Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

BIO4 Klinische Fallstudie: Halswirbelsäule

16. Dezember 2021 aktualisiert von: Seton Healthcare Family

Klinische und radiologische Ergebnisse der BIO4-Knochenmatrix bei Patienten, die sich einer 1- oder 2-stufigen anterioren zervikalen Diskektomie und einer Fusionsoperation unterziehen

Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit der BIO4-Knochenmatrix bei Patienten zu untersuchen, die sich einer 1- oder 2-stufigen anterioren zervikalen Diskektomie und Fusion (ACDF) einer Wirbelsäulenoperation unterziehen. Insbesondere zielt die Studie darauf ab, die Daten für das ACDF-Modell unter Verwendung von BIO4 mit Bio AVS Cervical Allograft (mit Transplantatfenster) zu sammeln.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive Studie mit dem Ziel, die Wirksamkeit der BIO4-Knochenmatrix bei Patienten zu untersuchen, die sich einer 1- oder 2-stufigen anterioren zervikalen Diskektomie und Fusion (ACDF) einer Wirbelsäulenoperation unterziehen. Zu dem Zeitpunkt, zu dem ein Patient für eine Operation geplant ist, wird die Krankenakte des Patienten auf Einschluss-/Ausschlusskriterien ausgewertet. Wenn ein Patient die Kriterien für die Studie erfüllt, wird dem Patienten die Studie erklärt und seine Einwilligung eingeholt.

Die Ermittler werden das BIO4 auf dem Etikett als 361 HCT/P (menschliche Zellen, Gewebe und zelluläres und gewebebasiertes Produkt) zur homologen Verwendung für die Reparatur, den Ersatz oder die Rekonstruktion von Knochendefekten verwenden. Es wird eine interkorporelle Fusion (1- oder 2-Level-Fusion) in Verbindung mit einem Allotransplantat (hct/p) interbody Spacer (anteriorer Zugang in der Halswirbelsäule mit Hardware) verwendet.

Die Forscher werden das Aviator Anterior Cervical Plateing System auch für die anteriore intervertebrale Verschraubung der Halswirbelsäule auf den Ebenen C2-T1 verwenden. Das Aviator Anterior Cervical Plate System ist zur Verwendung als Hilfsmittel bei der zervikalen Wirbelsäulenversteifung und zur einseitigen Fixierung vorgesehen. Die Aviator-Platten sind für die Verwendung mit den Aviator-Knochenschrauben vorgesehen.

Studienergebnisse:

  • Radiologische Beurteilung (Röntgen der Halswirbelsäule und ggf. Computertomographie (CT) nach 1 Jahr Follow-up) der Fusion als primärer Endpunkt
  • Arthrodese-Raten, beurteilt mittels CT (1 Jahr Follow-up, falls erforderlich) und anterior-posteriorer (AP), lateraler und dynamischer Flexion-Extension-Röntgenaufnahmen der Halswirbelsäule präoperativ (präoperativ), postoperativ (postoperativ) 2–4 Wochen (10–34 Tage nach der Operation), 3 Monate (83–97 Tage nach der Operation), 6 Monate (173–187 Tage nach der Operation) und 1 Jahr nach der Operation (351–379 Tage nach der Operation, Ergebnis des primären Datenpunkts)
  • Revisionsraten
  • Ergebniswerte: Visual Analog Scale (VAS) und Neck Disability Index (NDI) präoperativ, postoperativ 2–4 Wochen, 3 Monate, 6 Monate und 1 Jahr.

Die Nullhypothese ist, dass im ACDF-Modell die klinischen und röntgenologischen Ergebnisse der Verwendung der BIO4-Knochenmatrix mit Bio AVS Cervical Allotransplantat äquivalent zu historischen veröffentlichten Daten auf hohem Niveau eines ähnlichen Produkts sind (Daten, die in Meta-Analyse-ACDF berichtet werden, stammen aus FDA-Studien zur Bandscheibenprothese). .

