- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00891566
Dauer der Immobilisierung nach der Reparatur der Rotatorenmanschette: ihre klinischen Auswirkungen
23. Mai 2011 aktualisiert von: Samsung Medical Center
Verlängerte versus konventionelle Immobilisierung nach arthroskopischer Reparatur bei mittelgroßen bis großen Rotatorenmanschettenrissen. Eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob die Immobilisierungsphase für die bessere Heilung der reparierten Rotatorenmanschette hilfreich ist.
Die Hypothese der Forscher ist, dass die längere Immobilisierung nach der Reparatur der Rotatorenmanschette die Heilung der Rotatorenmanschette unterstützt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 135-710
- Samsung Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Mittelgroße bis große Rotatorenmanschettenrisse
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mittelgroßer bis großer Manschettenriss (2–4 cm)
- Ja, teilweises Ausfransen der Unterschulter oder Längsriss von einer Seite zur anderen
- Ja, Akromioplastik
- Ja AC-Arthritis mit Mumford-Eingriff
- Ja, Bizeps-Tenotomie oder Tenodese
Ausschlusskriterien:
- Keine arthritischen Veränderungen des Glenohumeralgelenks
- Keine kombinierte Infektion
- Keine Mini-Open-Verfahren
- Kein kompletter Subscapularisriss
- Keine unvollständige Reparatur
- Keine kleinen Risse oder seitlichen Reparaturen ohne Anker
- Keine Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Analyse der Reparaturintegrität mittels postoperativer MRT
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Score der amerikanischen Schulter- und Ellenbogenchirurgen
Zeitfenster: 2 Jahre postoperativ
|
2 Jahre postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Pennekamp W, Gekle C, Nicolas V, Seybold D. [Initial results of shoulder MRI in external rotation after primary shoulder dislocation and after immobilization in external rotation]. Rofo. 2006 Apr;178(4):410-5. doi: 10.1055/s-2006-926476. German.
- Lewis CW, Schlegel TF, Hawkins RJ, James SP, Turner AS. The effect of immobilization on rotator cuff healing using modified Mason-Allen stitches: a biomechanical study in sheep. Biomed Sci Instrum. 2001;37:263-8.
- Kim SH, Yoo JC, Ahn JM. Arthroscopically repaired Bankart lesions and the effect of two different arm positions on immediate postoperative evaluation with magnetic resonance arthrography. Arthroscopy. 2005 Jul;21(7):867-74. doi: 10.1016/j.arthro.2005.04.109.
- Koh KH, Lim TK, Shon MS, Park YE, Lee SW, Yoo JC. Effect of immobilization without passive exercise after rotator cuff repair: randomized clinical trial comparing four and eight weeks of immobilization. J Bone Joint Surg Am. 2014 Mar 19;96(6):e44. doi: 10.2106/JBJS.L.01741.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. April 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. April 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. Mai 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
24. Mai 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Mai 2011
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2008-04-051
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