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CEM-Plate und CEM-Cage First-In-Human Use Wirksamkeitsstudie

1. November 2023 aktualisiert von: ReVivo Medical, Corp.

Erste prospektive Studie am Menschen zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des CEM-Käfigs und der CEM-Platte

Die Studie ist eine prospektive, erste am Menschen durchgeführte, multizentrische, nicht randomisierte, einarmige Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des CEM-Cage, der mit der CEM-Platte bei Patienten verwendet wird, die geeignete Kandidaten für eine 2 -Level anteriore zervikale Diskektomie und Fusion (ACDF). Fünfzig Patienten werden in die Studie aufgenommen und nach einem zweistufigen ACDF nach 4 Wochen, 3 Monaten, 6 Monaten, 12 Monaten, 18 Monaten und 24 Monaten bewertet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie ist eine prospektive, erste am Menschen durchgeführte, multizentrische, nicht randomisierte, einarmige Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des CEM-Cage, der mit der CEM-Platte bei Patienten verwendet wird, die geeignete Kandidaten für eine 2 -Level anteriore zervikale Diskektomie und Fusion (ACDF). Fünfzig Patienten werden in die Studie aufgenommen und nach einem zweistufigen ACDF nach 4 Wochen, 3 Monaten, 6 Monaten, 12 Monaten, 18 Monaten und 24 Monaten bewertet.

Die Studie besteht aus einem Screening-Zeitraum, einem chirurgischen Eingriff und 6 postoperativen Besuchen. Bei jedem angezeigten Besuch werden Lebensqualitätsskalen und unerwünschte Ereignisse erhoben. Darüber hinaus werden die Patienten 4 Wochen nach der Operation statischen lateralen zervikalen Röntgenaufnahmen unterzogen, um die Positionierung und Integrität des Implantats zu beurteilen. Nach 3 Monaten, 6 Monaten, 12 Monaten, 18 Monaten und 24 Monaten werden die Patienten Flexion/Extension und neutralen lateralen Röntgenaufnahmen unterzogen, um den Gesamterfolg und die Fusion zu beurteilen.

Die Studie hat co-primäre Endpunkte für Wirksamkeit (Fusion) und Gesamterfolg, wobei der Gesamterfolg definiert ist als Fusion, bestimmungsgemäß implantiertes Gerät, keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit dem chirurgischen Eingriff, keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit dem Gerät, keine nachfolgenden chirurgischen Eingriffe auf den Indexniveaus und das Fehlen klinisch signifikanter Fehlfunktionen des Geräts. Fusionsdaten werden mit Benchmark-Daten verglichen (Davis et al., 2013, Kontrollarm der zweistufigen Mobi-C IDE-Studie).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • New Jersey
      • Union, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07083
        • Rekrutierung
        • IGEA
        • Kontakt:
          • Adam Lipson, MD
        • Hauptermittler:
          • Adam Lipson, MD
    • New York
      • Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
        • Rekrutierung
        • Albany Medical College
        • Kontakt:
          • John German, MD
        • Unterermittler:
          • Darryl DiRisio, MD
        • Unterermittler:
          • Robert Cheney, MD
        • Hauptermittler:
          • John German, MD
        • Unterermittler:
          • John Dalfino, MD
        • Unterermittler:
          • Frank Genovese, MD
      • Williamsville, New York, Vereinigte Staaten, 14221
        • Rekrutierung
        • University at Buffalo Neurosurgery
        • Kontakt:
          • John Pollina, MD
        • Hauptermittler:
          • John Pollina, MD
        • Unterermittler:
          • Jeffrey Mullin, MD
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • Rekrutierung
        • Cleveland Clinic
        • Unterermittler:
          • Michael Steinmetz, MD
        • Kontakt:
          • Dominic Pelle, MD
        • Hauptermittler:
          • Dominic Pelle, MD
        • Unterermittler:
          • Iain Kalfas, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

22 Jahre bis 79 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer und Frauen im Alter von 22-79 Jahren.
  2. Dokumentierte Diagnose einer Radikulopathie oder Myelopathie der Halswirbelsäule.
  3. Symptomatische zervikale degenerative Bandscheibenerkrankung auf 2 zusammenhängenden Ebenen zwischen C2 bis T1.
  4. Baseline-NDI-Score ≥30 und/oder Baseline-mJOA-Score ≤16.
  5. Pathologie auf der zu behandelnden Ebene, die mit den primären Symptomen korreliert, bestätigt durch Bildgebung (Computertomographie (CT), CT-Myelographie, Magnetresonanztomographie (MRT) oder einfache Radiographie).
  6. Nichtansprechen auf nicht-operative, konservative Behandlung für mindestens 6 Wochen ab Symptombeginn oder Vorhandensein einer progressiven zervikalen Myelopathie oder Anzeichen einer Nervenwurzel-/Rückenmarkskompression trotz fortgesetzter nicht-operativer Behandlung.
  7. Fähigkeit, das vom IRB genehmigte Dokument zur Einverständniserklärung zu sprechen, zu lesen und zu verstehen.
  8. Bereitschaft zur informierten Einwilligung zur Teilnahme an der Studie.