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78731
        • Seton Spine and Scoliosis Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. Alter > 18 Jahre
  2. Geplante 1- oder 2-stufige ACDF-Wirbelsäulenoperation
  3. Die Fähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen.
  4. Das Subjekt hat eine oder mehrere der folgenden Diagnosen:

    1. Degenerative Bandscheibenerkrankung (definiert als Nackenschmerzen diskogenen Ursprungs mit Degeneration der Bandscheibe, bestätigt durch Anamnese und radiologische Untersuchungen)
    2. Trauma (einschließlich Frakturen)
    3. Tumore
    4. Deformitäten oder Krümmungen (einschließlich Kyphose, Lordose oder Skoliose)
    5. Pseudoarthrose
    6. Vorherige Fusion fehlgeschlagen
    7. Dekompression des Rückenmarks nach vollständiger oder teilweiser zervikaler Vertebrektomie
    8. Spondylolisthese
    9. Spinale Stenose

Ausschlusskriterien Patienten mit einer der folgenden Erkrankungen werden von der Studie ausgeschlossen oder, wenn sie aufgenommen und für nicht geeignet befunden werden und die Einschlusskriterien nicht erfüllen, von der Studie ausgeschlossen.

  1. Patienten mit aktueller oder kürzlich aufgetretener bösartiger oder infektiöser Erkrankung.
  2. Die Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen.
  3. Das Subjekt hat eine ausgeprägte lokale Entzündung
  4. Das Subjekt hat eine geistige oder neuromuskuläre Störung, die ein inakzeptables Risiko eines Fixationsversagens oder Komplikationen bei der postoperativen Versorgung darstellen würde.
  5. Der Knochenbestand des Probanden ist durch Krankheit, Infektion oder frühere Implantation beeinträchtigt, wodurch die Produkte nicht angemessen gestützt und/oder fixiert werden können.
  6. Das Subjekt hat Knochenanomalien, die eine sichere Schraubenfixierung verhindern.
  7. Das Subjekt hat offene Wunden.
  8. Das Subjekt hat eine schnelle Gelenkerkrankung, Knochenresorption, Osteopenie, Osteomalazie und/oder Osteoporose. Osteoporose oder Osteopenie sind relative Kontraindikationen, da dieser Zustand den Grad der erreichbaren Korrektur und/oder das Ausmaß der mechanischen Fixierung einschränken kann.
  9. Das Subjekt hat eine dokumentierte oder vermutete Metallempfindlichkeit.
  10. Das Subjekt ist schwanger.
  11. Das Subjekt hat anatomische Strukturen oder physiologische Leistungsfähigkeit, die die Verwendung des Implantats beeinträchtigen würden.
  12. Das Subjekt hat eine unzureichende Gewebeabdeckung über der Operationsstelle.
  13. Das Subjekt hat andere medizinische oder chirurgische Zustände, die den potenziellen Nutzen einer Operation ausschließen würden, wie z. B. angeborene Anomalien, immunsuppressive Erkrankung, Erhöhung der Sedimentationsrate, die durch andere Krankheiten nicht erklärt wird, Erhöhung des weißen Blutbildes (WBC) oder deutliche Verschiebung nach links im WBC-Differential zählen.
  14. Hinweis: Das Aviator Anterior Cervical Plate System ist nicht für die Schraubbefestigung an den posterioren Elementen (Pedikeln) der Hals-, Brust- oder Lendenwirbelsäule zugelassen oder vorgesehen. Der Chirurg muss den Grad der Implantation, das Patientengewicht, den Aktivitätsgrad des Patienten und andere Patientenbedingungen berücksichtigen, die sich auf die Leistung des Systems auswirken können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: BIO4-Behandlung
Patienten, die sich einer 1- oder 2-stufigen anterioren zervikalen Diskektomie und Fusion (ACDF) unterziehen und BIO4 mit Bio AVS Cervical Allograft (mit Transplantatfenster) verwenden.
