- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00905229
Vergleich verschiedener Wege und Dosen von Phytonadion (Vitamin K) zur Umkehrung von mit Warfarin behandelten Patienten mit Hüftfraktur vor der Operation
Es ist allgemein bekannt, dass Schenkelhalsfrakturen die Sterblichkeit der Patienten signifikant erhöhen und dass ein chirurgischer Eingriff die bevorzugte Behandlung ist.
Jede Verzögerung bei der Operation solcher Patienten würde unweigerlich ihr Risiko erhöhen, Komplikationen zu entwickeln. Einer der Gründe für eine solche unbeabsichtigte Verzögerung wäre der hyperkoagulative Status von Patienten, die Warfarin einnehmen. Die CHEST-Leitlinien von 2008 schlagen vor, Warfarin mit Vitamin K bei Patienten, die dringend operiert werden müssen, aufzuheben. Das Ziel dieser Studie ist es, verschiedene Wurzeln und Dosierungen von Vitamin K zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Afula, Israel
- Haemek Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Hüftfrakturen unter Warfarin
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Vitamin-K-Empfindlichkeit
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: PO (durch den Mund)
2,5 mg P.O. Vitamin K
|
2,5 mg p.o
Andere Namen:
0,5 mg i.v
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: IV (intravenös)
0,5 mg i.v. Vitamin K
|
2,5 mg p.o
Andere Namen:
0,5 mg i.v
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
International normalisierte Ratio (INR) </= 1,2
Zeitfenster: 3 Tage
|
3 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Komplikationen
Zeitfenster: 6 Wochen
|
6 Wochen
|
Blutung
Zeitfenster: 6 Wochen
|
6 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ansell J, Hirsh J, Hylek E, Jacobson A, Crowther M, Palareti G. Pharmacology and management of the vitamin K antagonists: American College of Chest Physicians Evidence-Based Clinical Practice Guidelines (8th Edition). Chest. 2008 Jun;133(6 Suppl):160S-198S. doi: 10.1378/chest.08-0670.
- Al-Rashid M, Parker MJ. Anticoagulation management in hip fracture patients on warfarin. Injury. 2005 Nov;36(11):1311-5. doi: 10.1016/j.injury.2005.05.004.
- Lubetsky A, Yonath H, Olchovsky D, Loebstein R, Halkin H, Ezra D. Comparison of oral vs intravenous phytonadione (vitamin K1) in patients with excessive anticoagulation: a prospective randomized controlled study. Arch Intern Med. 2003 Nov 10;163(20):2469-73. doi: 10.1001/archinte.163.20.2469.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Frakturen, Knochen
- Wunden und Verletzungen
- Beinverletzungen
- Femurfrakturen
- Hüftverletzungen
- Hüftfrakturen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinmodulierende Mittel
- Mikronährstoffe
- Antifibrinolytische Mittel
- Hämostatika
- Gerinnungsmittel
- Vitamin K
- Vitamine
- Vitamin K 1
Andere Studien-ID-Nummern
- 02-09
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