisungen zu kooperieren.
- Jedes Mal, wenn die Verwendung des Implantats die anatomischen Strukturen oder die erwartete physiologische Leistung beeinträchtigen würde.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlung
ACDF auf zwei Ebenen mit CEM-Plate Anterior Cervical Plate System und CEM-Cage Cervical Interbody System.
|
ACDF auf zwei Ebenen mit CEM-Plate Anterior Cervical Plate System und CEM-Cage Cervical Interbody System
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verschmelzung
Zeitfenster: 24 Monate.
|
Beuge-Streck-Röntgenaufnahmen werden verwendet, um die Knochenfusion auf beiden chirurgischen Ebenen zu beurteilen.
|
24 Monate.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gerätebezogene Nebenwirkungen
Zeitfenster: 24 Monate.
|
Keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit dem chirurgischen Eingriff, keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit dem Gerät, keine nachfolgenden chirurgischen Eingriffe auf Indexniveau und keine klinisch signifikanten Fehlfunktionen des Geräts.
|
24 Monate.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: John German, MD, Albany Medical College
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Hämatologische Erkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Erkrankungen der Wirbelsäule
- Knochenerkrankungen
- Nackenschmerzen
- Radikulopathie
- Erkrankungen des Rückenmarks
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Spondylose
Andere Studien-ID-Nummern
- RM-21-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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