Die Studie wird BIO4 on label als 361 HCT/P (menschliche Zellen, Gewebe und zelluläres und gewebebasiertes Produkt) zur homologen Verwendung für die Reparatur, den Ersatz oder die Rekonstruktion von Knochendefekten verwenden. Interbody Fusion (1- oder 2-Level-Fusion) in Verbindung mit einem Allotransplantat (hct/p) Interbody Spacer (anteriorer Zugang in der Halswirbelsäule mit Hardware). Die Forscher werden das Aviator Anterior Cervical Plateing System auch für die anteriore intervertebrale Verschraubung der Halswirbelsäule auf den Ebenen C2-T1 verwenden. Das Aviator Anterior Cervical Plate System ist zur Verwendung als Hilfsmittel bei der zervikalen Wirbelsäulenversteifung und zur einseitigen Fixierung vorgesehen. Die Aviator-Platten sind für die Verwendung mit den Aviator-Knochenschrauben vorgesehen.
Die Studie wird BIO4 on label als 361 HCT/P (menschliche Zellen, Gewebe und zelluläres und gewebebasiertes Produkt) zur homologen Verwendung für die Reparatur, den Ersatz oder die Rekonstruktion von Knochendefekten verwenden. Interbody Fusion (1- oder 2-Level-Fusion) in Verbindung mit einem Allotransplantat (hct/p) Interbody Spacer (anteriorer Zugang in der Halswirbelsäule mit Hardware). Die Forscher werden das Aviator Anterior Cervical Plateing System auch für die anteriore intervertebrale Verschraubung der Halswirbelsäule auf den Ebenen C2-T1 verwenden. Das Aviator Anterior Cervical Plate System ist zur Verwendung als Hilfsmittel bei der zervikalen Wirbelsäulenversteifung und zur einseitigen Fixierung vorgesehen. Die Aviator-Platten sind für die Verwendung mit den Aviator-Knochenschrauben vorgesehen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Radiologische Beurteilung: Fusionsstatus
Zeitfenster: Postoperativ 1 Jahr
Dies wird verwendet, um den Fusionsstatus 1 Jahr nach der Operation zu überwachen. Die Fusionszustände wurden als Anzahl der Patienten angegeben, die fusionierten. Wenn verschmolzen, dann sagen wir "Ja". Wir zählten die Anzahl der Patienten, die fusionierten. Wenn alle 20 Patienten fusionierten, sagten wir, dass 20 "Ja" waren.
Postoperativ 1 Jahr
Arthrodeseraten
Zeitfenster: Postoperativ 1 Jahr
Anterior-posteriore (AP), laterale und dynamische Flexion-Extension-Röntgenaufnahmen der Halswirbelsäule werden verwendet, um auf die Arthrodeseraten in verschiedenen Zeitintervallen zuzugreifen. Wir zählten die Anzahl der Patienten, die eine Arthrodese entwickelten. Die Arthrodeserate wurde als die Anzahl der Patienten berechnet, die eine Arthrodese entwickelten.
Postoperativ 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Revisionsraten (falls vorhanden)
Zeitfenster: Postoperativ 2~4 Wochen
Bei Bedarf wird auf alle postoperativen chirurgischen Revisionsraten zugegriffen. Die Revisionsrate wurde als die Anzahl der Patienten beschrieben, die sich einer Revision nach einer Indexoperation unterziehen mussten
Postoperativ 2~4 Wochen
Revisionsraten (falls vorhanden)
Zeitfenster: Postoperativ 3 Monate
Bei Bedarf wird auf alle postoperativen chirurgischen Revisionsraten zugegriffen. Die Revisionsrate wurde als die Anzahl der Patienten beschrieben, die sich einer Revision nach einer Indexoperation unterziehen mussten
Postoperativ 3 Monate
Revisionsraten (falls vorhanden)
Zeitfenster: Postoperativ 6 Monate
Bei Bedarf wird auf alle postoperativen chirurgischen Revisionsraten zugegriffen. Die Revisionsrate wurde als die Anzahl der Patienten beschrieben, die sich einer Revision nach einer Indexoperation unterziehen mussten
Postoperativ 6 Monate
Revisionsraten (falls vorhanden)
Zeitfenster: Postoperativ 1 Jahr
Bei Bedarf wird auf alle postoperativen chirurgischen Revisionsraten zugegriffen. Die Revisionsrate wurde als die Anzahl der Patienten beschrieben, die sich einer Revision nach einer Indexoperation unterziehen mussten
Postoperativ 1 Jahr
VAS
Zeitfenster: Präoperativ
Vom Patienten gemeldete VAS werden in unterschiedlichen Zeitintervallen erfasst. Die Revisionsrate wurde als die Anzahl der Patienten beschrieben, die sich einer Revision nach einer Indexoperation unterziehen mussten. VAS: 0-10 (0=besser, 10=am schlechtesten)
