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Verwendung von Phytonadion zur Verringerung der International Normalized Ratio (INR)-Variabilität bei Patienten unter Langzeit-Warfarin-Therapie

7. März 2017 aktualisiert von: To-Nga Huynh, PharmD., James A. Haley Veterans Administration Hospital

Verwendung von Phytonadion zur Verringerung der INR-Variabilität bei Patienten unter Langzeittherapie mit Warfarin

Hintergrund: Warfarin wird als Antikoagulans bei Patienten mit Thromboserisiko eingesetzt. Es hat eine enge therapeutische Breite, die eine engmaschige Überwachung der International Normalized Ratio (INR) erfordert. Laut einer Metaanalyse befanden sich die Patienten nur in 63,6 % der Fälle im therapeutischen Bereich. Dies erhöht das Risiko von Blutungen oder Thrombosen. Verschiedene retrospektive und prospektive Studien haben die Supplementierung mit Phytonadion bei diesen Patienten untersucht, um die Variabilität der INR zu reduzieren, was eine Verbesserung der Variabilität zeigt. Die meisten dieser Studien wurden nur an einer kleinen Anzahl von Patienten durchgeführt, die bereits eine Warfarin-Therapie erhielten. Diese Studie wird sich auf Patienten konzentrieren, die neu mit einer Warfarin-Therapie beginnen.

Methoden: Diese Studie ist eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie, die am James A. Haley Veterans' Hospital (JAHVA) durchgeführt wird. Patienten, die die Kriterien erfüllen und eine Einverständniserklärung unterzeichnen, erhalten entweder Phytonadion mit Warfarin oder Warfarin allein. Basierend auf einer Leistungsberechnung für 80 % werden insgesamt 370 Patienten aufgenommen (185 Teilnehmer in jedem Arm). Die Teilnehmer werden randomisiert entweder Intervention oder Kontrolle zugewiesen. Den Teilnehmern der Interventionsgruppe wird ihre übliche Anfangsdosis Warfarin zusammen mit 200 mcg Phytonadion täglich oral verschrieben. Den Teilnehmern der Kontrollgruppe wird ihre übliche Anfangsdosis Warfarin verschrieben. Beide Gruppen werden dem üblichen Pflegestandard folgen. Sie werden mindestens einmal pro Woche bis zur Therapie und dann wie angewiesen bis zu alle 6 Wochen danach zu einer Follow-up-INR- und Warfarin-Dosistitration kommen. Beide Gruppen werden an klinischen Aktivitäten zur Antikoagulation teilnehmen, die den derzeitigen Behandlungsstandard darstellen. Die Intervention dauert insgesamt 6 Monate für jeden Teilnehmer, sobald er sich angemeldet hat.

Hypothese: Teilnehmer der Interventionsgruppe, die mit 200 µg Phytonadion ergänzt werden, verbringen insgesamt mehr Zeit mit einer therapeutischen INR als Teilnehmer der Kontrollgruppe.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Siehe oben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

370

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
        • James A. Haley VA Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Achtzehn Jahre und älter sein
  • Haben Sie eine langfristige Indikation für Warfarin (muss Warfarin für 6 Monate oder länger einnehmen)
  • Seien Sie ein neuer Patient unter Warfarin-Therapie oder ein Patient, der zuvor eine Warfarin-Therapie erhalten hat und der für mehr als 2 Wochen aus der Therapie genommen wurde und erneut titriert werden muss
  • Erwarten Sie für die Dauer der Studie eine medizinische Versorgung am Studienort
  • Transport zum und vom JAHVA haben
  • Die Einverständniserklärung gelesen und unterschrieben haben, nachdem die Studie vollständig erklärt wurde und alle Fragen beantwortet wurden

Ausschlusskriterien:

  • Leber- oder Nierenversagen haben
  • Hämodialyse oder Peritonealdialyse erhalten
  • schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen
  • Haben Sie Alzheimer-Krankheit, kognitive Beeinträchtigung oder Sehbehinderung
  • Sind nicht konform mit Medikamenten
  • An einer anderen Studie teilnehmen
  • eine geplante Operation haben oder eine größere Operation planen
  • Telefonisch nicht erreichbar
  • Nehmen Sie rezeptfreie Vitamin-K-Ergänzungen mit Ausnahme von Multivitaminen ein

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
PLACEBO_COMPARATOR: Kontrollgruppe
Die Kontrollgruppe erhielt nur eine Warfarin-Therapie (individualisierte Therapie, daher ist hier keine spezifische Form, Dosierung, Häufigkeit und Dauer anwendbar – d. h. 5 mg täglich für 6 Monate können für einen Patienten, aber nicht für alle untersuchten Patienten anwendbar sein).
Phytonadion 200 µg p.o. täglich für 6 Monate + normale Dosis Warfarin und Standardbehandlung
Andere Namen:
  • Coumadin
  • Vitamin K
EXPERIMENTAL: Phytonadion
Patienten, die 200 µg Phytonadion erhalten.
Phytonadion 200 µg p.o. täglich für 6 Monate + normale Dosis Warfarin und Standardbehandlung
Andere Namen:
  • Coumadin
  • Vitamin K

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Das primäre Ergebnis dieser Studie ist die Bestimmung der Zeitspanne im therapeutischen INR-Bereich für Patienten, denen Phytonadion und Warfarin verabreicht wurden, im Vergleich zu Warfarin allein
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sekundäre Ergebnisse umfassen die Anzahl unerwünschter Ereignisse in Form von Blutungen oder Thrombosen für beide Gruppen.
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: To-Nga Huynh, PharmD, James A. Haley VA Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2011

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. November 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. November 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

18. November 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

9. März 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. März 2017

Zuletzt verifiziert

1. März 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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NEIN

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