Ausschlusskriterien:

  1. Alle früheren zervikalen Operationen auf symptomatischer Ebene; vorherige Operation oder zervikale Fusionsverfahren auf jeder Ebene.
  2. Weniger als 2 oder mehr als 2 behandlungsbedürftige Wirbelebenen.
  3. Anatomie, die für den Erhalt des Prüfgeräts nicht förderlich ist.
  4. Mehr als eine unbewegliche Wirbelebene zwischen C-1 bis C-7 jeglicher Ursache, einschließlich, aber nicht beschränkt auf angeborene Anomalien und osteoarthritische „spontane“ Fusionen.
  5. Bekannte Diagnose von Osteoporose, aktuelle pharmakologische Behandlung von Osteoporose oder Knochendichte, die nach ärztlicher Meinung des Chirurgen eine Operation ausschließt oder eine Instrumentierung kontraindiziert.
  6. Paget-Krankheit, Osteomalazie oder jede andere metabolische Knochenerkrankung außer Osteoporose.
  7. Aktive Malignität, die eine Anamnese einer invasiven Malignität (außer nicht-melanozytärem Hautkrebs) umfasst, es sei denn, sie wurde zuvor mit kurativer Absicht behandelt und es gab keine klinischen Anzeichen oder Symptome der Malignität für > 5 Jahre.
  8. Schwere zervikale Instabilität basierend auf Röntgenuntersuchung (wobei ein anteriores und posteriores rekonstruktives Verfahren indiziert ist).
  9. Dekompression, die eine Korpektomie auf einer oder mehreren Ebenen erfordert.
  10. Aktive systemische Infektion oder eine Infektion, die an der Stelle der vorgeschlagenen Implantation lokalisiert ist.
  11. Offene Wunden.
  12. Anzeichen einer lokalen Entzündung.
  13. Fieber.
  14. Alle Krankheiten oder Zustände, die eine genaue klinische Bewertung ausschließen würden.
  15. Tägliche, hochdosierte orale und/oder inhalative Steroide oder eine Geschichte der chronischen Verwendung von hochdosierten Steroiden.
  16. BMI > 40.
  17. Verwendung eines anderen Prüfpräparats oder Medizinprodukts innerhalb von 30 Tagen vor der Operation.
  18. Rauchen von mehr als 1 Packung Zigaretten/Tag.
  19. Psychische Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme des Patienten an der Studie ausschließen würde.
  20. Aktueller oder kürzlich aufgetretener Drogenmissbrauch (Alkoholismus und/oder Drogenabhängigkeit), der eine Intervention erfordert.
  21. Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit Wirbelsäulenverletzungen/Arbeitnehmerentschädigung.
  22. Berichtet über eine Vorgeschichte oder eine geplante Behandlung einer aktiven systemischen Infektion, einschließlich des humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder Hepatitis C.
  23. Früheres Trauma auf den Ebenen C2 bis T1, das zu einer signifikanten knöchernen oder disko-ligamentären Halswirbelsäulenverletzung führte.
  24. Axiale Nackenschmerzen ohne andere Symptome einer Radikulopathie oder Myeloradikulopathie oder Myelopathie, die die Notwendigkeit eines chirurgischen Eingriffs rechtfertigen.
  25. Schwangerschaft.
  26. Jeglicher medizinischer oder chirurgischer Zustand, der den potenziellen Nutzen einer Wirbelsäulenimplantatoperation ausschließen würde, wie z. B. die Erhöhung der Sedimentationsrate, die nicht durch andere Krankheiten erklärt wird, eine Erhöhung der weißen Blutkörperchen (WBC) oder eine deutliche Linksverschiebung der WBC-Differenzialzahl.
  27. Verdacht auf oder nachgewiesene Metallallergie oder -unverträglichkeit.
  28. Unzureichende Gewebeabdeckung über der Operationsstelle oder bei unzureichender Knochensubstanz, Knochenqualität oder anatomischer Definition.
  29. Jeder Patient, der nicht bereit ist, mit den postoperativen Anweisungen zu kooperieren.
  30. Jedes Mal, wenn die Verwendung des Implantats die anatomischen Strukturen oder die erwartete physiologische Leistung beeinträchtigen würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung
ACDF auf zwei Ebenen mit CEM-Plate Anterior Cervical Plate System und CEM-Cage Cervical Interbody System.
ACDF auf zwei Ebenen mit CEM-Plate Anterior Cervical Plate System und CEM-Cage Cervical Interbody System

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verschmelzung
Zeitfenster: 24 Monate.
Beuge-Streck-Röntgenaufnahmen werden verwendet, um die Knochenfusion auf beiden chirurgischen Ebenen zu beurteilen.
24 Monate.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gerätebezogene Nebenwirkungen
Zeitfenster: 24 Monate.
Keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit dem chirurgischen Eingriff, keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit dem Gerät, keine nachfolgenden chirurgischen Eingriffe auf Indexniveau und keine klinisch signifikanten Fehlfunktionen des Geräts.
24 Monate.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: John German, MD, Albany Medical College

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. März 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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