Präoperativ
VAS
Zeitfenster: Postoperativ 2 ~ 4 Wochen
Vom Patienten gemeldete VAS werden in unterschiedlichen Zeitintervallen erfasst. VAS: 0-10 (0=besser, 10=am schlechtesten)
Postoperativ 2 ~ 4 Wochen
VAS
Zeitfenster: Postoperativ 3 Monate
Vom Patienten gemeldete VAS werden in unterschiedlichen Zeitintervallen erfasst. VAS: 0-10 (0=besser, 10=am schlechtesten)
Postoperativ 3 Monate
VAS
Zeitfenster: Postoperativ 6 Monate
Vom Patienten gemeldete VAS werden in unterschiedlichen Zeitintervallen erfasst. VAS: 0-10 (0=besser, 10=am schlechtesten)
Postoperativ 6 Monate
VAS
Zeitfenster: Postoperativ 1 Jahr
Vom Patienten gemeldete VAS werden in unterschiedlichen Zeitintervallen erfasst. VAS: 0-10 (0=besser, 10=am schlechtesten)
Postoperativ 1 Jahr
NDI
Zeitfenster: Präoperativ
Von Patienten gemeldete NDI werden in unterschiedlichen Zeitintervallen erfasst. NDI: 0-100 (0 = besser, 100 = am schlechtesten)
Präoperativ
NDI
Zeitfenster: Postoperativ 2~4 Wochen
Vom Patienten gemeldete NDI werden in unterschiedlichen Zeitintervallen erfasst NDI: 0-100 (0 = besser, 100 = am schlechtesten)
Postoperativ 2~4 Wochen
NDI
Zeitfenster: Postoperativ 3 Monate
Von Patienten gemeldete NDI werden in unterschiedlichen Zeitintervallen erfasst. NDI: 0-100 (0 = besser, 100 = am schlechtesten)
Postoperativ 3 Monate
NDI
Zeitfenster: Postoperativ 6 Monate
Von Patienten gemeldete NDI werden in unterschiedlichen Zeitintervallen erfasst. NDI: 0-100 (0 = besser, 100 = am schlechtesten)
Postoperativ 6 Monate
NDI
Zeitfenster: Postoperativ 1 Jahr
Von Patienten gemeldete NDI werden in unterschiedlichen Zeitintervallen erfasst. NSI: 0-100 (0=besser, 100=am schlechtesten)
Postoperativ 1 Jahr
Arthrodeseraten
Zeitfenster: Präoperativ
Anterior-posteriore (AP), laterale und dynamische Flexion-Extension-Röntgenaufnahmen der Halswirbelsäule werden verwendet, um auf die Arthrodeseraten in verschiedenen Zeitintervallen zuzugreifen. Die Arthrodeserate wurde als die Anzahl der Patienten berechnet, die eine Arthrodese entwickelten.
Präoperativ
Arthrodeseraten
Zeitfenster: Postoperativ 2~4 Wochen
Anterior-posteriore (AP), laterale und dynamische Flexion-Extension-Röntgenaufnahmen der Halswirbelsäule werden verwendet, um auf die Arthrodeseraten in verschiedenen Zeitintervallen zuzugreifen. Die Arthrodeserate wurde als die Anzahl der Patienten berechnet, die eine Arthrodese entwickelten.
Postoperativ 2~4 Wochen
Arthrodeseraten
Zeitfenster: Postoperativ 3 Monate
Anterior-posteriore (AP), laterale und dynamische Flexion-Extension-Röntgenaufnahmen der Halswirbelsäule werden verwendet, um auf die Arthrodeseraten in verschiedenen Zeitintervallen zuzugreifen. Die Arthrodeserate wurde als die Anzahl der Patienten berechnet, die eine Arthrodese entwickelten.
Postoperativ 3 Monate
Arthrodeseraten
Zeitfenster: Postoperativ 6 Monate
Anterior-posteriore (AP), laterale und dynamische Flexion-Extension-Röntgenaufnahmen der Halswirbelsäule werden verwendet, um auf die Arthrodeseraten in verschiedenen Zeitintervallen zuzugreifen. Die Arthrodeserate wurde als die Anzahl der Patienten berechnet, die eine Arthrodese entwickelten.
Postoperativ 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Eeric Truumees, MD, Seton Spine and Scoliosis Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. April 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Januar 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Februar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. März 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. März 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Dezember 2021

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Degenerative Bandscheibenerkrankungen

Abonnieren